Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Twitter-Turbulenzen: Aktuell viele Störungen +++ Erneut zahlreiche Entlassungen

Timeline und Suchfunktion mit Problemen
In letzter Zeit sorgt Twitter immer wieder für Schlagzeilen, bisweilen geht es dabei auch um Probleme bei der Verwendung des Sozialen Netzwerks. Aktuell liegt ein solcher Fall erneut vor: Nutzer weltweit berichten, dass vor allem die Timeline ihren Dienst nicht einwandfrei verrichtet. Manchmal wird diese gar nicht geladen oder die Aktualisierung schlägt fehl. Die Einschränkungen treten bei der iOS-App sowie über die Internetseite des Dienstes auf. Wer einen Tweet abschickt, kann zumeist nur diesen lesen – andere Beiträge ploppen schlicht nicht auf.

Als ebenfalls nur bedingt funktionstüchtig erweist sich die Twitter-Suche. Immerhin scheint das Unternehmen die Ausfälle allmählich in den Griff zu kriegen: Die Anzahl der gemeldeten Störungen auf einschlägigen Seiten geht nun zurück. Eine offizielle Stellungnahme zu den Hintergründen der Störung gibt es nicht.


Zehn Prozent der Belegschaft entlassen
Massenentlassungen in der IT-Branche sind gegenwärtig keine Seltenheit: Große Konzerne wie Microsoft und Google trennen sich derzeit von vielen ihrer Mitarbeiter (siehe hier). Der neue CEO des Microblogging-Dienstes, Elon Musk, setzte bereits den Rotstift an – am Wochenende folgten der New York Times zufolge zahlreiche weitere Kündigungen.

Mindestens 200 Angestellte mussten am vergangenen Samstagabend ihren Tisch räumen – das sind immerhin etwa zehn Prozent aller Mitarbeiter. Dem Bericht zufolge sei die Kommunikation mehr als fragwürdig verlaufen: Die Betroffenen hätten im Vorfeld nichts von ihrer Entlassung erfahren – sie konnten sich schlicht nicht mehr mit ihren E-Mail-Adressen einloggen. Vor allem Datenwissenschaftler, Ingenieure und Produktmanager hätten ihren Job verloren, darunter auch erklärte Unterstützer von Elon Musk. Dieser behauptete im November des vergangenen Jahres, dass es zu keiner Kündigungswelle mehr kommen werde. Anfang November arbeiteten noch rund 7.500 Personen für Twitter.

Kommentare

fleissbildchen01.03.23 23:12
MTN
Mindestens 200 Angestellte mussten am vergangenen Samstagabend ihren Tisch räumen – das sind immerhin etwa zehn Prozent aller Mitarbeiter.

Dann arbeiten dort also jetzt noch 1800 Leute - von 7500 vor vier Monaten?! Echt schräg...
+4
breaker
breaker01.03.23 23:51
Und es hat wohl eine Managerin (Esther Crawford, chief executive of Twitter Payments) getroffen, die selbst im Büro übernachtet hat. War Elmo wohl noch immer nicht hardcore genug… echt Wahnsinn.

+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.