Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Western Digital stellt neue Studio-Festplattenserie mit integriertem Status-Label vor

Western Digital hat eine neue Generation der My Passport Studio vorgestellt. Die neuen externen 2,5-Zoll-Festplatten verfügen über ein integriertes Status-Label auf Basis der E-Ink-Technik, wie sie auch bei E-Book-Readern zum Einsatz kommt. Dadurch bleiben dargestellte Informationen auch ohne Stromzufuhr erhalten. Das zweizeilige Label informiert über die Speicherbelegung und kann mittels der mitgelieferten Software mit einer Bezeichnung aus 12 Zeichen versehen werden. Die neuen My Passport Studio sind mit Kapazitäten von 640 GB, 500 GB und 320 GB erhältlich und verfügen über Anschlüsse für USB 2.0 und FireWire 800. Darüber hinaus beherrschen die Festplatten auch Hardware-basierte Verschlüsselung. Standardmäßig sind die My Passport Studio in HFS+ Journaled formatiert und lassen sich somit unmittelbar mit Mac OS X und TimeMachine verwenden. Der Preis für die neuen My Passport Studio liegen zwischen 99 Euro und 159 Euro. Western Digital gewährt 3 Jahre Garantie.

Weiterführende Links:

Kommentare

eMac Extreme02.03.10 10:49
Wozu benötigt man diese Anzeige? Finde ich überflüssig!
0
Aerosail02.03.10 10:49
Viel zu teuer
0
iBookG402.03.10 10:50
Viel zu teuer.
0
alpeco
alpeco02.03.10 10:54
Also ich find's cool. Und teuer. Und 1TB wäre toll. Habe seit ein paar Monaten eine "normale" WD Passport und die funktioniert ohne zusätzlichen Stromanschluss am MacBook pro einwandfrei, was bisher bei keiner anderen Platte funktioniert hat. Allein das ist für mich schon unbezahlbar.
0
eiq
eiq02.03.10 10:55
Wieder nur mit einem einzigen FW800-Anschluss? Ich finde dazu leider keine Info.

Edit: OK, in der 3D-Darstellung sieht man, dass wieder nur ein Port vorhanden ist. Schade.
0
janpi302.03.10 10:59
seit wann kommen denn auf einer Mac-Seit "zu teuer" Kommentare. Wie weit sind wir gesunken
0
wolf2
wolf202.03.10 11:13
wozu einen status, damit die dofen ablesen können wie viel platz noch drauf ist?
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
Charriu02.03.10 11:27
Hm, wäre denn diese Festplatte ohne Display empfehlenswerst? Ich such nämlich gerade eine 2,5" externe Festplatte mit Firewire und kann mich nicht entscheiden.

Die Lacie LittleDisk ist wohl sehr empfindlich und über Lacie wird ja nicht unbedingt nur gutes berichtet. Die Iomega Platten mit Firewire sind alle nur schwer lieferbar. Formac Platten kenne ich nicht näher, hatte vor vielen Jahren mal einen 17" Monitor von denen...
0
flosama02.03.10 12:11
Seagate Free Agent Go. 2,5 Festplatte, die es auch mit FW800 gibt.
Gehäuse aus Metall; nicht wie bei WD aus metallfarbenem Plastik, das nur auf dem Foto glänzt...
0
SBlome02.03.10 12:26
Will ne günstige MyBook Studio II Edition!
0
eastmac
eastmac02.03.10 12:37
Die von MacPower sind doch immer ganz nett, auch wenn ich die daisycutter nicht mehr finde, dass nachfolge model sieht auch ganz ok aus...
http://www.inxtron.com/products/hdd2/
0
Lundell02.03.10 12:49
Leider werden auch nur noch 3 Jahre Garantie gewährt, das bedeutet dann wohl nur noch durchschnittliche Qualität und normale Ausfallraten. Die Anzeige ist nett, aber wohl nur selten wirklich ein Plus oder notwendig. Ich brauche Ersatz für eine LaCie einer Bekannten, erstere ist eben zusammengebrochen, letztere blieb ruhig
Ich versuche es mal mit einer entsprechenden Iomega, die sollte bei meinem Händler vorrätig sein.
0
ilovengage
ilovengage02.03.10 13:05
Diese Statusanzeigen, die manche Platten ja haben, funktionieren die aber grundsätzlich nur mit HFS+ und/oder NTFS oder wie läuft das? Wird das über einen Treiber übertragen und die Platte bemerkt davon nichts? Wie sieht's bei mehr Partitionen aus? Ich bräuchte es zwar eh nicht, aber mich würds nur interessieren
0
ibasst
ibasst02.03.10 13:06
Total geil - nerdiges feature und appliger preis. Dazu Firewire 800.

Will haben
0
Zacks
Zacks02.03.10 13:10
Mich würde interessieren aus welchem Material das Teil ist. Bisher war das Gehäuse der Externen WDs doch leider immer aus Plastik...
Ware wa messiah nari!
0
Lundell02.03.10 13:14
Zacks
Das Gehäuse der 3,5"-Platten nicht.
0
xmnr.net
xmnr.net02.03.10 14:16
Alle WD-Gehäuse sind aus Plastik!

Und besser ein FW-Port als der schrottige Micro-USB!

Ich habe zur Zeit nur die große 2 TB Studio mit Verschlüsselung und eInk-Display. Aber davor schon alles durch! LaCie, Lacie SAFE, WD Raid, WD 2.5", Onnto, MacPower, etc.

Hatte für mein MacBook Pro auch die kleine neue WD ohne Display aber wegen schlechter Konstruktion des micro! USB-Ports ist die Platte nur selten stabil verbunden gewesen. WD kennt das Problem, geizhals und amazon zeugen auch davon, WD Supporter antwortet erst nach über einem Monat mit RMA …
Platte war aber schon nach 10 Tagen wieder bei Avides

Zur Zeit hat WD die Micro-USB-Probleme und die besch****e Passwort-Software überhaupt nicht im Griff.

Würde da doch lieber LaCie oder Freecom, oder sogar wieder Seagate nehmen, aber bestimmt nicht MacPower/Iomega (baugleich)!

Nur der Stromverbrauch und die Geräuschkulisse sind positiv hervorzuheben.
0
Lundell02.03.10 14:21
Sorry für meine Falschaussage, habe meine externe WD-Platte mal näher betrachtet, und tatsächlich ist das Gehäuse Plastik, Plastik und nichts als Plastik. Habe mich durch das Gewicht in die Irre führen lassen.
0
doggda
doggda03.03.10 13:08
die WD Software, zu deren Benutzung man genoetigt wird ist Schrott....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.