Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ThinkEquity erwartet deutliches Umsatzplus für Apple

ThinkEquity Partners LCC analysiert in einem aktuellen Bericht den Einfluss, den die Markteinführung von Leopard auf Apples Umsatz haben wird. Man geht von einer Veröffentlichung in den nächsten Wochen aus, was den Umsatz deutlich erhöhen könnte. Neben einem erwarteten Verkaufsplus von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, erwartet man einen Umsatzanstieg von über 40 Prozent. Apple werde zudem indirekt von Microsoft Vista profitieren. Da viele PC-Anwender für den reibungslosen Betrieb von Vista einen neuen PC erwerben müssen, liege der Schritt nahe, dann gleich einen Mac zu erwerben. Hierzu trage unter anderem die erfolgreiche "Get a Mac"-Werbekampagne bei. Auch das große Medienecho auf Apples iPhone sei sehr positiv für Apple. Die nächsten Bekanntgaben von Apples Quartalszahlen finden im April und im Juli statt, dann dürfte sich zeigen, wie stark Apple auf dem Markt zulegen konnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

pbr12.03.07 15:28
Wenn denn Leopard überhaupt nochmal kommen sollte...
0
LuLu
LuLu12.03.07 15:35
Wenn der Leo kommt, bin ich ebenfalls ein potenzieller Käufer eines iMacs.
Freu!!:-D:-P
0
Bodo
Bodo12.03.07 15:43
Der Aktienkurs ist knapp unter der 90US$-Marke ...:-G
0
flocko12.03.07 16:10
Ich denke mal spätestens jetzt ist klar, warum das iPhone so früh präsentiert wird. Der Hype ist einfach groß. Ob das so wäre wenn schon jeder 5. so ein Gerät hätte?
0
SK8T12.03.07 16:46
wegen vista nehm ich auch mal an
0
SirRichard
SirRichard12.03.07 18:20
"I'm looking for my Leopard ..."

Dann bekommt mein Mac Pro ach gleich zwei weitere Festplatten spendiert (jaja, Parallels macht sich immer breiter, ständig neue Linux- und FreeBSD-VMs kosten Platz ) und Time Machine möchte ja auch a bisserl Platz.

Zu den "Get a Mac"-Spots: sind ja ganz niedlich, aber ich hoffe eigentlich eher auf groß angelegte Werbung, z.B. im Fernsehen. Es gab doch mal diesen Spot mit dem Intel-Bunny nach dem Switch. Danach ist leider nichts mehr gekommen. Schade!
0
sahomuzi23.03.07 19:24
Verkaufszahlensteigerungen aufgrund von Leopard wird man wohl erst im Oktober sehen können ....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.