Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unbekanntes Gerät mit Mac OS X gesichtet

Wie die New York Times berichtet, wurde von einem Suchmaschinen-Betreiber ein unbekanntes Gerät mit Mac OS X gesichtet. Nachdem Steve Jobs persönlich bei Apples letzter Quartalskonferenz anwesend war und die Entwicklung eines möglichen Netbook-Gerätes nicht ausschloss, scheint man nun im Internet Spuren des Gerätes entdeckt zu haben. Demnach konnte ein Suchmaschinen-Betreiber, der lieber ungenannt bleiben möchte, ein Gerät mit Mac OS X protokollieren, welches ein Display mit einer Auflösung zwischen dem eines iPhone und eines MacBook besaß. Die New York Times ist sich unschlüssig, ob es sich dabei nun um ein iPhone 3 handeln könnte oder doch um ein NetMac.

Weiterführende Links:

Kommentare

timecrash23.10.08 12:55
Na ob Apple mit einem Testgerät auf so dubiose Suchseiten geht,.. naja, Die surfen doch erstmal nur im Intranet.
0
Sculler23.10.08 12:55
....oder einfach nur ein Gerät aus Apples Forschungsabteilung, dass nie Marktreife erreicht. Wer weiß das schon...
0
macbeutling
macbeutling23.10.08 12:56
Oder ein Hackintosh EEEpc
Glück auf🍀
0
Tiger
Tiger23.10.08 12:57
macbeutling

An genau das musste ich auch denken
0
Hungeresel
Hungeresel23.10.08 12:58
Egal, ich kaufe es!
0
teorema67
teorema6723.10.08 12:58
Nach der Auflösung war es ganz klar ein PowerBook 1400.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
tiriqs23.10.08 12:58
vllt hat auch einer nur seinen header gefälscht
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.10.08 12:59
MacBook Amateur
0
Senciner
Senciner23.10.08 13:07
iPhone PRo
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.10.08 13:08
iPod MEGA

(für TV Serien und HD Filme )
0
dark-hawk23.10.08 13:11
Ich würde auch mal ganz stark auf ein Netbook mit gehacktem Mac OS tippen.
0
aikonch23.10.08 13:13
Wusste gar nicht das mein Browser auch gleich noch die Displaygrösse und Auflösung übermittelt....man lernt ja nie aus... Wenigstens hat man hier mal keine Fehler beim Abschreiben eingebaut.....
0
3d-swiss23.10.08 13:14
Apple Netbook - Googlen und man wird fündig:

Sieht nett aus, wenn es denn echt ist
0
Schildie
Schildie23.10.08 13:17
iPhone Pro – mit FireWire.
0
pünktchen
pünktchen23.10.08 13:18
oder ein ibook.
0
shetty23.10.08 13:21
Mac Mini mit 14" Monitor.
0
sierkb23.10.08 13:27
aikonch:
Wusste gar nicht das mein Browser auch gleich noch die Displaygrösse und Auflösung übermittelt...

Dann schau mal bei Henrik Gemals BrowserSpy vorbei.

Du wirst Dich wundern, was für Informationen da alles via JavaScript, Java-Applets oder Active/X teilweise mit simplen Anweisungen aus Deinem Browser über Deinen Browser selbst und Dein verwendetes Betriebssystem bzw. Deinen verwendeten Rechner/Monitor zu ziehen sind...
0
Wowbagger23.10.08 13:28
Das? Ach das war nur das iPhone HD. 10"-Display, 1920x1080, DVB-T, Surround Sound, ein funktionsloser FW-Anschluss und als BTO-Option ein mattes Display (500 Euro Aufpreis) nur um ein paar Leute zu ärgern.
0
poskopiati
poskopiati23.10.08 13:36
Klar - das war ich...

Mit dem Akoya Mini (10 Zoll Display) - da läuft nämlich (bis auf das Powermanagement) ganz prima OS X 10.5x drauf. Bisschen Gefrickel - aber erst mal drauf - no problem...
0
nics
nics23.10.08 13:39
Außerirdische mit FireWire 2400 + ICELeopard.

0
Sitox
Sitox23.10.08 13:45
Vielleicht war's nur ein besonders "blinder" User, der seine Monitor-Auflösung auf 720x480 oder was auch immer gestellt hat. Ich find's ein bisschen absurd deshalb auf ein neues Gerät zu schließen. Oder kann die native Displayauflösung eines Gerätes geloggt werden?
0
BlueFalcon
BlueFalcon23.10.08 13:49
Achja... manchmal würde man sich gern aus der Apple-Pipeline nach Herzenslust bedienen...


Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
MarcoMarco23.10.08 13:50
iNewton Touch Pro Book Air Pod!
0
HR23.10.08 13:50
Ist doch lächerlich davon auszugehen, das die Information, die man bei einem Zugriff im Internet hinterlässt auch wirklich so richtig ist.

Bei uns werden auch alle Windows User als Mac Nutzer mit Safari und OSX ausgewiesen.
Das wird einfach im Proxy eingestellt.
Schon allein aus Security Gesichtspunkten sollte man nicht jedem sagen, was das wirklich für ein Gerät ist.

Ok, spekuliert mal weiter, aber diese Meldung ist für die Tonne.

Außerdem hat Steve gesagt, dass er da derzeit keinen Sinn drin sieht. Gut, da kann man sich natürlich auch nicht drauf verlassen.
0
spectar23.10.08 13:53
ob es sich dabei nun um ein iPhone 3 handelt könnte oder doch um ein NetMac.

belangloser inhalt gekreuzt mit unterirdischem schreibstil. so viele fehler kann man gar nicht in einem halben satz unterbringen *sick*

grosses mtn kino!
0
Jaguar1
Jaguar123.10.08 13:58
Man sollte immer wieder mal ein "Schuster bleib bei deinen Leisten" in den Raum werfen...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
monstar-x23.10.08 13:59
Oder einfach nur die Auflösung auf
640x480
720x48
800x500
800x600
usw. gestellt, so eine Schwachsinns News.
0
CubaMAN23.10.08 14:18
Ist ja auch möglich dass es nur ein MSI Wind mit OsX drauf war - soll ja nicht ganz unmöglich sein.
0
Nico23.10.08 14:25
Ui, ein Apple UFO
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood23.10.08 14:32
kann das nicht ein normaler laptop sein auf dem ein gehacktes osx läuft?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.