Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Toshiba entwickelt 0,85 Zoll Festplatte mit 4 GB

Nach einem Bericht von Macworld produziert Toshiba seit Anfang des Jahres 2GB Festplatten in einer Größe von 0,85 Zoll (21,6 Millimeter) und arbeitet nun an 4 GB Festplatten mit 2 Platten. Die 4 GB Festplatte soll mit 5 Millimeter etwa doppelt so dick sein, wie die 2 GB Variante mit 3,3 Millimeter. Nach Angaben von Toshiba soll es auch schon Interessenten für diese kleinen 4 GB Festplatten geben, man wollte jedoch nicht verraten, um wen es sich dabei handelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gobi
Gobi13.04.05 12:17
Mobile Phones? PDAs? Mini Mini Mini iPods (iPods zum ins Ohr stecken)?
0
michi_mahrer13.04.05 12:28
An Mobile Phones denke ich auch, wurden ja auch schon angekündigt.
0
itoc13.04.05 12:39
...Nach Angaben von Toshiba soll es auch schon Interessenten für diese kleinen 4 GB Festplatten geben, man wollte jedoch nicht verraten, um wen es sich dabei handelt....

Interessenten? die meinen wohl nicht z .b. auch Apple? grins, vielleicht ein mini mini ipod, oder ein neuer shuffle mit 2 bis 4 GB, wäre doch was, oder der Ipod für den Schlüsselanhänger, oder ein 5 fach Raid für den normalen ipod, wegen der Ausfallsicherheit, grins. alles möglich, nichts möglich, lassen wir uns überraschen

Gruss

itoc

PS an alle Rechtschreibefanatiker, ich weiss ich habe fehler im text, ist mir aber schei... egal und korrigiert doch lieber eure eigenen fehler, wir leben auf einer freien welt für freie schreibbrüger, ihr kleinschreibkorrekturkriminelen bleibt zu hause oder tummelt euch auf windooffff seiten, die habens nötiger, grins
0
gfc13.04.05 13:03
@itoc:
Selten so ein ignorantes und hirnloses "PS" gelesen wie gerade eben. Bitte tue mir den Gefallen und schreib lieber keinen Kommentar mehr als so einen Mist.
0
feel_x13.04.05 13:05
gfc: Full Ack.
0
jirjen13.04.05 13:10
Na, ihr habt Probleme...

Freilich sagen Toshiba nicht, wer da Kunde sein könnte.
Die angekündigten 80 GB-Festplatten für en iPod hat Apple dann ja auch nicht mehr abgenommen...


Aber nur zur Orientierung: wie groß sind denn im Vergelich die iPod mini Platten?!
0
jewi
jewi13.04.05 13:10
iPod micro
0
JustDoIt
JustDoIt13.04.05 13:19
Hallo, Ich bin auch ein Interessent für so eine Platte
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.05 13:29
die microdrives sind 1" groß...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
gfc13.04.05 13:54
dann gibts den iPod Mini halt mit 2 Zeilen Display
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr13.04.05 14:37
jirjen
iPod sind verbaut 1,8", iPod Mini 1"
In Notebooks und im Mac mini sind 2,5" Platten verbaut. Die meisten Desktopgeräte haben 3,5" Platten.

Kennt noch jemand die 5,25" HDs?

Stefan
0
jirjen13.04.05 15:10
Stefan:

Oder warum nicht gleich die Datasette
0
itoc13.04.05 15:40
gfc

@itoc:
Selten so ein ignorantes und hirnloses "PS" gelesen wie gerade eben. Bitte tue mir den Gefallen und schreib lieber keinen Kommentar mehr als so einen Mist.

Irgendwie scheint Du den "Witz" an der Sache nicht verstanden zu haben. Du bist anscheinend genau einer dieser "Korrekturtypen". Meine Antwort an Dich somit in korrektem Deutsch (wenn es überhaupt so was gibt, den die Politiker, welche dies bestimmen können sich ja selber nicht einigen).
Wie auch immer, solltest Du nicht in der Lage sein "witzig" gemeinte Komentare zu erkennen, dann tut es mir sehr sehr sehr sehr leid. Hoffe dies ist besser so für Dich. Ach ja, noch was, von einem GFC (was das auch immer heist) lasse ich mir nichts sagen, was ich darf oder soll. Uebrigens ist GFC nicht irgend eine Abkürzung für ein Intelprodukt (Gehirn Funktions Computer) für die welche kein Gehirn haben. So Ende der Uebertragung
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.04.05 15:53
@itoc

ich habs anfangs auch erst für einen witz gehalten, dann hast du dich da aber so reingesteigert, dass es wirklich eher ignorant anmutet.

du magst recht haben, dass es nicht gut ist ständig und jeden wegen seiner rechtschreibung zu korrigieren, aber manche fehler sind einfach nur dämlich und eine schande für die deutsche sprache. so sachen wie das deppenapostoph, seid-seit, dativ-genitv, "in" 2004, "in" english, etc. sollte man eigentlich vermeiden können.

niemand sagt etwas gegen konsequente kleinschreibung, tippfehler oder nicht perfekt ausformuliertes deutsch - aber manche postings sind einfach nur ein armutszeugnis.
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
han
han13.04.05 18:50
naja, das doppelte von 3.3mm sind nicht mal annähernd 5mm... =)

</klugscheiss-mode>
0
han
han13.04.05 18:51
p.s.
da oben hats meine < klugscheiss > -tags geschluckt...
0
teorema67
teorema6713.04.05 19:50
... doch nicht etwa für iPods?:-P
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.