Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Details zum nächsten Xeon-Prozessor

Es kann als relativ sicher angesehen werden, mit welchen Prozessoren das kommende Modell des Mac ausgestattet wird. Hier bieten sich Intels neuen Penryn-Prozessoren an, von denen es natürlich auch wieder Xeon-Versionen gibt. Wie VR-Zone berichtet, sollen diese bereits im vierten Quartal auf den Markt kommen. Die drei High-End-Modelle verfügen alle über vier Prozessorkerne und einen Bustakt von 1,6 GHz. Die Prozessoren mit 2,8 und 3,0 GHz Taktraten werden mit 12 MB Cache ausgeliefert, das Modell mit 3,4 GHz erscheint mit 6 MB. Die Xeon-Prozessoren erscheinen zusammen mit einem neuen Chipsatz namens Seaburg.
Der Mac Pro wurde vor einem Jahr vorgestellt und seitdem nur um eine Prozessoroption erweitert, ansonsten blieb das Gerät unverändert. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass Apple den Mac Pro aktualisiert, sobald Intel ausreichende Stückzahlen des Penryns liefern kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf24.08.07 14:02
Ich bin wirklich dafür das Apple aktuelle und leistungsstarke Prozessoren liefern kann. Doch bitte liebe Software-Hersteller dann hätte ich auch gerne Software die von 4 oder mehr Prozessoren auch wirklich profitiert. Stichwort: Threads.

Ausser 3D-Profisoftware und Musiksoftware ist da bisher eher wenig optimiert worden.
0
MacRabbitPro24.08.07 14:13
Alexander Schaaf

die anwendung muß das auch hergeben. Wo vermisst du mehr threads? in Word?
0
WaLn
WaLn24.08.07 14:17
MacRabbitPro

Besonders TextEdit und den Notizzetteln merkt man an, dass sie nicht sonderlich für Mehrkernprozessoren angepasst sind.
0
Darkv
Darkv24.08.07 14:31
Viel interessanter ist doch der Einsatz dieser Prozessoren in aktualisierten Xserve
0
samebutdifferent24.08.07 14:44
Was kann man denn mit dem nächsten Mac Pro erwarten? Und seht ihr es als wahrscheinlich an, dass mit Leopard eine Aktualisierung kommt?
0
C_Lellek24.08.07 15:18
Schon lustig, daß der alte Dual 2.7 G5 immernoch der Mac mit dem schnellsten Frontsidebus ist. Vielleicht ändert sich das ja dann...
0
flocko24.08.07 18:02
Welche Pro Musiksoftware wurde denn darauf optimiert?
0
plastik28.08.07 10:52
C_Lellek

Dir vergeht das Lachen, wenn der 2.7er ausläuft

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.