Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

US-Bundesstaat Maine verlängert sein Laptop-Programm mit Apple

Wie die Nachrichtenagentur Associated Press meldet, hat der US-Bundesstaat Maine nach 36.000 iBooks im März nun für 41 Millionen US-Dollar weitere Laptops von Apple bestellt. Sie sollen an die mehr als 30.000 Sieben- und Achtklässler und ihre Lehrer gehen. Damit wird das 2002 begonnene Laptop-Programm mit Apple um weitere vier Jahre verlängert. Maine war der erste Bundesstaat, der Schüler mit einem Laptop ausgestattet hatte. Mit den nun bestellten Laptops werden diesen Herbst rund 70.000 Schüler in Maine mit iBooks und MacBooks arbeiten.

Weiterführende Links:

Kommentare

SchaubFD30.06.06 11:58
if (Computer==Macbook) then lehrer() else schueler();
0
Jmueller
Jmueller30.06.06 12:07
das wird den aktienkurs hoffentlich nach oben treiben...
zeit wär´s ja(!)
0
Chargeback30.06.06 12:08
und wer braucht da noch den eMac?
0
crenk30.06.06 12:19
warum gibt es das nicht in niedersachsen? ich wander aus!
0
PeterPansen
PeterPansen30.06.06 12:30
Traumhaft. Das telle man sich mal in Deutschland vor. Bei meinem Vater (Grundschullehrer) steht EIN 486er im Klassenzimmer und der kommt aus unserem Familienbestand.
0
jonny91
jonny9130.06.06 12:34
Laptop darf man doch nicht mehr sagen! Laptop heißt "auf den Beinen liegend" und das geht bei den Apple Notebooks nicht, weil die sooo heiß werden!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
sb30.06.06 12:51
Als Notizbücher sind sie aber wiederum zu groß.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
metallican21
metallican2130.06.06 12:53
also ich freu mich schon darauf- meins wird mir im winter das ganze wohnziummer heizen können- locker!(w00t)

jetzt im sommer hat es eben ein wenig was von urlaub am strand-wohlige wärme im lendenbereich:-/
0
MacBelwinds
MacBelwinds30.06.06 13:31
Ich kann nirgends die Versetzungsantragsformulare (in PDF) finden, um im Herbst auch in Maine anzufangen. Hat da jemand schnell einen Link zur Hand?

In Neidersachsen bezahlt man uns nicht nur keine Notebooks, wir müssen sogar die Klassenfahrten aus eigener Tasche berappen, müssen unser Arbeitsmaterial selbst kaufen und können demnächst auch die Fahrten zur Arbeit und das häusliche Arbeitszimmer nicht mehr absetzen.

An Gründen auszuwandern mangelt es nicht. Aber solange wir immer noch eine der besten Fußball-Mannschaften der Welt haben, bleibe ich noch... In diesem Sinne: ein schönes Spiel (Anpfiff 17 Uhr).
0
propelmi30.06.06 13:58
Das mit der Fußballmannschaft war wohl ein Witz. Die Kliensmänner bekommen heut so eine Klatsche, dass die nimmer aufstehn
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.06.06 14:38
jonny91

son quatsch die dinger werden warm sogar sehr warm. dennoch kann man sie locker auf dem schoß haben...
0
Steve-O
Steve-O01.07.06 00:07
sb:

Seit wann und warum bist Du eigentlich "m"(?)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.