Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unity Bloom: Neues Zifferblatt und passendes Armband für die Apple Watch

Apple engagiert sich bekanntlich seit Jahren für ethnische Fairness und Diversität. Zum Ausdruck kommt das nicht nur immer wieder im Rahmen von Keynotes und in Pressemitteilungen. Apple rückt das Thema traditionell auch anlässlich des „Black History Month“ in den Mittelpunkt, welcher in Kanada und den Vereinigten Staaten seit fast hundert Jahren im Februar begangen wird. Der Gedenk- und Aktionsmonat soll den Blick der Öffentlichkeit auf die vielfältigen Beiträge von Afroamerikanern zu Geschichte, Kultur und Entwicklung der beiden Länder lenken. Apple nimmt ihn zum Anlass, um auf die Anliegen der „People of Color“ hinzuweisen und ihnen stärkeres Gehör zu verschaffen. Zudem fördert das Unternehmen mit Zuschüssen und Spenden eine Reihe von Initiativen und Einrichtungen, welche sich für unterprivilegierte Gruppen einsetzen, vor allem farbige Kinder und Jugendliche.


Neues Zifferblatt „Unity Bloom“ für die Apple Watch
Sichtbar wird Apples Engagement für den „Black History Month“ regelmäßig auch auf der Apple Watch. Seit Jahren pflegt das Unternehmen nämlich die „Black Unity Collection“, welche jeweils ab Ende Januar unter anderem mit neuen Zifferblättern aufwartet. In diesem Jahr gibt es ein Watchface namens „Unity Bloom“. Mit seinen bunten Tönen ist es laut Apples Mitteilung inspiriert von der „Resilienz und Schönheit der Schwarzen Community“ und steht für den Panafrikanismus.


Quelle: Apple

Das Zifferblatt soll zudem die Generationen symbolisieren, welche bei der Bekämpfung von Ungerechtigkeit und Beseitigung von systemischen Barrieren zusammenarbeiten. Zum Ausdruck gebracht wird das durch Blumen in verschiedenen Formen und Anordnungen, welche sich von den Nutzern der Apple Watch konfigurieren lassen. Bewegt man das Handgelenk, beginnen sie zu blühen und füllen sich mit leuchtenden Farben.


Quelle: Apple

Sportarmband mit abstraktem Blumenarrangement
Passend zum neuen Zifferblatt bietet Apple wie schon in den vergangenen Jahren ein Sportarmband an, ebenfalls unter der Bezeichnung „Black Unity“. Es zeigt ein abstraktes Blumenarrangement in den Farben der panafrikanischen Union, also Grün, Rot, Gelb und Schwarz. Durch ein spezielles Schichtungsverfahren wird dabei sichergestellt, dass kein Band dem anderen exakt gleicht. Den Stift des Armbands versieht Apple mit einer „diamantähnlichen“ Karbonbeschichtung, in welche die Wörter „Truth, Power, Solidarity“ eingeätzt sind. Für iPhone- und iPad-Besitzer gibt es darüber hinaus das animierte „Unity Bloom“-Hintergrundbild für den Sperrbildschirm. Das Sportarmband kann ab sofort im Apple Online Store bestellt werden, die Auslieferung beginnt am 23. Januar. Zifferblatt und Hintergrundbild stehen ab kommender Woche zur Verfügung.

Kommentare

jeti
jeti17.01.24 19:31
Ui, da bin ich raus.
Aber es liegt ja immer im Auge des Betrachters.
0
strateg
strateg17.01.24 20:33
gefällt mir richtig gut & passt so wunderbar in die alpenregion 👍🏼🍀😁
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
jeti
jeti17.01.24 20:57
Für dei Alpenregion könnte ich mir eine Edelweiß-Edition vorstellen.
+1
Robby55517.01.24 23:12
Passend zur aktuellen Weltlage wären Armbänder in NATO Tarnfleck oder als Desert Storm Edition sicher auch mal ein Hingucker. In den USA wird doch sonst viel für Militärangehörige und Veteranen getan.
-1
DP_7019.01.24 08:56
@Robby555: Dafür braucht es wohl keinen Hingucker, meiner Meinung nach. Passender wäre, wenn überhaupt, wohl eher ein Peace-Zeichen oder ähnliches. Noch passender wäre es aber wenn bei der Auswahl eines Uhrenarmbands Anlehnungen an die Weltlage ausbleiben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.