Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Studie: Android-Smartphones überholen in den USA das iPhone

Bis jetzt konnte Apple mit dem iPhone eine Erfolgsmeldung nach der anderen einfahren und sich rühmen, höhere Wachstumsraten als alle Mitarbeiter zu verzeichnen. Zudem wurde Apple beinahe auf einen Schlag zu einem der größten Smartphonehersteller. Seit einiger Zeit zeichnet sich jedoch ab, dass Googles Android immer beliebter bei Herstellern und Kunden wird. Aktuellen Zahlen zufolge überholt Android nun das iPhone sogar auf dem US-Markt. Research in Motion (RIM) liegt mit 35 Prozent weiterhin auf dem ersten Platz, verlor in den letzten Quartalen aber in größerem Maße Markanteile. Auf Platz zwei liegt nicht mehr das iPhone, sondern Android-Geräte wie Nexus One oder das populäre Motorola Droid.

Apple befindet sich demnach auf Rang 3, gefolgt von Windows Mobile. Android legte innerhalb eines halben Jahres von 5,2 Prozent auf 28 Prozent zu, Apple erreicht seit zwei Quartalen in Folge 25 Prozent. Für Windows Mobile geht es weiter abwärts, von über 20 Prozent Anfang 2009 sind nur noch etwas mehr als 10 Prozent geblieben.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwirn
zwirn10.05.10 18:06
.... bis das neue iPhone kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
mobileme10.05.10 18:07
Kommen die Zahlen von Admob ?
0
madrini
madrini10.05.10 18:07
Wer weis, vllt sollten die den AppStore etwas andern (regeln) Oder die feste vertragsbindung abschaffen!? ( die gibt's in den Staaten doch noch, oder )
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
Phoen
Phoen10.05.10 18:08
Es gibt Schlimmeres.
Niemand regiert die Welt.
0
Aronnax10.05.10 18:10
Android legte innerhalb eines halben Jahres von 5,2 Prozent auf 28 Prozent zu
Wow, dann dauert es ja nicht mehr lange, bis es die unangefochtene Nummer eins ist.

Und alles ohne App-Store-Gefängnis und dümmliche Entwicklerbevormundungen .. wie wunderbar
0
Seadart10.05.10 18:10
Liegt einfach daran das man es bei AT&T kaufen kann....genauso wie bei uns mit T-Mobile....gäbe es das iPhone bei mehreren Anbietern oder im freien Verkauf dann würden Zahlen auch besser sein!
0
exappleboy
exappleboy10.05.10 18:12
Na ... ich muss mir das Android doch mal genauer anschauen! Muss ja auch nicht immer nur das iPhone sein. Die scheinen recht erfolgreich zu sein.
0
Dr.Heftig10.05.10 18:13
Vielleicht sollte Apple auch Sharing via Bluetooth mit anderen Geräten ermöglichen z.B. für Musik und Videos. Ich kenne viele Leute, die darauf nicht verzichten möchten.
0
zwirn
zwirn10.05.10 18:15
Es ist einfach Zeit für 's Update. Dann brauchen die 1:1-Nachahmer wieder ein Zeitl bis sie dorthin kommen, was Apple vorgibt.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
schaudi
schaudi10.05.10 18:18
ich find solche statisitken immer irgendwie bescheuert, man vergleicht hier android, was auf aber dutzend verschiedenen handys von aber dutzend herstellern läuft mit dem einen iPhone. (nagut: zwei, wenn man das 3G mit einrechnet)

das ist doch quatsch
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
SeaBee10.05.10 18:19
1. ich habs gesagt

2. ich wusste es

3. das war klar

4. es freut mich
0
Aronnax10.05.10 18:22
1. ich habs gesagt

2. ich wusste es

3. das war klar

4. es freut mich

Me too
0
ChammX
ChammX10.05.10 18:24
Die Frage, woher die Statistik kommt, ist berechtigt. In New York, aber auch hier, sehe ich überall nur RIM, Nokias und IPhones und keine Androids. Glaube also keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Und bzgl. Bluetooth. Ich connecte das IPhone lieber mit Itunes und alles flutscht, statt Android an Steckdose (ja, auch die haben noch Akkus), Bluetooth am Rechner mit Android verbinden, MP3's per Hand auf das Telefon schaufeln (oder halt umgekehrt). Sind mit einfach zu viele Handgriffe.
0
altes_ego
altes_ego10.05.10 18:25
nach 3 Generationen iPhone und jetzt einem HTC Desire weiß ich auch genau warum...

soooo genial das teil! - da sollte steve sich viele gute dinge abgucken sonst wirds eng!!!

0
PaulMuadDib10.05.10 18:26
Wird dann wenigstens irgendwann eine gescheite Syncsoftware vorgestellt? Bis jetzt ist das ja eher nix. Ohne das ist das absolut keine Option. Da hätte ich auch beim K750i bleiben können. Das konnte wenigstens via iSync synchronisieren.
0
Tomac
Tomac10.05.10 18:27
Traue keiner Statistik die Du bla bla bla:
0
robertm10.05.10 18:27
Na, dann wird das iPhone vielleicht wieder etwas exklusiver. Hat mich eh schon aufgeregt, dass es fast jeder hat;-)
0
messmachine
messmachine10.05.10 18:30
Is doch klar, Smartphones sind für's Internet und Internet is for Porn!
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
diddom
diddom10.05.10 18:30
Apple sollte halt mal die Providerbindung überdenken.
In D würden noch mehr iphones über den Tisch gehen, wäre nicht diese Zwangsvermählung mit den Telekomikern nötig.
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.05.10 18:32
fen

Du bist sicher, dass Du "Mitarbeiter" meinst, nicht "Mitbewerber"?
0
Fantin10.05.10 18:36
Wunderbar! Konkurrenz belebt das Geschäft!
0
iGod10.05.10 18:37
Kann man das überhaupt vergleichen? Das wäre so als wenn man Mercedes Verkaufzahlen mit denen von Audi, BMW und VW zusammen vergleicht… es ist doch logisch das Android irgendwann mehr Anteile haben wird als iPhone OS, wenn es das mit viel mehr Mobiltelefonen gibt.
0
Swentech10.05.10 18:45
Android ist ein Betriebssystem kein Handy, das iPhone ist ein Minicomputer der einfach zu benutzen ist und die meisten Programme bietet. (200.000 Apps?)
0
Aronnax10.05.10 18:48
Das wäre so als wenn man Mercedes Verkaufzahlen mit denen von Audi, BMW und VW zusammen vergleicht…
Mehr so, als ob man die Zahlen von BMW mit denen vom Volkswagen-Konzern, mit seinen ganzen Untermarken, vergleicht.
es ist doch logisch das Android irgendwann mehr Anteile haben wird als iPhone
Joo, wer nur Premium machen will .. hat eben schlechte Karten den Gesamtmarkt zu dominieren
0
Aronnax10.05.10 18:51
das iPhone ist ein Minicomputer der einfach zu benutzen ist und die meisten Programme bietet. (200.000 Apps?)

Noch, wenn Android in Kürze dominiert, wird es dort auch die die meisten Programme geben .. wäre nur logisch bzw. ist nur eine Frage der Zeit
0
alpeco
alpeco10.05.10 18:55
Wie es schon bei AppleInsider steht: Die Bindung an AT&T ist schuld. Was Apple für einen genialen Schachzug hielt (doppelt Abkassieren) geht einfach nur ordentlich in die Hose. Find ich gut.

P.S.: In einer anderen Statistik konnte ich herausfinden, dass nahezu 100% aller iPhones mit OS X laufen
0
Request
Request10.05.10 19:02
Es ist doch absolut normal, das iPhone wird am Ende in etwa so da stehen wie der Mac...ob das schlecht oder gut ist wird man sehen...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
RAMses3005
RAMses300510.05.10 19:03
Ist doch schön, dass es gute Konkurrenz für das iPhone gibt ... Konkurrenz wo Apple was von lernen kann. So lange alles zu Lasten von WinMobile geht ist mir alles recht
0
schiggy1310.05.10 19:10
Nein finde ich gut, weil wenn jeder nen iPhone hat wäre ja langweilig
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
ilovengage
ilovengage10.05.10 19:22
lol manche sind echt genial ... sich über jeden Prozentfutzi, den OSX dazugewinnt, freuen und das Ende von Microsoft da hineininterpretieren, und wenn ein iPhone-OS-Konkurrenzsystem das iPhone OS überholt, freut man sich darüber, dass dann das eigene Gerät wieder exklusiver wird
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.