Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testbericht zu StuffIt Deluxe 11

Macworld hat einen Testbericht zu StuffIt Deluxe 11 veröffentlicht. Zu den eindeutigen Vorzügen zählen schnelle Arbeitsgeschwindigkeit und gesteigerte Performance auf Intel-Macs, gute Jpeg-Kompimierung und die neuen Möglichkeiten zum Organisieren der Archivsammlungen. Einen deutlichen Nachteil wies StuffIt Deluxe 11 nicht auf, sodass Macworld 4,5 von 5 möglichen Mäusem vergibt. Als Fazit wird gezogen, dass StuffIt Deluxe 11 eine gute Lösung für all jene Anwender ist, die von einem Komprimierungsprogramm nicht nur erwarten, dass es Dateien wieder entpacken kann, sondern die zusätzliche Möglichkeiten benötigen. Für alle anderen Nutzer sei auch die kostenlose Version ausreichend. StuffIt Deluxe 11 kostet 80 Dollar und setzt Mac OS X 10.4 oder höher voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt16.03.07 16:57
$80 ist wohl ein wenig zu teuer, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.07 17:01
Schnelle Arbeitsgeschwindigkeit? Hm, dann scheint sich seit Stuffit Deluxe 9 ja doch was getan zu haben, damals wars auf meinem Rechner das langsamste Packprogramm überhaupt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
iNVisO
iNVisO16.03.07 17:23
also was ich nicht vestehe, unter windows kann eigentlich jedes packprogramm vorher den dateinhalt anzeigen und ich kann nur teile entpacken... für den mac gibt es sowas kaum... glaube nur zipeg und betterzip oder? so ne finderintegration mit allen formaten wär doch mal was feines
0
Gaspode16.03.07 17:38
Gar keine Version von dem Programm zu besitzen ist auch ausreichend.
0
Passat69
Passat6916.03.07 17:46
Dateiinhalt geht mit Archive Manager bei Stufflt.
0
Semmelrocc
Semmelrocc16.03.07 19:13
iNVisO Genau die von dir angesprochenen Funktionen erfüllt StuffIt Deluxe. Nicht zu verwechseln mit dem kostenlosen Expander oder der Standard-version.
0
mausmac16.03.07 20:05
Bei mir hat stuffit11 nur probleme bereitet,
Mit zwei verschiedenen Mac's habe ich das gleiche problem erhalten.

Dauernd hat der Finder neu gestartet, wenn ich mit der rechten Maustatste versucht habe etwas zu kopieren.
0
SK8T16.03.07 21:03
also bei mir arbeitet es sehr langsam!
0
looser
looser16.03.07 21:04
mausmac

Das Problem ist bekannt, Abhilfe schafft hier ein Patch. Schaue einmal auf der HomePage nach.
© looser@macbay.de
0
erikhuemer
erikhuemer16.03.07 21:17
80$ für ein Datenkompressionsprogramm????
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
macparc
macparc16.03.07 22:05

Zu StuffIt sage ich bloss zwei Dinge:

- Kontext-Menü "Archiv von ... erstellen"
und
- Festplatten-Dienstprogramm

[Mehr benötigen 99,5& der User nicht.]
0
teorema67
teorema6717.03.07 08:36
StuffIt ist nach wie vor super.

Warum es nicht mehr kaufe?

StuffIt für Win verlangt eine Installation. Wie überall, wo mit Win gearbeitet wird, haben die Admins solche Angst, dass ich nix installieren kann, noch nicht mal einen Entpacker.

Aber 7zip File Manager verlangt keine Installation auf Win. Nun kann ich mit BetterZip auf Mac und 7zip File Manager auf Win bequem Dateien tauschen, auch wenn 256 AES heutzutage nicht berauschend ist und obwohl StuffIt unterm Strich um Längen besser ist.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
milchschnitte19.03.07 13:16
ich boykottiere das SIT format seit das archivieren in osx integriert ist (auch ohne terminal möglich mein ich). warum dafür auch noch geld zahlen?
0
007
00720.03.07 07:33
Bei mir hatte eine defekte Stuffit Deluxe-Datei ("StuffitCM.plugin" in the Library/Contextual Menu Items from the System on the HD)mein ganzes System lahmgelegt. Hat mich einige Zeit gekostet das herauszufinden
siehe
Seit dem lasse ich lieber die Finger von dem DING

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.