Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VMware möchte SUSE Linux von Novell übernehmen

Vor allem in Europa konnte die Software- und System-Entwicklungsgesellschaft mbH mit ihrem SuSE Linux Erfolge feiern. Vor sechs Jahren dann wurde SUSE Linux von Novell übernommen. Dort bildet SUSE Linux neben Ximian einen Eckpfeiler von Novells Linux-Strategie. SUSE Linux verfügt über zahlreiche Funktionen, die eine einfache Linux-Installation und -Verwaltung ermöglichen. Seit der Übernahme durch Novell gibt es in Form von openSUSE auch eine reine Open-Source-Variante von SUSE Linux. Nun plant Novell aber, alle Teile des Unternehmens zu verkaufen. Für SUSE Linux interessiert sich laut dem Wall Street Journal vor allem VMware. Beide Unternehmen sollen sich dem Bericht nach in intensiven Verhandlungen befinden. VMware interessiert sich insbesondere für die Software-Funktionen zur Verwaltung von Virtualisierungssystemen, mit denen VMware seine Position bei Cloud-basierten Lösungen ausbauen könnte. Unabhängig von den Verhandlungen mit VMware ist noch unklar, ob Novell weitere Unternehmensteile wie NetWare verkaufen wird. Als Netzwerk- und Internet-Spezialist schreibt Novell momentan schwarze Zahlen und erzielt einen Jahresumsatz von ungefähr 800 Millionen US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thaddäus17.09.10 16:12
In meinen Augen die schlechteste Linuxdistribution. Völlig überladen...
0
appleguru
appleguru17.09.10 16:24
Ich setze auf openSUSE.
0
der_neue17.09.10 16:59
Völlig überladen? Dann kannst du eigentlich nicht SLED und SLES meinen.
0
PPC17.09.10 17:07
Wenn ich an Yast denke, spüre ich die Bröckchen im Hals aufsteigen. *sick*
0
Quarkbrötchen17.09.10 21:26
PPC

Wird in der Regel vom Admin gleich als erstes in dont_use_yast umbenannt.

Ich glaube bei VMWare ist es in besseren Händen.
0
SGAbi200719.09.10 03:14
Linux am Desktop ist so tot, töter geht's gar nicht...
0
pacolov19.09.10 18:08
Debian for president
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.