Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Details aus Apple Finanzbericht

Apple hat heute den Finanzbericht für das abgelaufene Jahr veröffentlicht. Neben den schon bekannten Informationen wie Steve Jobs Jahresgehalt finden sich noch zahlreiche weitere interessante Details. Seit 2006 stellte Apple ca. 9000 Vollzeit-Arbeitskräfte ein, insgesamt sind nun 21.600 Menschen bei Apple beschäftigt. Der Anteil der Zeitarbeiter wurde deutlich vermindert, statt 2.100 Arbeitern griff man hier nur noch auf 300 Arbeiter zurück. Im Jahr 2006 hatte man 1,25 Milliarden Dollar für Flash-Speicher eingeplant und reserviert, bis September 2007 aber nur 208 Millionen in Anspruch genommen. Bei den Zulieferern gab es kleine Änderungen. Neben bekannten Anbietern wie ATI, Hitachi, LG.Philips und Samsung können nun auch Infineon, Murata National Semiconductor Apple als Kunden zählen. iPods, MacBooks und iPhones werden in erster Linie in China gefertigt, ansonsten sind die Produktionsstätten weit verteilt. Daten zum finanziellen Ergebnis waren schon länger bekannt, so erzielte Apple einen Umsatz von ca. 24 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 3,5 Milliarden Dollar. Insgesamt verfügen 30.336 Anleger über Apple-Aktien, Steve Jobs ist mit 5,5 Millionen Aktien der zweitgrößte Inhaber hinter Fidelity Investments.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildie
Schildie17.11.07 04:56
nur gut 30 aktionäre?
armes apple …
0
SignorRossi17.11.07 05:35
Und ein Aktionär ist nicht einmal ganz. Nur 0,336. Was fehlt ihm denn?
0
JustDoIt
JustDoIt17.11.07 07:13
komische Sache mit dem Flashspeicher.

Entweder ist der wider Erwarten preiswerter geworden, oder aber Projekte die noch stärker auf Flash setzen, wurden noch nicht realisiert.
0
Gerhard Uhlhorn17.11.07 13:20
Und wie viele iPhone wurden verkauft?
0
truni17.11.07 13:44
JustDoIt Da ist wirklich etwas komisch … vermutlich neue Produkte resp. Flash-Harddrives in der Pipeline, würde ich auch mal drauf tippen.
0
MacPhyl17.11.07 14:21
Macbook nano... What else?
0
lehn17.11.07 16:15
Und wieviel Aktien hat Fidelity Investments?
0
lehn17.11.07 16:16
oh, 56 Millionen ...
0
Mac M.
Mac M.18.11.07 20:33
Schildie und SignorRossi:

Es sind 30.336 Aktionaere mit Stimmrechtsaktien.
In Worten dreissigtausend dreihundert sechsund dreissig.

24 Milliarden Dollar in 2007 zu 19.3 Milliarden Dollar in 2006 sind 24,5% Steigerung. Wow, das ist in der Tat nicht uebel.
Wenn das so weiter geht, faellt die 30 Milliarden Dollar Marke Ende dieses Geschaeftsjahres.

AAPL auf 220-240$ Kurs fuer Ende September 2008?

Nunja, warten wir mal auf die Stores auf dem Festland in Europa... Z.B. Deutschland, Frankreich und die Schweiz.
Dann gibts hier nochmal einen Apple Schub.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.