Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Zahlen zum Verkaufsergebnis der Apple Stores

Nachdem bereits einige Informationen zum Geschäftsergebnis der Apple Stores bekannt wurden, sind nun auch einige Angaben zu den Verkäufen von iPod und Mac aufgetaucht. Insgesamt konnten die Geschäfte laut der AppleInsider zur Verfügung stehenden Quelle die Mac-Verkäufe um 36 % steigern, bei den iPods lag diese Rate nur bei zwei Prozent. Bei mehr als 50 Stores lag der Mac-Zuwachs bei über 50 %, verglichen mit dem Vorjahr. Drei Verkaufsstellen konnten das Ergebnis sogar verdoppeln. Bei den iPods waren in den meisten Stores keine großen Steigerungsraten mehr möglich, hier erzielten nur drei Apple Stores ein Ergebnis von mehr als +50 %. Etwa 50 Prozent aller Stores mussten Einbußen zwischen 5 und 15 Prozent hinnehmen. Exaktere Zahlen wird Apple heute Abend verkünden, wenn die Bekanntgabe der Quartalszahlen sowie der anschließende Conference Call stattfindet.

Weiterführende Links:

Kommentare

tilootto25.07.07 19:09
iPhone killed the iPod Star... *sing*
0
Dr. Waters
Dr. Waters25.07.07 19:19
Naja, bei den iPods ist ja auch lang nichts mehr passiert, kein Wunder also!
0
WiteLite.de.vu25.07.07 19:26
zeit für neue iPods...:-y
0
ts-e
ts-e25.07.07 19:29
Würde ich auch sagen. Denn ich warte drauf.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
kacheng
kacheng25.07.07 20:01
Das mit den iPods liegt viel mehr am Distributionskanal. Die bekommt man doch wirklich an jeder Ecke.
0
MacRabbitPro25.07.07 20:08
Ja - die iPods haben eine neue Version nötig.
0
ela26.07.07 09:13
ich werde halt nicht der einzige sein der abwartet, wann die 6. Generation der iPods auf den Markt kommen.
5G ist schon ziemlich lange am Start. Warum sollte ich also JETZT kaufen wenn es nicht wirklich brennt? Das werden andere genauso machen...

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.