Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiteres Video zur Oberfläche und den neuen Funktionen des iPhone OS 3

Wer nach den unzähligen Screenshots und Berichten zum gestern vorgestellten iPhone OS 3 noch immer nicht genug hat, kann sich jetzt auch ein weiteres Video ansehen. Der Zuschauer wird auf eine neunminütige Tour durch das System geführt und kann die Neuerungen begutachten, so zum Beispiel Copy und Paste, die überarbeitete Aktiensoftware, den Landscape-Modus bei Apples Schlüsselprogrammen, Bearbeitung von Versand von Bildern, Mikrofon und Tonaufnahme, die Suchfunktion sowie einige weitere Bereiche des iPhone OS 3.
Bis jetzt macht das iPhone OS 3 einen sehr guten Eindruck. Auch in unseren Tests zeigte sich, wie stabil die Betaversion bereits läuft. Zudem hat Apple noch einige Monate Zeit bis zur offiziellen Freigabe, dies dürfte noch zusätzliche Detailverbesserungen mit sich bringen. Apple nannte als Veröffentlichungszeitraum diesen Sommer. Für iPhone-Benutzer wird das Update kostenlos zur Verfügung stehen, wer einen iPod touch einsetzt, hat eine Updategebühr zu bezahlen. Als diese Gebühr schon einmal für Ärger bei den Benutzern sorgte, argumentierte Apple, die Gesetzgebung in den USA mache es in einem konkreten Fall wie diesem erforderlich, eine Gebühr verlangen zu müssen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk!18.03.09 16:09
Als diese Gebühr schon einmal für Ärger bei den Benutzern sorgte, argumentierte Apple, die Gesetzgebung in den USA mache es in einem konkreten Fall wie diesem erforderlich, eine Gebühr verlangen zu müssen.

Also sorry, aber wem für ein solches Update 10$ zu viel verlangt sind, der sollte sich lieber gar keinen iPod kaufen!
0
doom418.03.09 16:12
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. 10$ ist wirklich nicht viel ausserdem verlangt ja auch niemand das die updates in den verschiedenen Major Versionen von Windows oder Mac OS X umsonst sind.
0
lebennebel18.03.09 17:09
Und der Punkt ist wieviele andere mp3 player bekommen überhaupt coole neue Features per update?!
0
gewappnet18.03.09 17:10
Könnt ihr mir sagen, ob sich irgendwas bei der Anzahl der installierbaren Apps geändert hat? Kategorien oder Ordner scheint es ja leider immer noch nicht zu geben.
0
riessi18.03.09 17:16
Weiß jemand, ob z.B. bei Windows Mobile ein Major-Update, wie hier von 2.1 auf 3.0 kostenlos war/ist?
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wo das schon mal vorgekommen ist, dass man ein bis zu 2 Jahre altes Mobiltelefon dann schon zum 2.Mal kostenlos die Software (und somit Funktionen) upgraden konnte.
0
gewappnet18.03.09 17:34
Weiß jemand, ob z.B. bei Windows Mobile ein Major-Update, wie hier von 2.1 auf 3.0 kostenlos war/ist?
Bei anderen Smartphones (z. B. Symbian, Windows Mobile) laufen die Firmwareupdates über den Hardwarehersteller oder den Netzbetreiber. Es gab durchaus kostenlose Updates für einige HTC-Geräte von Windows Mobile 5 auf Windows Mobile 6.
0
WALL*E
WALL*E18.03.09 17:44
Hoffentlich wurde die "Doppel-Home-Button-iPod"-Funktion verbessert.

Ich bin auch gespannt ob mein altes Belkin-Mikro dann an meinem iPhone classic läuft. DAS wäre was! (eigentlich nur für den 5G gedacht, funktioniert aber auch bei neuen iPods)
0
chani718.03.09 18:24
Haben die ganzen Leute die Videos und Screenshots veröffentlichen denn so gar keine Angst wegen NDA-Verletzung den Entwicklerstatus zu verlieren ?

Ich hab' ja schon Angst wenn ich OS 3 im Bus benutze und mir einer über die Schulter schaut
0
chrisbilder
chrisbilder18.03.09 18:41
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.
0
Bu
Bu18.03.09 18:41
Da hatte jemand wohl tatsächlich Angst: Das Video wurde entfernt...
0
appleguru
appleguru18.03.09 19:27
Hats noch jemand im Cache?
0
bugmenot18.03.09 21:02
Die 10 Euro (yep, Euro) finde ich nicht schlimm. Man bekommt ja viel dafür.

Mich nervt nur dieses verlogene Argument, dass sie Geld dafür verlangen müssen. Warum müssen Nintendo, Sony und MS kein Geld für ihre Konsolenupdates verlangen, die ebenso oft viele neue Features mitbringen? Warum müssen Routerhersteller, die ihre System oft um neue Standards erweitern, kein Geld dafür verlangen? Warum verlangt Apple 10$, wenn's auch ne symbolische Gebühr von 1 Cent oder meinetwegen 1$ auch tun würde?

Die sollen einfach mal schreiben: "Wir bieten mit dem Update mehr Neuerungen als andere Hersteller mit komplett neuen Geräten. Dafür haben wir dann auch etwas Geld verdient."

Das wäre ehrlicher und auch näher an der Realität.
0
oleg05420.03.09 09:04
kann bitte mal jemand, der eine beta am laufen hat, mir sagen ob kalender im landscape modus jetzt eine wochenansicht bietet?
wäre ein kleines feature, das mir aber extrem viel bringen würde.....
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.