Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Was die Anleger am meisten schockieren würde

In einer Kolumne von TheStreet.com geht Doug Kass darauf ein, was die Anleger momentan wohl am meisten schockieren würde. Er fasst dabei alle Gerüchte auf, die sich momentan im Wirtschaftsbereich tummeln. Auf Platz eins läge die Nachricht, Steve Jobs ziehe sich von Apple zurück. Diese Spekulation kam auf, als bekannt wurde, dass Jobs eventuell doch in den Optionsskandal verwickelt sein könnte. Eine Meldung wie diese würde sicherlich wie eine Bombe einschlagen, allerdings gibt es momentan keine Hinweise, dass sich Jobs zurückziehen will. Auch Microsoft hätte das Potenzial, den Markt zu schockieren, wenn die kostenlose Versendung von Notebooks mit Windows Vista an Journalisten als Bestechung aufgefasst und genauer überprüft würde.

Weiterführende Links:

Kommentare

nicht ich
nicht ich05.01.07 17:40
"Auch Microsoft hätte das Potenzial, den Markt zu schockieren, wenn die kostenlose Versendung von Notebooks mit Windows Vista an Journalisten als Bestechung aufgefasst und genauer überprüft würde."

Von dem hatte ich noch gar nie gehört, ich bin da nicht so informiert...
Kann mir da jemand genaueres erläutern?
0
Dieter05.01.07 17:51
Wieso soll es denn keine Bestechung sein. Selbst wenn die Empfänger nur das Notebook zurück schicken müssen und Vista behalten dürfen ist der "Wert" (der am Markt gezahlt wird, nicht der ideelle, der ist Null!) schon zu hoch um als kleines Präsent durchzugehen!
0
tilootto05.01.07 17:58
"Auch Microsoft hätte das Potenzial, den Markt zu schockieren, wenn die kostenlose Versendung von Notebooks mit Windows Vista an Journalisten als Bestechung aufgefasst und genauer überprüft würde."

Hui was wären wir alle überrascht, denn M$ hat ja noch nie Meinungen und Geschichten gekauft oder gar Tote sprechen lassen...
0
Fenvarien
Fenvarien05.01.07 18:01
nicht ich MS hat an alle wichtigen IT-Jpurnalisten kostenlose Notebooks mit Vista drauf verschenkt, warum wohl
Ey up me duck!
0
m.drinkalot
m.drinkalot05.01.07 18:13
also bei apple kann mich nichts mehr schocken
0
Retrax05.01.07 18:48
An der Wall Street kursiert das Gerücht, daß es Jobs gesundheitlich schlechter gehen würde und er seinen Rücktritt alsbald bekannt geben wird.

Aber vielleicht auch nur ein Spiel um mit den Aktien zu spekulieren...
0
Garak
Garak05.01.07 19:13
<Spekulatius>
Zu Jobs Rücktritt: das würde die halbe Stunde mehr an Sprechzeit bei der Keynote erklären. Die 30 Minuten benötigt er für die Ankündigung und Erläuterung seines Rückzugs ... "One more thing..."
</Spekulatius>
0
Big Electric Cat05.01.07 19:31
Die Meldung ist genauso bescheuert wie die Meldungen von tollen Analysten die alles besser wissen.
0
jofamac
jofamac05.01.07 19:31
Der einzige würdige Nachfolger für Jobs wäre Ive....
0
bestbernie05.01.07 23:44
WOZ, damit Apple wieder klein und fein wird;-)
0
tilootto06.01.07 10:52
Juhuu, Mac Pros zum selber zusammenlöten!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.