Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unreal Tournament 3 soll auch für den Mac erscheinen

Wie Games4Mac berichtet, hat Epics Vize-President Mark Rhein nun bestätigt, dass der 3D-Shooter Unreal Tournament 3 auch für den Mac erscheinen soll. Ebenfalls ist eine Version für Linux geplant. Ganz überraschend kommt diese offizielle Ankündigung allerdings nicht, da schon längere Zeit bekannt ist, dass einige Teile der Engine bereits für Mac OS X portiert werden. Interessant ist dabei, dass Unreal Tournament in der Windows-Version auch von den neuen DirectX-10-Funktionen unter Windows Vista gebrauch machen wird. Die Windows-Version soll im Herbst dieses Jahres erscheinen, wohingegen die geplanten Veröffentlichungstermine für die Linux- und Mac-Version noch nicht bekannt sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo15.05.07 09:07
Aslo wenn das Game auch wieder nur für Intel-Macs kommt, dann amp;:-&:-&:-((.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
iNVisO
iNVisO15.05.07 09:12
na, das würde mich wundern wenn es nicht so ist...
du hast doch auch bestimmt irgendwann einen intel mac
0
djapple2
djapple215.05.07 09:17
das würde mich aber auch ziemlich verärgern, wenn es nur auf den Intel Macs laufen sollte, so ein amp;
0
locoFlo15.05.07 09:19
Eigentlich bin ich mit meinem iMac G5 2 GHZ sehr zufrieden. Der ist noch lange nicht an dem Punkt wo ein neuer her muss.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
madox15.05.07 09:24
Das sind ja tolle Neuigkeiten, werd ich mir dann sofort kaufen. Ich hoffe das Spiel läuft unter MacBook Pro der ersten Generation enigermassen flüssig.
0
roger_toger15.05.07 09:37
Ich glaube ja persönlich, dass es ein Intel-Spiel bleiben wird. Ob ein G5 noch diese Grafikpracht schafft? Eher nicht.
0
han
han15.05.07 10:07
Unreal Tournament 3? UT 2007 ist doch der offizielle Titel?
0
SirRichard
SirRichard15.05.07 10:18
han: nein, wurde in UT3 umbenannt.

ich fürchte allerdings, dass das Spiel auf dem Mac wieder deutlich langsamer läuft als auf Rechnern mit Betriebssystem-Imitaten aus Seattle.
0
Tricky
Tricky15.05.07 11:11
UT3 jeah Baby... endlich
Habe aber noch kein Intel Mac
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
michi_mahrer15.05.07 12:30
Auf den stärksten iMac's läuft nicht einmal UT 2004 wirklich gut, da benötigt man einiges mehr Leistung...
0
Julio
Julio15.05.07 12:36
keine probleme beim mac pro

Aber es musste auf imac ohne probleme gehen.

michi_mahrer
welche graka
0
Andreas Hofmann15.05.07 12:42
michi_mahrer

Du solltest vielleicht mal das UB-Update machen. Bei mir auf dem iMac Core Duo (nicht mal Core 2 Duo) läuft UT 2004 absolut flüssig, mit allen Einstellungen auf maximum und in der nativen Auflösung des Displays 1440x900.
0
der_neue15.05.07 12:42
michi_mahrer
Also ich hatte bis vor einigen Wochen noch einen iMac G5 20", da lief das Spiel einwandfrei!


Ich glaube schon, dass das Ding UB wird, schließlich portiert Ryan Gordon schon seit über einem Jahr oder so den technischen Unterbau auf den Mac. Und natürlich ist ein guter G5 mit Readeon X1900, GeForce 6800/7800 oder Quattro FX super geeignet!
0
dan@mac
dan@mac15.05.07 15:05
Bei mir läuft U04 auch immer über 100 FPS in vollen Einstellungen und Auflösung (1920x1200)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.