Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Threema 2.9 bietet neue Push-Funktionen für iPhone und Apple Watch

Dank der neuen Version 2.9 bietet der Schweizer Messenger Threema nun eine optionale Vorschau von eintreffenden Push-Nachrichten, selbst wenn die App nicht geöffnet ist (zur App: ). Möglich macht dies ein separater Hintergrundprozess von Threema, der in diesem Fall die Endverschlüsselung verarbeitet, um die Nachrichten in der Mitteilungszentrale anzuzeigen. Diese Funktion kann allerdings nur von Nutzern in iOS 10 aktiviert werden und erlaubt auch die direkte Beantwortung der Nachricht über iPhone und Apple Watch, ohne erst die App öffnen zu müssen.


Andere Neuerungen stehen auch Nutzern älterer iOS-Versionen zur Verfügung. So lassen sich Datum und Uhrzeit in Umfragen mittels Schnellauswahl einfügen und so Termine noch einfacher mit Gesprächspartnern aushandeln. Ebenfalls nützlich ist die verbesserte VoiceOver-Bedienung im Zusammenhang mit Tonaufnahmen. Andere kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen runden das Update ab.


Der Messenger Threema finanziert sich nicht durch Weitergabe der anonymisierten und vollverschlüsselten Daten, sondern durch den App-Verkauf. Der Preis liegt bei 2,99 Euro und trägt zur Finanzierung von Entwicklung und Servern in der Schweiz bei. Mindestanforderung ist iOS 8.0. Für bestehende Nutzer ist das Update kostenlos.

Kommentare

MiiCha
MiiCha29.03.17 17:55
Kann mir jemand mit Apple Watch sagen ob die Vorschau auf der Uhr funktioniert ?
Bekommt man die Nachricht dann sowohl auf Watch als auch auf dem iPhone als Vorschau angezeigt? Oder nur auf der Watch?
0
tinbert
tinbert29.03.17 18:28
Vorschau und antworten funktioniert auf der Watch - endlich
Ob auf Watch oder iPhone oder beiden? Keine Ahnung, so wie bei allen anderen "Mitteilungen" auch.
0
tomtom0070029.03.17 19:20
Ich habe die Nachricht auf der Uhr bekommen und auf dem Telefon war sie dann gleich als gelesen markiert
Antworten geht auch ohne Probleme
0
tomtom0070029.03.17 19:28
aber man muss seine Nachrichten gleich auf der Uhr lesen sonst sind die aus dem Startbildschirm der Uhr
0
elBohu
elBohu30.03.17 06:31
und auf der Gear S3 geht es auch! (nicht das Beantworten, aber wer will das schon?)
wyrd bið ful aræd
0
MiiCha
MiiCha30.03.17 10:16
Dann wird es langsam echt Zeit für eine Apple Watch ⌚️
Threema hat mir bisher immer gefehlt. Denn was bringt der Hinweis das jemand geschrieben hat wenn man ich sieht was - das scheint aber der Vergangenheit anzugehören
0
Mitch_31.03.17 08:26
Ich hätte es ja gerne so wie in iMassage:
auf dem iPhone wird kein text angezeigt, auf der Uhr aber schon.
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.