Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Systemanforderungen von Star Wars: Empire at War

Wie Games4Mac berichtet, hat Apsyr für das Strategiespiel "Star Wars: Empire at War" die Systemanforderungen veröffentlicht. Demnach wird ein Mac mit mindestens 1,83 GHz Intel-Prozessor benötigt, 512 MB RAM sowie einer 64 MB Grafikkarte. Unterstützt wird dabei auch der Intel GMA 950 Grafikchip. Hier ist allerdings zu beachten, dass Intels GMA 950 die Größe des verfügbaren RAM um mindestens 64 MB reduziert, so dass in einem solchen Mac mehr als 512 MB RAM vorhanden sein sollten. Obwohl es sich um eine reine Intel-Version handelt, wird "Star Wars: Empire at War" keine Multiplayer-Spiele zwischen der Mac-OS-X- und Windows-Version unterstützen. Stattdessen ist nur Multiplayer mittels GameRanger möglich. "Star Wars: Empire at War" soll noch in diesem Monat erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn08.03.07 08:44
Was ist GameRanger?
0
Globox
Globox08.03.07 09:02
Interessant....
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.03.07 09:15
C&C 3 wäre mir ja persönlich lieber, auch wenn ich momentan keinen wirklich spieletauglichen mac habe aber Star Wars ist ja auch schon ein anfang und C&C 3 habe ich halt für PC geordert... sind ja "nur" noch 3 wochen bis es erscheint
0
RA/pdx
RA/pdx08.03.07 09:27
Ursprünglich wollte ich mir das Spiel unbedingt für den Mac zulegen sobald es erhältlich ist.
Das mit dem Mehrspielermodus ist ja aber wohl echt ein schlechter Witz. Jetzt kann man wieder nicht mit anderen spielen die die Windows-Version haben (dabei läuft es doch sowieso schon nur auf Intel-Macs zzz) - und das ist halt nun leider mal die Masse. Also wieder mal nur eine halbherzige Umsetzung!
Da bin ich dann doch wieder am überlegen ob ich mir nicht gleich die Windows-Version zulege somal sie ja auch nur die Hälfte kostet (obwohl ich ja den Mac-Spiele-Markt gerne unterstütze, aber so...).
0
LongDongSilver08.03.07 09:27
bin schon sehr gespannt, aber leider wird auf meinem Rechner nix mehr flüssig laufen....
0
flx
flx08.03.07 09:47
Haaahaa. Wollte gerade schreiben: "Somit schaut longdongsilver mit dem Ofenrohr ins Gebirge!"
0
LongDongSilver08.03.07 10:01
flx Penner wirst schon sehen wenn ich mein MMMBP im Sommer kaufe!
0
HauDrauf
HauDrauf08.03.07 10:20
Wann werden die Mac-User eigentlich lernen, dass das Problem nicht eine "mangelhafte Portierung" oder eine "halbherzige Umsetzung" ist, sondern schlicht und ergreifend das (gewollte) Ergebnis eines Monopolisten? Jeglich Direct-X Funktion lässt sich portieren, nur eben nicht DirectPlay. Und somit lassen sich Mac Ports eben nicht mit dem Windows Original spielen.

"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große
0
RA/pdx
RA/pdx08.03.07 11:58
@HauDrauf: DirectPlay lässt sich natürlich nicht direkt portieren, aber man kann auf einem anderen Betriebssystem die entsprechenden Funktionen nachahmen und wenn man das nicht macht ist es für mich eine halbherzige Umsetzung. Außerdem kann der Mehrspielermodus ja auch gerne über einen Server laufen, da müssen dann ja "nur" die richtigen Datenpakete geliefert und abgeholt werden.
0
locoFlo08.03.07 12:36
Komisch, bei UT 2004 klappt der Multiplayer zwischen Windows und Mac doch.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
HauDrauf
HauDrauf08.03.07 14:23
RA/pdx
Wenn man denn von MS erfahren könnte, wie die DirectPlay Pakete denn "emulieren" könnte... Oder möchtest Du etwa reverse enineering betreiben?

locoFlo
Vielleicht keine DirectPlay?

"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große
0
dan@mac
dan@mac08.03.07 14:50
ut04 hat auch wenig mit empire at war zu tun.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.