Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testbericht des iMac abgeschlossen

Soeben haben wir den Live-Testbericht des iMac 24" abgeschlossen. Alles in allem kann man für das Gerät eine Kaufempfehlung aussprechen, einziger Wermutstropfen sind die etwas dunkleren Ränder des 24"-TFT-Displays. Die Nvidia 7600 GT macht in Spielen selbst bei der vollen Auflösung des Bildschirms eine gute Figur.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Testbericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Davek
Davek20.09.06 14:41
danke für den bericht!
Keep the Beat
0
Martin Springer20.09.06 14:43
wow geht das schnell.-mein MBP 2,16ghz ist dagegen ja richtig langsam...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.06 14:44
 davek

gern! 
0
Stern20.09.06 14:51
...also die Performance bei UT 2004 ist ja wohl mehr als dürftig. Mit solchen Rucklern braucht man gar nicht erst anfangen zu spielen....sorry.:-/
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.06 14:52
 Stern
Das ist nur im Video! Siehe bericht, es sind real im durchschnitt über 200! Sry für die schlechte Qualität!
0
berlondo
berlondo20.09.06 14:53
Toller Test, thx.
Wo kriege ich denn jetzt einen (ausführlicheren)Vergleich der Spieleperformance (ich weiß, ich weiß, ein Macianer spielt nicht:-[) vom 24" und 20" iMac?

Gruß berlondo
0
oaki20.09.06 14:53
Super Danke..., mal wie ein Lob an euch!

"Leider funktioniert auf der GeForce 7600 GT Antialiasing nicht korrekt" irgenwann sollte man Nivada in den Arsch tretten zwecks den Treibern aber, naja... gelegenheit müsste man haben

2000 Euro ist das geile Teil auf jeden Wert und das nicht nur wegen OSX
0
Latelio20.09.06 14:53
ja, danke für den test, der mich ein bisschen beruhigt (z. b. was die lautstärke betrifft). ich hab den neuen imac ja "blind" gekauft, ohne ihn vorher gesehen zu haben, im vertrauen darauf, dass er mindestens ebenso gut ist wie die vorgängermodelle. das scheint durchaus der fall zu sein.

jetzt nur noch abwarten!
0
Macedes20.09.06 15:02
könnt ihr bitte testen wie hoch der cpu verbrauch ist bei einem hd trailer??

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.06 15:11
 macedes
Die Auslastung ist etwa 50% auf jedem Kern bei einem 1080p-Trailer!
0
zaph
zaph20.09.06 15:16
schon eine XP Installation versucht ??? - es gab ja auch einen Kommentar bei dem es funktioniert hat....
live long and prosper
0
felix.b
felix.b20.09.06 15:18
schade, dass die helligkeit am rande abfällt. wenn's wirklich so gut sichtbar ist wie auf dem foto...
hab auch schon daran gedacht so ein ding zu kaufen. jetzt überleg ich's mir nochmal. amp;:-(((policeman)
0
zaph
zaph20.09.06 15:20
schon eine XP Installation versucht ??? - es gab ja auch einen Kommentar bei dem es funktioniert hat....
live long and prosper
0
ela20.09.06 15:24
@zaph: ja interessiert mich auch! Am Montag habe ich in einem Geschäft installiert - dazu eben an diesem Montag die Parallels-Version von der P.-Webseite geladen. Ergebnis: KernelPanic.
Dann neu gebootet mit "-legacy" (über Terminal die Bootoptionen gesetzt) - dann lief es! Und zwar ziemlich flott
WinXP installiert in Paralles, unter Windows den QT-Player installiert und ein HD-720 Video laufen lassen *LOL* Geht tatsächlich.

@felix.b: ja man sieht es durchaus. Ich habe ihn trotzdem bestellt. Ich glaube nicht, dass das Display in den nächsten 4-8 Wochen geändert wird. Und wenn doch Garantie beanspruchen

0
exi
exi20.09.06 15:40
Ich finde immer noch keine Angaben über den Energieverbrauch dieses iMacs.
0
SK8T20.09.06 15:41
you know it's right … it's a Mac =)
0
macbertin20.09.06 15:45
ich schreibs hier auch nochmal sonst gehts ja unter

Könnt ihr ihn mal aufmachen und ein Bild machen ??? Ich würde gerne sehen wie das läuft mit dem wechsel Slot, der 24" hat doch einen PCIE Mobile Slot !

wäre sehr interessant !
0
Tayfun
Tayfun20.09.06 16:27
Wie gesagt mann muss mal erstmal abwarten die Neuen Imac´s haben ne Aktuellere OSX Version und die haben schon Multithreaded OpenGL kann sein das es deswegen so gut Läuft bin mal echt gespannt wenn 10.4.8 erscheint ob PPC User auch diesen schub erleben werden speziell bei meiner 9600XT.
0
Kraftbuch
Kraftbuch20.09.06 16:50
MacTechNews

Wurde zwar bereits angesprochen, aber ich finde, die Cinebench Werte des MBP müssen wiederholt werden. Die können nicht stimmen.
0
Lolipoldie20.09.06 17:01
Also, ich habe hier auch gerade einen iMac 24" auf dem Tisch stehen!
Schade, die Ausleuchtung der Ecken, im Vergl eich zum 20" iMac ist echt ein Graus!
Beim 20i sind die Ecken fast gleichmäßig ausgeleuchtet und beim 24" sieht des echt ein bisschen dunkel aus. Finde ich eigentlich schade, gerade wenn Apple so ein großes DIsplay verbaut. Hm ...
0
SirRichard
SirRichard20.09.06 17:59
und wann kommt der iMac 30"?
0
Macedes20.09.06 18:06
@Mendel

heißt das, dass der 50% von 400% verbraucht also 1/4 , oder die hälfte?
0
Danyji
Danyji20.09.06 18:10
Kraftbuch

Meine Cinebench-Werte habe ich im Thread der ersten News schon gepostet, aber hier noch einmal

Die Open-GL-Werte sind bei mir etwa doppelt so hoch wie die im MTN-Vergleichstest und variieren nur im Promille-Bereich, wenn ich den Test wiederhole.
0
Kraftbuch
Kraftbuch20.09.06 18:58
Danyji

Eben, vermutlich wurde hier beim MBP nicht der neueste Cinebench verwendet.
0
Globox
Globox20.09.06 18:59
MacTechNews Redaktion

Ich finde es langweilig, dass bei den Grafik Performance Tests immer WoW oder Ego Shooter getestet werden.
Warum nicht mal ein bisschen Abwechslung. Zum Beispiel Ford Racing 2, Nanosaur 2, Rayman 3, Worms 3, Deep Trouble 2, immer mit vollen Grafikeinstellungen!

Wie seht ihr das?
0
macbertin20.09.06 19:37
weil UT und WOW am Grafiklastigsten sind entgegen den Spielen die du vorschlägst ! Die laufen locker !

WArte aber immern och auf eine Antwort zu meiner Frage zum innenleben des iMac ...
0
Danyji
Danyji20.09.06 20:06
Globox

Die Games spielt doch kaum einer und wenn, dann sollten Games getestet werden, die auf einem G5 arge Probleme bringen und nicht so Games wie UT2k4, die schon auf meinem alten G4 ganz anständig laufen. Also mehr Doom³ oder COD 2.

Auch die Game-Performance unter XP fände ich ganz interessant. Hier sind schließlich noch andere Treiber im Spiel.
0
maczock20.09.06 20:30
"die auf einem G5 arge Probleme bringen und nicht so Games wie UT2k4, die schon auf meinem alten G4 ganz anständig laufen. Also mehr Doom³ oder COD 2.
"

Auf welchem G5 bringen die denn Probleme? Hier flutschen die. Evtl. sollte Battleground Europe mal als Test eingeführt werden. Denn das ist extrem Prozessorlastig. Selbst PC Spieler mit Core 2 Duo Extreme und dual GeForce 7950 sind am fluchen.
0
Stefab
Stefab20.09.06 21:29
Gut, dass ein Merom und kein Conroe drin ist...

Aber das Video bei der Stelle von UT2004 dürfte Probleme haben, denke nicht, dass der iMac da so stark ins Ruckeln kommt...

Schade, dass es nicht das 20" Modell mit so leistungsstarker und sogar austauschbarer Grafikkarte gibt. In 1680x1050 wärs wohl noch flüssiger. Frage mich vor allem, wie Doom3 und Quake 4 darauf laufen.
0
Fenvarien
Fenvarien20.09.06 22:18
Globox Wenn ein Brocken wie WoW gut läuft, werden deine Beispiele wohl auch funktionieren
Ey up me duck!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.