Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Einschätzungen zu Apples Verkaufszahlen

Schon seit einigen Wochen zeichnet sich ab, dass Apple momentan mit sehr hohen Verkaufszahlen glänzen kann, wobei besonders die Computersparte sehr erfolgreich war. Die meisten Marktforscher und Analysten sind bezüglich der Zahlen für das abgelaufene Quartal zumindest in einem Punkt einig: Apple wird wohl so viele Macs verkauft haben, wie noch niemals zuvor in der Unternehmensgeschichte. Die gestern erschienene Meldung bezüglich deutlich messbar gestiegener Marktanteile weist ebenfalls auf diesen Umstand hin. Gene Munster von Piper Jaffray wiederholt seine optimistische Einschätzungen und geht von ca. 2,2 Millionen Mac-Verkäufen im abgelaufenen Quartal aus. Dies deckt sich mit den Aussagen anderer Analysten, die ebenfalls von einer sehr erfolgreichen "Back to school"-Aktion sprachen sowie den aktualisierten iMac als starkes Zugpferd ansehen. Auch bei iPod und iPhone scheint Apple das Kundeninteresse genau getroffen haben. Apple gibt am Montag die Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal bekannt. Interessant wird hier auch, wie Apple die Marktwirkung des Apple TV beurteilt, das wohl für deutlich mehr Resonanz sorgen sollte, als es momentan tut.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.10.07 15:23
Vielleicht wird das Apple TV eingestellt bzw. zum Mac nano umgemodelt
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
noelboss
noelboss19.10.07 16:02
Würde es sich jetzt lohnen wegen überhöhter Erwartungen zu verkaufen, und nach der Bekanntgabe der Zahlen wieder zu kaufen? Was meint ihr?
0
lesezirkel19.10.07 16:08
vermutlich wird es eher so sein, dass die aktie nach der bekanntgabe der zahlen rutscht.

Sell on good news, buy on bad.
0
Mac M.
Mac M.19.10.07 16:11
Die Kurse sollten nach Bekanntgabe fallen, das ist normal und bedingt durch Gewinnmitnahmen. (War in der Vergangenheit schon so.)
Aber: Es ist auch eine Kaufgelegenheit.

0
Knocknaheeney19.10.07 16:16
man könnte mir der Kohle z.B. die .Mac-Sync-Unterstützung ausweiten
0
sahomuzi19.10.07 20:59
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen wie ein befreundeter Windows Fan mir erzählte, dass er sich jetzt ein MacBook + iPod touch bestellt hat ... für mich persönlich ist die Hölle damit zumindestens ein wenig kühler geworden. ^^
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.