Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ThinkSecret: Bei der nächsten iMac-Revision kein 17"-Modell mehr

Laut ThinkSecret.com wird Apple bei der für Ende Juni 2007 anstehenden Aktualisierung des iMacs das 17"-Modell komplett aus dem Programm nehmen. Es wird lediglich ein 20" und ein 24"-Modell geben. Der Kostenunterschied zwischen dem 17"- und dem 20"-TFT-Panel sei vernachlässigbar, so ThinkSecret. Daher ist es für Apple logistisch erheblich sinnvoller, nur noch zwei Grundkonfigurationen anzubieten. Ob es trotzdem noch ein Modell für den Bildungsmarkt mit 17"-TFT-Bildschirm gibt, ist unklar.
Außerdem wird Apple bald das 23"-Cinema Display aus dem Programm nehmen und durch ein 24"-Modell ersetzen, in dem das gleiche Panel eingesetzt wird wie im derzeitigen iMac 24".

Weiterführende Links:

Kommentare

Eldorado54621.05.07 19:23
falsches Bild nehme ich an...
0
Eldorado54621.05.07 19:23
...ich war zu schnell...
0
RSenat21.05.07 19:28
Das können die doch nicht machen!
0
dimensionsbrecher21.05.07 19:30
doch, das können die
0
Sykane
Sykane21.05.07 19:30
Und neue iPod's kommen morgen auch noch!
0
smuehli
smuehli21.05.07 19:33
Also erst zu 10.5.2. ein neuer iMac. . . . :-P:-P:-P
0
sahomuzi21.05.07 19:38
Beim 17er ist anscheinend die Gewinnmarge zu gering ...

Aber das ist erst einmal ein Gerücht ...
0
MacTobi
MacTobi21.05.07 19:40
Dann wird der 17" iMac nur noch als eMac gehandelt. Oder wie ist das zu verstehen?
Oder ist der 20" iMac denn auch für Bildungsinstitute „bezahlbar“?
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
staldi21.05.07 19:41
Finde ich gut, aber dann MUSS das Einstiegsgerät preislich auf dem Niveau des jetzigen «normalen» 17"-iMac zu liegen kommen.
0
MacTobi
MacTobi21.05.07 19:43
Aber es sind ja noch „ungelegte Eier“.
Na, mal schauen, was denn tatsächlich Ende Juni kommt...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
iBruno21.05.07 19:43
ich Hoffe mal dann kostet der 20" soviel wie der jetzige 17":-P

aber ich glaube Aplle wird wohl auf das Alte Shema zurückkehren als es noch 17 und 20 gab: 1299 und 1699
nur dann halt 20 und 24 statt 17 und 20...
0
NeeNee
NeeNee21.05.07 19:45
Hm, wenn das gleiche Panel für iMac und das jetzige 23" Cinema Display verwendet werden soll, muss das aber qualitativ besser werden. Im moment ist das im 24" iMac nicht auf dem Level des 23".
0
marco_aus_bonn21.05.07 19:47
Hmm...wenn die unten eins wegnehmen muss aber oben eins draufkommen. Ich will doch einen 30"-Zoll iMac
0
iBruno21.05.07 19:47
find auf jeden Fall cool dass ausm 23" ACD ein 24"er wird:-D
0
brixner6631
brixner663121.05.07 19:53
Was ich mich frage ist welches iMac Model verkauft den sich am besten? Ich würde auf das 20 Zoll Model tippen, also wäre es logisch das Apple das 17 Zoll Model streicht. Dann sollte Apple allerdings den Preis senken weil ein 20 Zoll Display kosten inzwischen auch nicht mehr die Welt!!
0
jeti
jeti21.05.07 19:55
Morgen, oder hoffentlich spätestens am 11 Juni wissen wir mehr(!)(?)
0
thomas b.
thomas b.21.05.07 19:56
marco_aus_bonn:

Warum nicht gleich ein 40" iMac - den könnte man dann ausser als Computer auch noch wunderbar als Fernseher benutzen.

0
riddel
riddel21.05.07 19:57
meine Erfahrung ist das das 20" am besten geht.
Es aber viele 17" Kunden gibt, denen schon der 20" zu groß ist...

riddel
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
0
riddel
riddel21.05.07 20:03
Für alle denen noch ein 24" zu klein ist:


19" TFT von Samsung, welcher über USB angesteuert wird. Die mitgelieferte Software unterstützt bis zu 6 Monitore....

MAC tauglich !!!

riddel
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
0
JustDoIt
JustDoIt21.05.07 20:16
iMac, iMac, iMac ....

ppfffff

und was machen diejenigen die einen preiswerten Desktop benötigen in den man auch mal ein paar Platten einbauen kann und der nicht auf langsame Notebook Komponenten (Mac mini) setzt?

Es soll auch bessere LCD Panel als die von Apple verwendeten geben und ein guter LCD hält auch länger als ein Rechner, den man ja schon mal gerne alle paar Jahre austauscht.

Und überhaupt muß mal eine austauschbare Grafikkarte her.

Die Apple Hardware Auswahl wird immer schlechter.

Ich hoffe das bessert sich mal bald, sonst gibt es auch mal Switcher in entgegengesetzte Richtung, weg vom Mac. OS hin oder her.
0
cddmarc
cddmarc21.05.07 20:25
Also wenn es das gleiche Panel wie im jetzigen 24" iMac wird bin ich aber wirklich froh mein 23" ACD zu haben. Das wäre ja schlimm....
0
iBruno21.05.07 20:25
JDI

das Thema hatten wir glaub' ich oft genug...
außerdem hat sich seit den letzten Jahren kaum was an der Produktpalette ansich von Apple geändert...
Was soll da schlechter werden?
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.05.07 20:43
Apple soll gerne den 17er streichen, aber bitte neue iMacs vor Ende Juni einführen...
0
TheDealer21.05.07 21:06
Als ich heute meine "Morgentoilette" hatte (sorry dafür ) sah ich einen iMac mit 58 Zoll zum Preis eines 17" Einsteiger iMacs ... Toller Gedanke ... allerdings hab ich keinen passenden Schreibtisch dafür ... und Expose braucht man dann auch nicht mehr ...

Wenn ich mir einen neuen iMac kaufe, wird es ein 20" iMac ...

... aber ...

der 17" iMac ist DIE PERFEKTE BÜROMASCHINE !!!

also ... lieber ne 17" 2,0 GHz iMac (und nicht diese EDU-Notversion !) für unter 1000 EURO ... das wäre perfekt ...

ich träume dann mal weiter
0
DP_7021.05.07 21:30
@JustDoIt: Apple fährt tatsächlich seit Jahren eine andere Linie und ich finde sie gut. Ich bin das ständige "Aufrüsten" vom PC noch gewöhnt und liebe es inzwischen einen Rechner zu kaufen und diesen einfach zu benutzen und nicht ständig daran rumzuschraube. Der iMac ist einfach ein tolles Gerät. Meiner Meinung nach fehlt zwischen Mac Mini und iMac kein Gerät.
0
Lefteous
Lefteous21.05.07 22:18
hallo ihr apple experten!
kann ich an einen imac egal welcher größe noch einen zweiten monitor (acd) anschließen?
0
iBruno21.05.07 22:23
Lefteous

Ja natürlich kannst du das:-D
die iMacs haben einen mini-DVI-Ausgang welcher sich mit einem Adapter auf DVI mit jedem beliebigen Dipsly verbinden lässt:-)
0
overdoze
overdoze21.05.07 22:25
Lefteous
Ja, 20" ACD und 23" ACD
0
long dong mac
long dong mac21.05.07 22:25
Ja Lefteur, du kannst einen weiteren Moni per DVI oder VGA anschließen.
0
overdoze
overdoze21.05.07 22:26
AH, 30" sollte eigentlich auch gehen, oder?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.