Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Widemail bietet Dreispaltenansicht in Leopard Mail

Fortgeschrittene Benutzer von Mail wünschen sich häufig die Möglichkeit, die Spalten im Mailprogramm vertikal nebeneinander anzuordnen. Das unter Tiger oft genutzte Letterbox funktioniert nicht mehr mit Leopard. 10.5-Nutzer können dafür jetzt auf Widemail zurückgreifen, ein Plugin, das die vertikalen Spalten für das neueste Mac OS X wieder zurückbringt. Es basiert auf Objective C, das es sowohl kleiner als auch schneller als Vorgängerversionen macht.
Widemail liegt in Version 0.1.1 vor, benötigt Mac OS X 10.5 Leopard und ist kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter14.11.07 15:47
Ist das erste, was ich bei dem Zwangs-Firmen-Outlook abschalte!
0
Kang00
Kang0014.11.07 15:49
Die Quelle führt zu einem Wordpress-Error.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
beyou
beyou14.11.07 15:57
Nein, geht wieder.
Carpe diem
0
MacSteve Pro14.11.07 15:58
sieht ja doof aus
0
was
was14.11.07 16:00
wuhu! ENDLICH!

ohne die letterbox war leopard mail doof!
0
TT030
TT03014.11.07 16:03
Wieso sieht das doof aus? Ich finde es besser, meine mails in Din A4 neben der Liste ansehen zu können. Wenn eure mails natürlich nur aus 3 zeilen text bestehen, verstehe ich daß es doof aussieht...^^
0
Kang00
Kang0014.11.07 16:07
Bei Firefox besteht der Fehler - bei mir - weiterhin. Zumindest beim Klicken auf das "Safari"-Link-Icon links neben der News.

Mit Safari geht es. Komisch.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
Kang00
Kang0014.11.07 16:08
//EDIT: Jetzt geht es.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
Swentech14.11.07 16:36
Sieht einfach sehr gut aus. Vielleicht muss man sich noch ein bisschen an die neue Ansicht gewöhnen doch auf einem 24 Zoll sieht es super aus. Ist ein praktisches Tool wie ich finde.
0
Rantanplan
Rantanplan14.11.07 16:42
Waah Fortgeschrittene Benutzer? Das sind vermutlich eher die Outlook-DAUs, die es nicht geschafft haben die Ansicht umzuschalten
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan14.11.07 16:43
Öh, beziehungsweise, die Vollbild-Kucker, die jede Applikation auf Vollbild zoomen Schröcklöch :-D
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Dieter14.11.07 16:59
Meinem Chef waren die Potfächer in O so wichtig, dass er nur noch drei Worte pro Zeile lesen konnte. Kam daher nicht gequoteten Mail zurecht und ich muss nun in TOFU schreiben. (sick)
0
zaph
zaph14.11.07 16:59
Jaaaaa (w00t)(w00t)

schaue schon jeden Tag auf der Homepage von Letterbox nach - das hat sich erledigt
live long and prosper
0
Dieter14.11.07 17:03
Öh, beziehungsweise, die Vollbild-Kucker, die jede Applikation auf Vollbild zoomen.

Unser "Techniker". Sollte mir etwas in "O" einstellen. An meinen Rechner gesetzt. Erstmal auf Fullscreen, dann die "Einstellungen" aufgerufen und die Konfiguration dort gemacht. Es wenn das alles verdeckende Fenster zwingende Voraussetzung wäre.

Ich frage mich bei den Leuten eh, warum die Windows benutzen. Vermutlich weil es bunt ist, denn DOS mit einen Applikationsswitch würde auch reichen!

0
Wuddel
Wuddel14.11.07 17:17
Ahh, sehr angenehm....
0
Anindo
Anindo14.11.07 17:25
Auf die Option hätte Apple auch selber kommen können, wenn man schon ausschließlich 16:10-Displays verbaut. Wären sicherlich drei neue Leo-Features geworden, wegen den drei Spalten
0
eribula
eribula14.11.07 17:44
Doofe Frage: was in Gottes Namen soll an dieser Ansicht schlecht sein? IMHO ist es eine der besten Microsoft-Erfindungen seit Jahren und gerade für Breitbild-Bildschirme extrem sinnvoll.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.11.07 06:39
Vielen Dank, das ist ein sehr sinnvolles Tool!
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
nasa15.11.07 09:52
hmm also ich komm auf meinem 24" mit der "klassischen" Ansicht wunderbar zurecht.

Auf nem kleineren breitbild TFT mags anders aussehen.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.