Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Thunderbird 2.0 mit verbesserter E-Mail-Verwaltung

Nachdem vor rund einer Woche ein erster Release Candidate von Thunderbird 2.0 erschienen ist, wurde nun von der Mozilla Organisation die finale Version veröffentlicht. Thunderbird 2.0 bietet zahlreiche neue Funktionen wie die Vergabe von Schlagwörtern für E-Mails, die dann für gespeicherte Ansichten und Suchen genutzt werden können. Neu ist auch die Speicherung des Sitzungsverlaufes, so dass man jederzeit zu vorherigen Ansichten zurückspringen kann. Weiterhin gibt es nun eine erweiterte Ordneransicht, die je nach Einstellung nur wichtige, ungelesene oder aktualisierte Ordner anzeigen kann. Darüber hinaus erscheint ein Informationsfenster zum Ordner-Inhalt, wenn man mit der Maus über den entsprechenden Ordner stehen bleibt. Thunderbird 2.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und ist als Download rund 20 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

der_seppel
der_seppel19.04.07 08:56
Es hat sogar Spotlight Unterstützung! Yippiehh!

Kein Slogan angegeben.
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.04.07 09:04
1min getestet und dann isses abgestürzt, eventuell weil ich kein konto einrichten wollte naja unter os x brauch ichs nicht, auf dem pc wirds heut abend installiert
0
anschub19.04.07 09:09
geht das apple addressbook nun auch in thunderbird?
0
Der Mike
Der Mike19.04.07 09:17
Sollte es wirklich *noch immer* keinen Support für Addressbook haben, bleibt es weiterhin weitgehend uninteressant für Mac OS X.
0
PeterPansen
PeterPansen19.04.07 09:27
Teste ihn alle 3-4 Monate immer mal kurz an. Auch de 2.0 stürzt reproduzierbar nach 1min ab. Ich blieb und bleibe bei Mail.
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.04.07 09:31
bei mir stürtzt da nix ab - aber das apple adressbuch wird leider immer noch nicht unterstützt...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
stefan19.04.07 09:43
weiss jemand, was man machen muss, damit Thunderbird beim Reply die Adresse als Absender angibt, an die eine Mail gesendet wurde?
Ich habe mehrere Adressen und er nimmt immer die gleiche, egal, wohin die Mail adressiert war.
0
peterli
peterli19.04.07 10:26
Bei mir funktionierte der untere Link nicht.

Hier eine Alternative:

alles muss, nichts kann
0
Davek
Davek19.04.07 10:28
nun ja auf dem mac habe ich so oder so hauptsächlich Apple Mail im. thunderbird unterstützt auf der mac seite IMAP nicht! das ist schade ! auf dem PC läuft das ganze aber stabil!
Keep the Beat
0
shakebox19.04.07 10:53
@davek

wie, das unterstuetzt kein IMAP auf Mac? Ich arbeite damit seit Jahren ohne Probleme mit IMAP. IMAP war der Grund, warum ich von Mail zu Thunderbird gewechselt bin, da Mail damit frueher Probleme hatte, zumindest in Verbindung mit GMX.
0
rupa19.04.07 11:22
latürnich geht IMAP. POP is tot,tot,tot ...
0
Lundell19.04.07 11:41
stefan
hast du etwas in Extras - Konten - Antwortadresse stehen?
0
MacTobi
MacTobi19.04.07 18:36
Also, Thunderbird ist wirklich untauglich...

Da gibt es ein besseres neues Projekt, welches zwar noch in den Kinderschuhen steckt, aber einen neuen interessanten Ansatz bietet.
Der Name ist Correo und basiert auf der Gecko-Engine von Camino (mit voller Adressbuchunterstützung)...

Correo 0.2 ist dort zu finden:

Hier die offizielle Homepage von Correo (und Version 0.1):
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
cblumens19.04.07 22:15
MacTobi

Correo wird sicherlich eine interessante Mail-Anwendung werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.