Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

The Daily: Microsoft Office für iOS erscheint am 10. November

Dass Microsoft an einer iOS-Version von Office arbeitet, wurde schon mehrfach berichtet. Auch wenn Microsoft dies stets dementierte, ist es dennoch sehr wahrscheinlich, Office auch in einer iOS-Variante zu sehen. The Daily gibt jetzt an, auch das geplante Veröffentlichungsdatum in Erfahrung gebracht zu haben. Demnach habe Microsoft die Entwicklung von Microsoft Word fast abgeschlossen und werde das Programm am 10. November im App Store freigeben. Warum sich Microsoft jedoch noch so lange Zeit lassen will obwohl Word für iOS angeblich fast fertig ist, kann The Daily nicht erklären. Die Berichte stimmen mit den vor wenigen Tagen kursierenden Angaben von Boy Genius Report überein, Microsoft wolle Office für iOS und Android in diesem Herbst auf den Markt bringen. Laut AppleInsider arbeitet Microsoft auch an einem "OWA Mobile Client" für iOS, um Kompatibilität mit Postfächern aus Exchange 2012 herzustellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

zod198831.05.12 17:10
Hoffentlich können sie da dann Resume und AutoSave.
0
bambi4231.05.12 17:13
der 10.11 ist doch eher Winter als Herbst, oder täusch ich mich da?
0
itsnogood7131.05.12 17:23
bambi

Winter fängt am 21.12 an. Aber da geht ja dieses Jahr die Welt unter. Somit entfällt dieses Jahr der Winter
0
ulanbator
ulanbator31.05.12 17:28
Office für iOS war schon lange überfällig.... gute Idee!
0
AndiSkater31.05.12 17:38
Ist doch klar, warum sie es jetzt noch nicht veröffentlichen: Die wollen erst einmal Windows 8 Tablets auf dem Markt haben. Es wäre ja peinlich, wenn es Office früher für das iPad gäb, als für die eigene Tablet Plattform.
0
gmtmaster31.05.12 17:38
finde diese iOS office Anwendungen total sinnlos. Wer nutzt bitte diese ganzen Programme? Zeiteffizient ist etwas anderes.
0
Quickmix
Quickmix31.05.12 19:21
Ich nutze fast alles nur mit IOS.
Besserer Workflow für mich.
0
SRZDD31.05.12 19:26
das ist ein Samstag!
Da hat wohl irgendwo MS Ingenieure Verstecken gespielt und der Suchende hat laut "10,11,12 komme" gerufen, schon war das Gerücht auf dem Markt.
Vielleicht ist's aber auch der 11.12.13?
0
o.wunder
o.wunder31.05.12 19:37
Wenn es fertig ist, muss ja noch getestet werden. Das kann durchaus ein paar Monate dauern.
0
TweetyB
TweetyB31.05.12 20:25
Das nutzt doch niemand mehr. Ist doch Steinzeit....
0
Avicenna
Avicenna31.05.12 21:11
Sinnvoll werden solche Office-Anwendungen in iOS erst, wenn man die Dokumente auch sinnvoll teilen kann (und damit mein ich nicht: per Mail verschicken). Also z.B. gute Dropbox-Anbindung (bzw. vergleichbarer Dienst) oder eine Sharing-Funktion via iCloud.
0
dpa31.05.12 22:13
Das nutzt doch niemand mehr. Ist doch Steinzeit

Ja nee, is klar ... !
0
Schlicki2808
Schlicki280831.05.12 22:54
Wenn es das Office für iOS dann wirklich geben sollte, dann mit Sharing über SkyDrive. Das klappt auf dem Windows Phone schon sehr gut und eine SkyDrive-App gibts ja auch schon für iOS.
0
eiPätt31.05.12 23:44
iOS wird sowieso den Mac ersetzten. Sehr Positiv wenn langsam alle großen Softwarehersteller das erkennen und professionelle Apps anbieten. Meinetwegen für 50-100 Euro im AppStore wenn alle Funktionen gescheit auf ein Touch-System angepasst wurden. Es gibt so viele geniale Softwarekonzepte auf der Welt, welche wir alle noch auf Tablet erleben wollen! Auf dem iPad kann ich mir vieles vorstellen, die fehlende Tastatur ist für einfache Textverarbeitung kein großes Hindernis, ih hoffe nur die Spracherkennung wird noch besser.
0
breaker
breaker01.06.12 00:51
Genau, und dann stellen wir mit Fingenr in Photoshop feine Blätter frei. Ja ne ist klar.
0
3-plus-1
3-plus-101.06.12 12:23
Auf dem iPad kann ich mir vieles vorstellen, die fehlende Tastatur ist für einfache Textverarbeitung kein großes Hindernis, ih hoffe nur die Spracherkennung wird noch besser.

Die fehlende Tastatur ist ein RIESENhindernis! Aber dafür bietet Apple ja das Tastaturdock oder die Bluetooth-Tastatur an. So gesehen ist Textverarbeitung dann natürlich durchaus möglich.

Wird nur Zeit dass sich Apple da was besseres als das aktuelle Tastaturdock ausdenkt. Im HP Touchstone für das Touchpad war das besser gelöst: Es ging hochkant und quer.

Aber noch mal zu was anderem, hat schon jemand das nagelneue Office für Symbian Belle gesehen? Wie gut hat Microsoft dies an ein Touchdevice angepasst?



Man muss ja schon sagen, dass so ein Nokia E7 (mit Slider-quer-Tastatur) als Textverarbeitungs-Handy besser geeignet ist als ein iPhone ... wenn man es denn braucht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.