Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weltweiter Mac-Marktanteil steigt weiter

Die inoffiziellen Zahlen von IDC zeigen, dass der Mac im internationalen PC-Markt stärker Fuß fasst. Der Anteil an den Auslieferungen konnte auf 2,5 % gesteigert werden, in den letzten Jahren bewegte man sich immer zwischen 1,8 und 2,3 %. IDC geht davon aus, dass der Marktanteil durch die große Anzahl an iPod-Benutzern weiter steigen wird. Rechnet man die kontinuierliche Steigerung weiter, könnte es Apple bis Ende des Jahres 2006 auf 3,4 % weltweit schaffen. Momentan teilen alle großen Marktforscher und Analysten diese Auffassung. In den letzten Jahren gab es ausschließlich Meldungen, wie der Marktanteil abgenommen hat, es ist nun erfreulich, fast nur noch positive Einschätzungen zu lesen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo26.07.05 08:33
"Return of the Jedi"

Möge die -Macht mit uns sein.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer26.07.05 08:35
Bodo hat gesprochen!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.07.05 08:59
Talsohle durchschritten und die Kurve gekriegt - gerade noch rechtzeitig ...

0
Danyji
Danyji26.07.05 13:22
Durch die große Anzahl von iPod-Besitzern?
Naja, wahrscheinlich nicht nur. Da wäre erstmals ein Mac unter 500€, ein günstiger iMac, den kein anderer Hersteller zu dem Preis produzieren kann (siehe Sony), unter 2k Euro kriegt man auch schwierig ne Dual-Dose und da wäre ja noch das BS, was einigen Vorsprung zur virengeplagten Konkurrenz hat.
Wenn Apple jetzt noch einen performanten, nicht zu groß geratenen PowerMac Single G5 (warum nicht 1x2,7 GHz) zu fairem Preis anbieten könnte, würden sie auch bei anderen Käuferschichten noch was mehr absahnen.
Auch im Bereich Mac-Spiele sieht es immer düsterer aus. Selbst ich als Gelegenheitsspieler muss mir da schon ne Dose zulegen und das hält sicherlich auch viele vom Kauf eines Macs (oder schnelleren Macs) ab. Also 5% sollte Apple schon anstreben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.