Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vereinzelt Probleme mit dem ATI Radeon X800 XT ROM-Update

Xlr8YourMac berichtet von Problemen dreier Besitzer einer ATI Radeon X800 XT mit dem vor 2 Tagen veröffentlichten ROM-Update für die ATI Radeon X800 XT. So gab es nach oder schon während der Installation Kernel Panics, wenn man nicht, wie in den Installationsanweisungen vorgesehen, die Installation im Sicherheitsmodus von Mac OS X (Shift-Taste beim Startvorgang gedrückt halten) durchgeführt hat. Ein Besitzer konnte jedoch durch das Zurücksetzen des NVRAM (Anleitung unter dem 3. Link) die Kernel-Panics beim Start ausschalten. Bei einem anderen hat die Entfernung des ATI ROM Extender (unter System/Library/Extensions/AppleNDRV), Extensions.kextcache und Extensions.mkext das Problem der Kernel-Panics lösen können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garak
Garak21.04.05 10:57
Da zeigt sich mal wieder: RTFM
0
HauDrauf
HauDrauf21.04.05 11:07
Und mal ganz ehrlich:

Könntet Ihr die Überschrift nicht ändern?
So denkt doch jeder, es gibt damit Probleme.
Viel besser wäre doch, wenn man für das Flashen einfach zu blöd ist, dann gibt es Probleme.
Das sollte irgendwie in der Überschrift erkennbar sein. Z.B.: Unsachgemäße Anwendung des ATI-Update für zu Problemen.

oder so......
"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große
0
Murdock21.04.05 11:10
HauDrauf
ATI hätte ja ruhig mal eine kleine Abfrage einbauen können, ob im Sicherheitsmodus gestartet wurde ...
0
iBarbaros
iBarbaros21.04.05 11:33
ich kann das bestätigen!! das problem habe ich nämlich habe auch diesbezüglich direkt mit ATI telefoniert die sagen man solle die JANUAR ausgabe wieder install.!
0
Thomas Lübker21.04.05 12:03
Habe das Update gestern gemacht und das nicht im Single User Mode, stand ja auch nirgends und es hat ohne Probleme geklappt ...
glaube das wird mal wieder künstlich zu einer meldung gemacht die keine ist ...

0
freespeech200521.04.05 12:08
Huhu, ich bin auch dafür, das man über soetwas keine News bringt. 2 User weltweit von wer weiß wievielen tausend, haben ein Problem ...

0
freespeech200521.04.05 12:08
sorry, 3 User ...
0
Murdock21.04.05 12:13
freespeech2005
Mit iBarbaros insgesamt 4 ...
... und die anderen können es wegen Kernel-Panics nicht berichten.

PS: Was ist los? Magst du nicht mehr 7eveneleven sei?
0
HauDrauf
HauDrauf21.04.05 12:30
Murdock

Kostet doch alles Geld

Nee hast Du natürlich recht.
"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große
0
Adrix200027.04.05 14:14
also ich habe massive Probleme trotz korrekter Installation und finde den Titel deshalb absolut richtig.
Es gibt tatsächlich Probleme und nicht nur vereinzelt. Wenn man das Web durchsucht sind es sogar ziemlich viele Probleme.
Und wäre über eine Lösung super dankbar!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.