Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TranslateIt! 10.0 mit verbesserten Online-Funktionen

Die Schnellübersetzung TranslateIt! ist in Version 10 erschienen. Mit TranslateIt! lassen sich Wörter mit und ohne Internet-Verbindung übersetzen, indem in den meisten Mac-Anwendungen die Maus einfach nur über den entsprechenden Begriff geführt wird. Doch auch komplexere Übersetzungsvorgänge sind mit TranslateIt! möglich. Dabei haben sehr viele englische und deutsche Wörter zudem eine Aussprachevorgabe. An Sprachen unterstützt TranslateIt neben Englisch und Deutsch auch noch Französisch, Russisch und Spanisch. Die neue Version 10 bietet dabei eine verbesserte Kompatibilität mit Safari 4, umfangreiche Unterstützung externer HTTP-Dienste sowie eine verbesserte Benutzeroberfläche. Zudem wurde der Online-Modus überarbeitet und dessen Sicherheit erhöht. TranslateIt! 10 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist mit einer zeitlich beschränkten Lizenz ab 25 US-Dollar erhältlich. Eine lebenslang gültige Programmlizenz kostet 100 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Flaming_Moe06.04.09 10:01
saftiger preis! jedoch diese "komplexeren übersetzungsvorgänge" könnten womöglich interessant sein, mal ausprobieren. habe ja bisher immer die kostenlose anwendung "wordlookup" benutzt, was auch immer bestens gefunzt hat.

edit: hammergeil!!! klappt einwandfrei mit kompletten textpassagen/sätzen!
0
@lex
@lex06.04.09 10:15
Wie lange ist denn "zeitlich beschränkt"?
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
0
Irongate
Irongate06.04.09 10:20
20 Tage
0
chill
chill06.04.09 11:01
die 20 tage beziehen sich auf das kostenlose testnutzen der sharewareversion!

die 1 jahres lizenz kostet 25 ocken, während die lebenslang version 100 kostet ... richt ig lesen müsste man schon können ...

dann gibts noch die 2 jahres lizenz für 35, und die 5 jahres für 50 dollar.

hier lesen:

MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
jeromechen
jeromechen06.04.09 11:04
das hört sich auch fair an, dachte schon 20 tage fuer 25$ ist schon ziemlich happig
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
chill
chill06.04.09 11:09
eben, jeromenchen ... durch solche einfach so dahingerotzten falschaussagen wie die von irongate kann man viel kaputt machen
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ06.04.09 11:50
Funktioniert bei euch die scann-Funktion vernünftig? Bei mir erkennt er ständig nur Teile der Wörter und übersetzt so natürlich Unsinn. Ich habe in der Hilfe gelesen, dass man auch auswählen kann, dass es das Wort übersetzt wenn man es markiert, nicht wenn man mit der Maus darüber fährt. Das klappt bei mir aber irgendwie auch nicht. Weiss jemand wie's geht?
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ06.04.09 12:16
Beispiel :"Wie lange ist denn "zeitlich beschränkt"?" Wenn man bei diesem Satz auf "lange" zeigt, wird mir die Übersetzung für "lan" angezeigt.
0
Irongate
Irongate06.04.09 13:18
mach mal deinem Namen Ehre...
0
fichtmedia
fichtmedia06.04.09 14:22
Kennt Ihr schon diesen Service?

Die Übersetzung ganzer Textpassagen klappt auch damit ziemlich gut.
0
Gilderoy Lockhart06.04.09 15:47
Wo kommen denn die Wörterbücher her? Ich verwende bspw. ein Plugin für das Apple-Dictionary "dict.cc" (http://lipflip.org/content/download) und laut dem Readme müssen Applikationen, die dict.cc-Wörterbücher verwenden, selbst unter der GPL stehen. Bei dem Sammelsurium an Wörterbüchern scheint mir auch TranslateIt! freie Wörterbücher zu verwenden. Bei den Preisen würden mich dann schon die Lizenzbestimmungen interessieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.