Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

UBS über Apples Marktchancen

In einem aktuellen Bericht geht die Investmenbank UBS auf Apples Marktposition und Zukunftschancen ein. Man rechnet auch weiterhin mit hohen Umsatzzahlen, unter anderem durch die neuen iPods sowie die Einkünfte aus den iPhone-Verträgen. Die Preissenkung des Handys trage ebenfalls dazu bei, die Verkaufszahlen noch zu erhöhen, weswegen UBS das Kursziel der Apple-Aktie auf 182 Dollar erhöht. Wie die Untersuchungen ergaben, sei weiterhin hohes Kundeninteresse an den Macs sowie Apples anderen Produktlinien zu verzeichnen. Sehr viel erwartet man sich auch von der Markteinführung des nächsten großen Updates für OS X, das Apples Planungen zufolge Ende Oktober erscheinen soll. UBS ist davon überzeugt, dass Apple recht bald eine Ankündigung bezüglich des iPhones für den europäischen Markt machen wird und bis März ein neues Modell auf den Markt bringt. Nicht nur für das nächste Jahr sondern auch für 2009 könne man sehr gute Quartalsergebnisse erwarten. Hierfür seien alle Produktlinien verantwortlich, so prognostiziert man zehn Millionen verkaufte Macs für 2009.

Weiterführende Links:

Kommentare

weber12.09.07 19:35
Hoffentlich kommt bald mal wieder etwas power in die Aktie.. In Frankfurt wird sie es heute wieder nicht über die 100€ Marke schaffen.. Der Schock der letzten Keynote scheint wohl immer noch in den Knochen der meisten Anleger zu liegen:-/
0
TiBooX
TiBooX12.09.07 19:41
119.78B / 137.72 * 187 = 162.640575B
Dann wäre Apple größer als IBM, HP, Intel, Dell und nur noch ein wenig kleiner als M$
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
halebopp
halebopp12.09.07 19:44
Ja ja - Asche haben se - und das nicht zu knapp!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
xenophanes12.09.07 19:52
weber

Solchen «Anlegern» soll nur weiter der Schock in den Knochen liegen. Was sind denn das für Luschen, die gleich so eine Panik kriegen?
0
nxh12.09.07 20:18
Es gibt viele Luschen wenn es ums Geld geht.
0
pitchblack
pitchblack12.09.07 21:09
USB - hihihi
0
halebopp
halebopp12.09.07 21:11
Geldanleger haben nicht zwingend Ahnung von der Firma, die ihnen Profit bringen soll.
Da reicht schon mal eine technische Neuerung, , die man nicht sofort versteht, und panikartig wird verkauft.

Kindergärten funktionieren viel rationaler.
Im Übrigen muss ich immer lachen, wenn schlaue Analysten irgendwelche Linien in die Charts malen und sagen, das würde jetzt was bedeuten. Da lese ich lieber in den Teeblättern in meiner Tasse - da weiss ich was ich hab.

Börse hat auch ziemlich viel mit Aberglauben zu tun.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Anindo
Anindo12.09.07 22:19
Kann es sein, dass die Redaktion hier zu viele Aktien besitzt um noch objektiv zu bleiben?:-/
0
sb13.09.07 10:49
@Anindo
Du hast wohl MTN mit UBS verwechselt.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.