Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Was macht John Sculley?

Die Frage, was der einstige Apple-CEO John Sculley, 1983 Nachfolger von Steve Jobs, momentan tut, hat sich Fortune gestellt. Regelmäßig sucht man nach einst sehr bedeutenden Führungskräften, die Jahre später eher in der Vergessenheit versunken sind. Der früher bei Pepsi beschäftigte Sculley führte Apple von 1983-1993 und brachte damals den Newton mit, dessen erhoffter Erfolg ausblieb. Während seiner Zeit als CEO musste er dem ständigen Bedeutungsverlust Apples und den Siegeszugs Microsofts zusehen. Heute benutzt Sculley einen Windows-PC, einen iPod besitzt er nicht. Sein Geld verdient er als Risikokapitalgeber.

Weiterführende Links:

Kommentare

Christian Fries12.04.05 13:06
Passt das zu der Überschrift:
MacTechNews.de - News Tag und Nacht. Wissen was wichtig ist.

(sick)
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.05 13:07
Wundert mich nicht, daß er einen Windows-PC benutzt. Der Mann hatte doch nie ein Gefühl für Apple.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
CarstenWolfram12.04.05 13:12
Ohne Herzblut kann man doch kein Unternehmen führen!
Wundert mich auch absolut nicht.
0
svenhalen
svenhalen12.04.05 13:16
Christian:
man muss ja nicht zu allem das einen nicht interessiert einen Kommentar schreiben...
0
jonez
jonez12.04.05 13:30
Christian Fries
Wenn Du wissen willst, was wirklich wichtig ist in der Welt, darfst Du gar keine Computer-Nerd-Seite besuchen, mann!!!


Ich finde es unglaublich, dass dieser Mensch jetzt angeblich Windows benutzt. Er war schließlich mit am längsten Apple-Chef...
0
StevesBaby12.04.05 13:32
Das ist wirklich eine Ver***$%&§ von Sculley
0
trw
trw12.04.05 13:38
jonez

Und wahrscheinlich trinkt er auch nur noch Coca-Cola.....
0
ThePaul
ThePaul12.04.05 13:46
Christian Fries: Warum regt sich hier eigentlich so ein Groll gegen vereinzelte News? Wenn dir die Headline nicht passt, einfach nicht weiterlesen! Das funktioniert ganz Prima! ...du musst es nur mal probieren!
0
smuehli
smuehli12.04.05 13:49
OT: Apple Store down!!!!
0
Granini12.04.05 13:53
Scully hat keinen Mac, aber dafür hat Linus Torvald jetzt einen.
0
Fenvarien
Fenvarien12.04.05 13:54
ThePaul Was einen selbst nicht interessiert, KANN automatisch auch für keinen anderen interessant sein
Ey up me duck!
0
smokeonit
smokeonit12.04.05 14:08
es spricht doch baende das scully keinen mac oder ipod benutzt...

vielleicht aber will er beides nicht benutzen da steve jobs ihn abserviert hat, as koennte ich verstehen... wenn das nicht der fall ist dann ist das nicht osx/apple benutzen eine suende und hohn... apple waere unter ihm fast untergegangen... und jetzt werkelt er auf einer windose... LOL(fear)
0
JustDoIt
JustDoIt12.04.05 14:08
Windows PC geschieht Ihm recht
0
Christian Fries12.04.05 14:33
svenhalen, jonez, The Paul:

Ich hege keinen Groll gegen die News - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mich nicht interessiert was Herr Scully macht.

Sind denn die andere Posts sinnvoller

OK: Ich formuliere es positiver: Skully war ein guter Brauseverkäufer.
0
dan@mac
dan@mac12.04.05 15:25
Kein Wunder, wenn ein Unternehmenfast unter geht, wenn der CEO privat die anderen unterstützt...
0
jonez
jonez12.04.05 15:30
trw


dan@mac
Naja, damals wird er wohl einen Mac gehabt haben...

Unter Sculleys Führung wurden immerhin die ersten "billigen" Macs eingeführt und damit Apple gerettet (Classic, LC, IIsi) - wenn sich noch jemand erinnert.
Ich finde die Nachricht interessant.
0
mattin12.04.05 15:38
"Was macht John Sculley?"

Hoffentlich bald in der Hölle schmoren.


"Während seiner Zeit als CEO musste er dem ständigen Bedeutungsverlust Apples und den Siegeszugs Microsofts zusehen."

Blödsinn, er hat dieses selbst mitverschuldet.
0
Rohner12.04.05 19:44
was für ein Kerl! (sick)(sick)
0
Ursedo
Ursedo12.04.05 20:38
heisst nicht einer in Monster Inc. auch Sculley??
oder täusch ich mich?
0
vb
vb13.04.05 00:04
ich hab auch keinen ipod - na und? was soll herr sculley mit nem ipod? wenn er gute musik hören will, wird er wahrscheinlich kein beschi....en komprimiertes audioformat nehmen. wie übrigens jeder "musikliebhaber".
das ganze datenkomprimierte zeugs ist doch ne seuche, auch aac. hat mit nem wirklich guten musikerlebnis gar nichts zu tun- keine dynamik, keine tiefenzeichnung.
nur weil etwas en vogue ist, muss es nicht unbedingt gut oder sogar state of the art sein. ist nur künstlich erzeugtes life-stylebedürfnis und dient dazu, den teenies das geld aus der tasche zu ziehen. wie auch die musik, die meistens drauf gehört wird.
ich kenne praktisch niemanden, der zb aus der klassik-szene musik im mp3 oder aac etc. format hört.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
YanuX
YanuX13.04.05 12:02
klar... aber du bist ja nicht unbedingt mit klassik-sound im strassen-verkehr in der Bahn, bus unterwegs.. dort wos laut ist... da merkst du keinen unterschied..
0
YanuX
YanuX13.04.05 12:03
es seit den du komprimierst uf 32 kbit/sek.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.