Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tiger-iChat mit Tabs und iTunes-Integration

AppleInsider.com hat in Erfahrung gebracht, dass aktuelle Tiger-Builds eine neue Version von iChat mitbringen, die es erlaubt, den gerade in iTunes spielenden Track in iChat anzuzeigen. Außerdem soll iChat, genau wie in Safari, Tabs unterstützen, so dass man mit vielen Leuten auf einmal platzsparend chatten kann und nicht den Überblick verliert.
Neben den genannten Verbesserungen wird iChat 3 in Tiger für verbesserte Video- und Audioqualität sorgen, Mehrfach Audio- und Videokonferenzen unterstützen und Jabber-Unterstützung mitbringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

godzilja07.10.04 15:46
und welchen Sinn soll das haben, beim chatten den Titel eingeblendet zu bekommen???
0
godzilja07.10.04 15:47
Aber: Tabs ist eine feine Idee
0
Websoc07.10.04 15:51
Jabber-Unterstützung ist nett. Aber eine *vollständige* ICQ-Unterstützung viel wichtiger. Inzwischen kann man sich ja wenigstens mit seiner Nummer einloggen und bekommt auch Kontakte angezeigt. Leider auch nur die Nummern ohne dazugehörige Nicknames.
0
Agent
Agent07.10.04 15:53
des mit dem Titel einblenden gibts ja eh schon lange von dritten...
Tabs hingegen wäre evtl. noch was praktisches.. nur wird die farbe der Balken verscheiden sein also wie kann man unterscheiden wenn was neues "gekommen" is?!
0
iBook.Fan
iBook.Fan07.10.04 16:05
mhh ichat würde ich nur für video/audio chat benutzen... chaten mit tabs und die titel aus itunes anzeigen kann auch adiumx den benutze ich und bin sehr zufrieden
0
imarco
imarco07.10.04 16:08
ick will msn-unterstützung!

die tabs sind (obwohl schon bekannt) ne feine idee.
0
Schlurchz
Schlurchz07.10.04 16:31
@Websoc: Du kannst aber den dazugehörigen Namen bei dem (Nummern-) Account eintragen! Nur auf die Nummer mit rechter Maustaste bzw. ctrl klicken und INFORMATION anwählen. Man kann sogar eine Visitenkarte dazu aus dem Adressbuch auswählen...
0
nabo
nabo07.10.04 16:31
Spitzenmäßig sag ich nur! Ab Tiger werd ich nur noch iChat benutzen.
0
DSLUser2607.10.04 16:32
Aber wenn man sich mit seiner Nummer einloggt und jemandem schreibt, wird der HTML-Code mitgesendet, ist das bei Euch auch so??
0
Bernd
Bernd07.10.04 16:48
DSLUser26
gibts da schon ne lösung für?
0
Bernd
Bernd07.10.04 16:50
DSLUser26
gibts da schon ne lösung für?
0
minbo07.10.04 16:50
Ist dies die neuste ICQ version? Wenn nicht mal ausprobieren, Ansonsten tritt der Effekt nicht auf bei den Multimessenger wie Trillian und was weiss ich...
0
thron
thron07.10.04 17:00
VERSCHLÜSSELUNG P2P !

…der übertragenen inhalte (ton/video/dateien/etc) fänd ich eigentlich um einiges sinnvoller als das beschriebene

für aapl interne soll es ja diese funktion -- systemdateien sollen wie ich las darauf hinweisen -- schon geben.
weshalb das nicht schon längst auch für uns zugänglich gemacht wurde
0
Der wahre Cityhunter07.10.04 17:28
Genial. Ich freue mich schon auf das neue iChat.
Eine Verschlüsselung von iChat fände ich sehr wichtig.
Ansonsten aber iChat und Skype - The Dynamic Duo
0
DSLUser2607.10.04 19:10
Bernd

Ich kenne noch keine Lösung für dieses Problem, kennt jemand eins dafür, dass der HTML-Code von iChat nicht mitgesendet wird??
0
nooc
nooc07.10.04 20:07
»tabbed chatting« is so ne sache, an die man sich sofort gewöhnt und ab da nicht mehr missen möchte. ist etwas, was ich an adium besonders schätze (neben vielen anderen intelligenten eigenschaften).
0
Sven Janssen
Sven Janssen07.10.04 20:42
also Innovative finde ich Apples Ideen bei Software in letzter Zeit nicht.
Sie packen in Ihre Apps nun das was andere per Freeware oder Shareware anbieten.
Momentan machen Sie alles nach was populär draussen ist.
Eigentlich kenne ich diese Machenschaften von einer Firma aus Redmond.

Sven
0
TweetyB
TweetyB07.10.04 21:03
Ich sage nur eines...

"Auch Apple kupfert ab". Das gibt es schon lange, wo wir wieder bei diesen albernen gequakel wären, dass ja angeblich nur Microsoft abkupfert und Apple alles unter Patent stellen soll
0
leBeat
leBeat07.10.04 21:52
was mich bei iChat immer wieder genervt hat: drückt man return, sendet er die nachricht ... vielleicht stelle ich zu hohe ansprüche, aber ich möchte manchmal auch beim chatten absätze machen können. typografische spielereien halt ... aber ich finds wichtig. bei protheus, ICQ, adium geht das auch. sollte also standard sein, oder?
0
TweetyB
TweetyB07.10.04 22:06
Stimmt, das nervt mich auch
0
Lynhirr
Lynhirr08.10.04 09:06
Absätze in iChat gehen mit alt-return
0
Fenvarien
Fenvarien08.10.04 21:32
So, AppleInsider hat es entfernen müssen. Apple hat ihnen mal wieder gedroht.
Ey up me duck!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.