Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Totgesagte leben länger - MSN Messenger wird weiterentwickelt

Laut tuaw.com hat Microsoft auf entsprechende Berichte, den MSN Messenger für Mac einzustellen, postwendend reagiert: Man plane im Gegensatz zu anderslautenden Mitteilungen sehr wohl eine Weiterentwicklung des Chatprogramms. Die derzeitige Version 6 werde Bestandteil der Office Suite 2008 sein, ein zukünftiger Messenger 7 soll dann Möglichkeiten zu Audio- und Videochats mitbringen. Angeblich werde der 7er MSN Messenger schon in Kürze Betatestern der Office Communication Server 2007 Integration zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

dburkel08.11.07 08:57
Im Anbetracht der Lage, dass aMSN derzeit mit Leo etwas Stress macht (Filesharing funktioniert nicht mehr, Anzeigebild kann nicht mehr geändert werden etc.), würde ich den Live Messenger von Microsoft vorziehen.

Sorry, Adium etc. sind da leider keine Alternativen.
Adidum kann der zeit noch kein A/V. Erst Adium 2 wird diese Funktionalitäten haben.

Mercury Messenger ist mir persönlich zu zäh, da Java-Anwendung (sick)
0
Big Boy08.11.07 09:12
Endlich A/V Funktionen
Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.
0
madox08.11.07 09:20
Ich glaube Adium 2.0 mit A/V wird noch vor MSN Messenger 7 kommen. Bisschen Konkurrenz schadet jedoch nicht .
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.11.07 09:27
91% benutzen MSN !
0
semmelroque
semmelroque08.11.07 09:31
gottseidank. und ich dachte schon, wir müssen alle sterben.
0
dburkel08.11.07 09:32
madox: Vielleicht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.
Es gibt viele nette Spielereien, die nur via aMSN gehen.
Adium kann damit nicht umgehen.

Andreas Drechsler:
Die Warhheit sieht leider definitiv so aus.
MS konnte durch den vorinstallierten MSN Messenger in Windows XP sich genug Markanteile sichern
0
MacPhyl08.11.07 09:42
91% von was?
ich habe keinen kontakt der msn nützt.... vielleicht liegts an meiner österreichischen staatsbürgerschaft
0
WiredRyo
WiredRyo08.11.07 09:53
Schade.

0
frodo200708.11.07 10:02
91 %? Kenne nur Leute die iChat (wenige) oder Skype (viele) benutzen ...
0
madox08.11.07 10:04
In der Schweiz ist der Marktanteil von MSN auch extrem hoch, ICQ / Yahoo Messenger / etc. benutzt kaum jemand. In anderen Ländern v.A. in den USA sieht das ganz anders aus!

Also ich habe ICQ, MSN und Skype, GTalk:
MSN: ca. 300 Kontakte
ICQ: ca. 10 Kontakte (die meisten davon aus D)
GTalk: 2 Kontakte
Skype: ca. 10 Kontakte

Ist zwar nicht repräsentativ, aber MSN hat deutlich die Nase vorn .
0
dburkel08.11.07 10:16
madox:
Bei mir sieht es ähnlich aus.
Früher hatte ich nur ICQ Kontakte, inzwischen fast nur noch MSN Kontakte.

MS hatte damals per default bei XP den MSN Messenger mitverteilt.

Inzwischen, bei Vista, muss man ihn nachinstallieren.

Gab's wahrscheinlich von der EU was aufs Dach
0
MacDub08.11.07 10:32
Microsoft verspricht viel wenn der Tag lang ist... ich glaub nicht dass MSN fuer den Mac jemals ne Videofunktion mitbringt.
0
dburkel08.11.07 10:38
MacDub:
Dass A/V bei Version des Mac Messengers noch kommen wird, daran glaube ich auch nicht.

Allerdings bei einem komplett neu entwickeltem Messenger, was die Version 7 sein wird, glaube ich schon dran
0
WiredRyo
WiredRyo08.11.07 10:44
Zum Glück habe ich keine Bekannte die MSN nur MSN nutzen.

Es gibt nichts was für MSN spricht, ausser das typische "Aber das haben doch alle..."

Und warum habt ihr dann Macs ?
Windows haben doch alle...

0
Zacks
Zacks08.11.07 10:45
Endlich!
Finds sehr schade das iChat 4 kein MSN kann und ICQ auch nur dank Chax dann...
Keine Sau benutzt AIM
Ware wa messiah nari!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.11.07 10:51
adium 2 mit video support? Gibts da schon instabile betas die hoffen lassen? Ich glaub eigentlich kaum dran dass eine Kostenlose Software so gut wird ... wobei aMSN es ja auch geschafft hat .... wollen die erstmal nur für MSN oder sagen sie 2.0 kann dann mit icq, aim, msn und allen? Gibts nen Link mit mehr Infos ?
0
chill
chill08.11.07 10:59
20 icq kontakte, 2 g-talk, 1 msn, 5 skype.

und nun? ich kenn eben (fast) nur coole leute
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
WiredRyo
WiredRyo08.11.07 11:01
@chill: so sieht es aus.
Ich habe zum Glück keine Freunde die nur MSN nutzen. Und ganz ehrlich... das werden auch keine Freunde von mir werden...
0
gentux
gentux08.11.07 11:08
Wer MSN nutzt ist nicht cool... Ist doch egal welchen IM man nutzt. Ich habe am liebsten Jabber...

Mit einem Transport kann man eh alles überall einfach mit beschränkten Funktionen.

Meine Freundin hat einen Ogo, der kann IIRC nur MSN und nichts anderes.
0
concorde08.11.07 11:11
in diesem punkt hätte eine kooperation MSN und iChat - also Apple und MS nicht geschadet... Skype ist recht am kommen. Sowas würde das ganze etwas mindern. Ich habe gemerkt vorallem das ältere klientel ist eher auf skype, die jungmannschaft eher auf msn...

ich denke, hier hätte die hölle zufrieren dürfen und apple MIT ms auf ein protokoll setzten können... naja. mir persönlich ist es egal welcher dienst ich nutzte... wäre nur schön wenn alle den selben nutzen könnten... macht mal nen standard!!!

seiten von skype wird da wohl nix zu machen sein - aber evt. die anderen?!? di hoffnung stirb zuletzt
0
Markim
Markim08.11.07 11:16
Zacks
"Keine Sau benutzt AIM"
Säue vielleicht nicht. Zumindest kenne ich keine, die einen Computer besitzt. Aber in den USA ist AIM doch ziemlich verbreitet. Meine amerikanische Nichte chatete letzten Sommer (via iChat) ganz fleissig mit ihren Freunden zuhause. Und die hatten in den meisten Fällen ein AIM-Konto und auch keinen Mac. Auch mein Schwager in den USA benutzt AIM geschäftlich(!) für Textnachrichten. Von Land/Kontinent zu Land/Kontinent wird es wahrscheinlich grosse Unterschiede geben.
0
Zacks
Zacks08.11.07 11:44
Markim
Aim hab ich vor knapp 6-7 jahren genutzt wo DSL im kommen war.
Irgendwann stieg ich auf ICQ um weil keiner mehr AIM nahm bzw überhaupt kannte.

Ansonsten aus meiner Erfahrung nehmen die Leute ausserhalb D zb. USA und Malaysia ehr MSN als ICQ, von AIM keine Spur, ich hatte bisher erst 2 mal den fall das mich wer nach AIM fragte sogar nach Yahoo und Gadu-Gadu wurde ich öfter gefragt!

Wenn ich dann mal fragte "oh warum hast du AIM?"
kahm als Antwort:
"naja ich hab [insert some Multiprotokoll Client here] und habs nur der Vollständigkeit halber."

Mal davon abgesehn kann ich AOL nicht ausstehen!

Ich habe meinen AIM-Acc zwar noch bzw. mir mal einen .Mac-Acc gemacht aber nur 2 Personen dort in meiner Kontaktliste.
Ware wa messiah nari!
0
WiredRyo
WiredRyo08.11.07 13:19
Ich hoffe jeder wei das iChat auch Jabber kann. Auch unter XMPP bekannt.

Das nutzt GTalk (google), Gizmo, und viele andere Netzwerke.
Somit sind die Jabber/XMPP-Nutzer gar nicht mal selten. Z.B. JEDER mit Google-Mail (GMAIL) Adresse.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.