Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wing Commander: Privateer Remake für Mac OS X erschienen

Wing Commander: Privateer ist ein Weltraumhandels-Spiel im Wing Commander Universum, in dem viele kleine Missionen erfüllt werden müssen. Das Spielgeschehen findet im Sektor Gemini statt, der mehrere dutzend Planeten enthält. Statt des Handelns im Weltraum, also dem Transportieren von Waren, kann man auch Söldner-Aufträge annehmen, bei denen man als Kopfgeldjäger verfeindete Schiffe abschießt. Dabei kann man in Konflikt mit den verschiedensten Parteien wie zum Beispiel Militär, Miliz, Händler, Söldner, Kilrathi, Sektenmitglieder oder Piraten kommen. Das Projekt Wing Commander: Privateer Remake hat nun Version 1.0 veröffentlicht, die dem Klassiker unter Mac OS X neues Leben einhaucht, jedoch ohne dabei das Original-Spiel zu benötigen. Das 185 MB große Open-Source-Spiel, inklusive englischem Handbuch, bietet dabei natürlich auch grafische Verbesserungen, die nicht zuletzt dem Einsatz der Open-Source-3D-Simulationsumgebung Vega Strike zu verdanken sind. Als Systemanforderung wird ein Mac ab Baujahr 2000 mit Mac OS X angegeben, jedoch sollte man sich dann beim Startvorgang gedulden, da dieser einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

se_wi08.03.05 08:06
sehr feines Spiel, immerhin ist die Auswahl an Weltraumsimulationen für OS X nicht soo überragend. Auf jedenfall sollte man sich auch mal Vega Strike anschauen

was noch etwas ausgereifter ist als Privateer
0
derondi
derondi08.03.05 08:07
".. sollte man sich beim Ladevorgang gedulden, da dieser einige Zeit in Anspruch nehmen kann." Wieso? 5 Minuten für 185MB sind doch OK?


Ich habe dieses Spiel "damals" am PC geliebt! Wann war das noch? Ich glaub zu Zeiten meines ersten Pentium (Schande über mein Haupt)..
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer08.03.05 08:11
Das mit der Download-Zeit kann ich auch nicht verstehen. 28sek sind doch voll ok für 185MB
0
HauDrauf
HauDrauf08.03.05 08:12
Geil Geil Geil!!

"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große
0
derondi
derondi08.03.05 08:17
Schattenmantel:
Was? Solche Zeiten sind möglich ohne unsere #@%-Firewall???
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer08.03.05 08:20
derondi
Sitz hier an der ETH in Zürich. Bin quasi über LAN am Internet angeschlossen. Ich ziehe mit bis zu 10MB/s
0
markus208.03.05 08:22
***LOL***, mit den Ladezeiten ist die Startzeit gemeint, nicht der Download.
Das Starten dauert in der Tat recht lange.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer08.03.05 08:42
das hab ich mittlerweile auch bemerkt...
0
derondi
derondi08.03.05 08:58
schattenmantel: Das mit dem LAN trifft theoretisch auch auf unser Netz zu, wir haben 'ne 185er Leitung .. aber eben auch eine saumäßig konfigurierte Firewall. Die bremst bei fast allem! (sick)

markus2:
Laden, starten.. unglücklich formuliert. Es heißt doch Download und Start eines Programms...
0
derondi
derondi08.03.05 09:14
Hey, ist ja jetzt geändert. Danke!!:-)
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.03.05 09:30
hey wow danke für das erwähnen von Vegastrike sieht supergeil aus hab jetzt nichtmal privateer gecheckt weil der Startrek mod von Vegastrike suuupercoole Texturen hat, und das als open source? Wahnsinn für mich bedeutet open source bei spielen eigentlich immer Müll..bis jetzt
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer08.03.05 09:46
derondi

Tja, bei uns ists besser konfiguriert. Wobei wir auch an ner grösseren Leitung als 185 hängen...
0
derondi
derondi08.03.05 09:56
Schattenmantel:
Also mir würden die 185 locker reichen, wenn denn...

Was habt ihr denn für 'ne Anbindung?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.03.05 09:56
ähm kann mir jemand sagen wie ich bei vega strike den startrek mod lade? Ich sehe nur Bilder davon und bei Downloads gibts auch keien FAnmods zu laden.....
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.03.05 10:12
bin noch am laden...aber das ding kann man nicht online spielen oder? Die haben ja keine Server? Aber direkt ip zu ip ? auch nicht oder? ich sollte realist bleiben

Und wegen den Mods, habs im Forum gefunden aber die sind alle noch pre-alpha oder beta releases...werd vielleicht den StarTrek oder Babylon 5 trotzdem mal testen
0
Stefab
Stefab08.03.05 10:49
Ahh, sowas kommt mir gerade recht! WoW wird langsam fade, und Privateer wollte ich schon immer mal unbedingt spielen!!
Nur damals hatte ich nur einen Amiga, auf dem PC die Familie damals hatte, gings nicht, wegen Treiber-Problemen (wie bei vielen anderen Spielen damals) und auf der Playstation kam auch nix raus...
Habe damals nur die CD32 Version von Wing Commander 1 am Amiga 1200 mit 68030/50 Mhz und 18 MB RAM gespielt, die CD-Version war gut aufgepeppelt und dann auf der Playstation 1 Wing Commander 3, das 2er kam ich leider nie zu Gesicht und viel wichtiger noch: Privateer! - Das hätte damals mein Lieblingsspiel sein können.
Statt dessen habe ich mir dan Frontier - Elite II für den Amiga gekauft... was auch fein war, vor allem die extreme Komplexität (100.000.000.000 Sonnensysteme alle relaistisch zeit-simuliert, also Umlaufbahnen, Schattenwurf der Sonne, Finsternissen, diverse Sternenhafen in Städten, Raumstationen, etc.) auf 700kb grenzt an ein Wunder. Auch heute kann nix mit der Komplexität mithalten.
Leider gab es wenig Story oder sowas, da bin ich mal SEHR auf das neue Privateer gespannt, ist sicher ein Knüller!!
0
Stefab
Stefab08.03.05 10:54
Ach ja, falls jemand ne ordentliche Weltraum-Simulation Online sucht, da gibt es auch was! Als MMORPG quasi, und zwar:

Vendetta-Online:

Das Spiel kann ich nur empfehlen! Das weiß sowohl spiel-technisch (hier kommt aber noch viel, ist eher noch wie ne beta) und ganz besonders grafisch und sound-technisch absolut zu überzeugen!
0
Rotfuxx08.03.05 11:10
Kann mir eben einer erklären, was das für Spiele sind.

Also natürlich kenne ich Wing Commander, Privateer, Elite und so, aber sind das jetzt diese Spiele oder sind die nachgebaut?

Also quasi ein Revival-Spiele.

Ich würde so gerne wieder mal was Spielen, dass so weitläufig ist wie Elite II. So viele Optionen lässt ... vom Händler über Schmuggler, Pirat bis zum Militär.

Habe gerade leider nicht die Anbindung um die testhalber zu saugen.

Was kann man denn empfehlen zu laden von den vier Alternativen ... und was ist eher eine unausgereifte Beta?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.03.05 11:18
oh das vendetta sieht sehr cool aus wieviel leute können da denn gleichzeitig zocken was kostet es und wie lang testest du es schon ? Irgendwelche nervigen Sachen?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.03.05 11:29
ich lade gerade die vendetta trial ich wollte eigentlich nie geld für ein online spiel ausgeben pro monat...aber sieht so lecker aus..und WoW würde mir mein Studium kaputtmachen hehe...also lieber eins mit weniger Suchtfaktor...obwohls auch fast schon zu gut aussieht
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer08.03.05 11:45
derondi

Keine Ahnung was wir genau haben. ETH hat in Zürich ca. 10000 Mitarbeiter. Allein in meinem Gebäude ca. 2000... ich denke wir haben mehr.
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.05 11:55
Priv!? Juhuuu Hab das Spiel damals geliebt und noch die ganzen Schachteln mit Zusatzmissionen etc. im Regal stehen. Das muß ich gleich nachher mal ausprobieren
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
derondi
derondi08.03.05 12:50
Schattenmantel:
Also was die Mitarbeiterzahl angeht, da kann ich wohl locker stechen.

Am Standort Essen, wo ich bin, haben wir zwar nur gut 1.500, aber wir haben hier eines der größten MAN. Hab mal irgendwas gelesen von ca. 40.000 vernetzen Computern..

Bei unserer IT-Bude ist das ein echtes Wunder, dass das Netz nicht völlig kollabiert(!)
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.03.05 18:40
vendetta unterstützt garkein paypal, nur kreditkarten..schade dann war das doch nix, hat so spaß gemacht, jetzt muss ichs wohl löschen ,(
0
Sazanami08.03.05 21:32
PayPal ist geplant, ausserdem kann man PayByCash verwenden, eine Kreditkarte ist also nicht nötig.


0
J-man
J-man09.03.05 20:06
Wing Commander Privateer war damals mein absolutes Lieblingsspiel, nach langem hin und her habe ich sogar dieses grüne Etwas am Ende besiegt. :)

Ich ziehe es mir die Tage mal, hier im Heimnetz stehen nur 8 Kb/s zur Verfügung. zzz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.