Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verzögerungen bei .mac eMails

In den Apple Discussions klagen derzeitig viele Kunden von Apples .mac-Dienst über die verspätete Zustellung von eMails. Einige Abonnenten berichten über mehrere Stunden Verzögerung beim Empfangen von Nachrichten, das Problem scheint schon seit einiger Zeit zu bestehen. Apple konnte derzeitig noch keine Lösung bieten, die .mac-Seite gibt an, dass die Server normal funktionieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

tisys08.05.06 13:47
Stimmt, hin und wieder ist mir in letzter Zeit auch sowas aufgefallen. Es scheint aber kein besonderes "Muster" zu geben: Mal kam eine am Nachmittag gesendete Mail bei mir erst am nächsten Morgen an, mal war eine Testmail innerhalb weniger Sekunden da. Naja, abwarten und (Eis-)Tee trinken!
0
Universal08.05.06 13:51
Ich hatte es auch mal, aber jetzt läuft alles rund
0
Rob
Rob08.05.06 13:52
hmmm..bisher keine probleme...testmail grade mal an meine andere email geschickt...hat nur ein paar sekunden gedauert

0
Tomino
Tomino08.05.06 13:52
Kann nincht sagen wenn es auftritt weis blos dass es da is vielleicht virenscan ?(w00t)
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.06 13:54
Daß der .Mail-Server normal funktioniert, davon kann keine Rede sein. Als Mails um bis zu zwei Tage verspätet ankamen, wurde auch angezeigt, daß alles in Ordnung wäre. Die Anzeige ist entweder einfach ein Dummy oder hat nix mit der Realität zu tun.

Im Moment dauern die Mails bei mir zwei Stunden länger als wenn sie an einen anderen Mailserver geschickt werden. Deswegen verwende ich seit der Katastrophe letzthin mit den zwei Tagen das .Mac-Postfach nur noch für unwichtige Sachen. Und inzwischen ist .Mac nur noch zum Sychronisieren da. Ob es mir das wert ist (bleibt), muß ich in gut 150 Tagen entscheiden, wenn sie wieder Geld von mir wollen. In diesem Zustand sind 99 Euro dafür jedenfalls Beutelschneiderei.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.05.06 14:06
ist eine Sauerei von Apple zu sagen das alles OK läuft,stimmt ganz und gar nicht und dafür auch noch 99€ zu verlangen....
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.06 14:19
.Mail-Server .Mac-Mailserver
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
HR08.05.06 14:22
Naja, dann muss der Geheimdienst einfach schneller lesen, dann können die die Mails auch schneller weiter leiten.;-)
0
mustbefree
mustbefree08.05.06 14:24
Ich hätte ja nichts gegen 99,- EUR im Jahr. Für die Leistung ist das schon OK, macht keine 9 Euro im Monat.

Nur dazu muss wirklich alles passen, sprich einwandfrei funktionieren, der Aufbau von Websites muss flott gehen, der Emailversand ebenso...etc...

Ich hatte mir auch eine Weile überlegt ob ich .mac abonniere. Aber ich habe da keine eigene wirkliche Webadresse.

Wie sieht es mit einer Datenbank (MySQL) aus?
Wieviel Traffic habe ich zur Verfügung?

Da zahle ich lieber 29,- EUR/mtl. bei Schlund & Partner und habe ein ordentliches und sehr gut funktionierendes System.
0
totohh08.05.06 15:21
hab auch die mail-probs, nehme daher andere anbieter. .mac wird gekündigt
amp;
0
lemming7108.05.06 16:04
Naja... wer mal bei T-error sein Mail Konto hatte (oder gar nch hat) kennt das auch. Ist dort ein Dauerzustand. Mails nach T-offline kommen ständig um Stunden oder gar Tage zu spät. Wer weiß wer die alles noch mitlesen will
0
MisterXYZ
MisterXYZ08.05.06 16:06
Andreas Drechsler

es zwingt dich ja keiner .mac zu nutzen. du kannst ja bei jeden anderen anbieter gehen!
0
Rotfuxx08.05.06 16:08
Meine E-Mails kommen manchmal auch mit recht saftiger Verspätung an.

Allerdings kann ich auch kein richtiges Muster erkennen. Das ist an sich noch schlimmer, da ich somit für jeden Einzelfall davon ausgehe, dass es eigentlich normal funktioniert.
0
neo08.05.06 18:41
Als Muster kann ich nur erkennen das Mails von Tiscali mit extremer Verspätung ankommen. Ausgehende Mails sind nahe zu nach absenden beim Empfänger. Sehr Komisch.

Aber wo wir beim Thema Preis sind, warum ist die Anmeldung und auch die Restliche Daten Übertragung nicht Verschlüsselt Möglich, so wie es sich gehört.

Gruss Neo
0
teorema67
teorema6708.05.06 19:34
Das ist bei vielen Providern derart an der Tagesordnung, dass ich wirklich nicht unterscheiden kann, ob Apple oder GMX oder Yahoo oder Schiessmichtot der Culprit ist
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.05.06 21:20
Ich habe jetzt noch eine Woche Zeit, DotMac zu verlängern. Da ich seitens Apple aber nicht mit einer Entschuldigung für nicht gehaltene Zusagen, und auch nicht mit schnelleren Services und ausreichend Zuverlässigkeit rechne, ist die Sache eigentlich schon entschieden. Es gibt schnellere und größere Dienste für weniger Geld.
Und tschüß, DotMac…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
WanTan
WanTan09.05.06 00:18
Also auf so eine Reaktion sag ich immer: "Heul doch".

Wenn sich Apple also entschuldigen würde, würdest du .mac verlängern, aha.
0
E=mc²09.05.06 00:20
Lieder muss ich auch für meinen Account diesen Umstand bestätigen. Da sollte Apple bei dem Geld schon mal darüber nachdenken wo da die Fehler sein könnten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.