Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs über zukünftige Macs und iPods

Normalerweise macht Apple so gut wie keine Andeutungen über neue Produkte, auch Steve Stobs hält sich in diesem Fall sehr bedeckt. Wenigstens zu einem kleinen Hinweis hat sich Steve Jobs nun aber hinreißen lassen. Neben der allgemeinen Bemerkung, wie gut die zukünftigen Macs würden, gab Jobs auch an, Apple arbeite an der nächsten Generation des iPods. Dieser werde ebenso wie das iPhone über eine besonders angepasste Version von OS X verfügen. Man kann also wohl davon ausgehen, dass zukünftige iPods noch mehr Möglichkeiten bieten, als es bei den momentanen Modellen der Fall ist. Unklar ist noch, ob sich auf diesen iPods auch jene Programme betreiben lassen, die für das iPhone entwickelt wurden. Jobs gab in seiner Ansprache zudem an, dass alle Apple-Mitarbeiter ein kostenloses iPhone erhalten werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

capreolis28.06.07 22:17
Ein iPod mit OSX? Ich meine... was soll er denn jetzt noch mehr können als er ohnehin schon kann? Beim iPhone machts ja Sinn. Aber die zukünftigen iPods werden wohl kaum Internet haben etc.

Da bin ich mal neugierig

*auchapplemitarbeitersindmöchte*
0
Mehli28.06.07 22:18
Naja, halt ein iPod mit Internet und Telefonfunktion, wird der iPod 6G
0
BAK
BAK28.06.07 22:21
Alle bekommen ein iPhone? Sehr spendabel.
0
nexusle
nexusle28.06.07 22:23
Das riecht mir sehr nach PDA was da kommen könnte
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
MMaRc
MMaRc28.06.07 22:23
der neue iPod bekommt dann auch Coverflow!
0
MMaRc
MMaRc28.06.07 22:24
und die Mitarbeiter bei Apple bekommen sogar ein 8GB iPhone! (siehe Quelle)
0
DerOwie
DerOwie28.06.07 22:29
Mh...OS X auf dem iPod 6G ist sehr interessant.
Vermutlich, weil man für Cover Flow eine stabile und leistungsfähige Grundlage benötigt.

Mehr Features als die iPod-Funktion im iPhone braucht der iPod nämlich nicht.
0
Garak
Garak28.06.07 22:29
Mit der Geschenkgabe kann man auch eine gewisse Präsenz des iPhones in der Öffentlichkeit erreichen Hat VW z.B. mit schlecht laufenden Modellen auch schon gemacht...
0
evilalex
evilalex28.06.07 22:29
mmarc: Coverflow im iPod G6 war doch absehbar nach der vorstellung des iPhone.
Ich würd sogar bei spekulieren soweit gehen ...

1. Multitouch
2. Komplette Oberseite ist der Screen
3. iTS included (WiFi ... Zune machts vor)
4. Safari

Ich hoffe nur s kommt noch dieses Jahr.

0
tk69
tk6928.06.07 22:31
Die News-Überschrift hieß: "Steve Jobs über zukünftige Macs und iPods"

Was hat er nun zu den Macs gesagt
0
LordFrog
LordFrog28.06.07 22:31
Wo kann man sich bewerben ich will jetzt mehr denje bei Apple arbeiten
0
Moe99999
Moe9999928.06.07 22:32
stimmt, ist auch ein geschikter werbeschachzug alle mitarbeiter mit einem iphone auszustatten.. os x auf dem ipod hört sich doch schn mal gut an.. wer weiss was da demnächst noch so kommt...
42
0
Chargeback28.06.07 22:38
toll, da haben die Jungs und Mädels bei Apple dann auch die Vertragskosten von AT&T am Bein.. Für die Verträge bekommt Steve wahrscheinlich je Mitarbeiter noch ne Extraprämie...:-y
0
Turm
Turm28.06.07 22:40
Ich hätte drauf wetten sollen, dass jeder Mitarbeiter ein iPhone bekommt. Hab mir sowas in der Art schon gedacht. Trotzdem ne tolle Geste, ich glaube nur 3/4 der Apple Belegschaft häten sowiso eins gekauft.
0
MMaRc
MMaRc28.06.07 22:42
@ evilalex:

also 1-3 stimm ich dir voll zu!

WiFi wär echt ne coole sache! iPod ohne kabel betanken und direkt musik vom iTS laden.

safari würde nicht so passen, das es ja nicht mehr viel mit den eigentlichen funktionen des iPod zu tun hat! Es wäre dann wirklich schon fest ein PDA.
0
nx-2000
nx-200028.06.07 22:53
ist bei Apple noch eine Stelle frei ?
0
thomas b.
thomas b.28.06.07 23:01
Vielleicht wird der 6G iPod sowie das iPhone, nur eben ohne WLAN, Bluetooht, Telefon, SMS, Internet und Mail.
0
thomas b.
thomas b.28.06.07 23:02
nx-2000: Wenn du jemand findest, der deinen Arbeitsvertrag rückdatiert...
0
DP_7028.06.07 23:04
@tk69: Steht doch da: Sie werden gut.
0
Videohorst28.06.07 23:08
Leute, es ist ein Telefon. Zugegeben ein schnikes.
0
Der Lügner
Der Lügner28.06.07 23:55
Steve scheint das iPhone wirklich als das ultimative "Ding" zu betrachten, sogar jeder Mitarbeiter erhält eins kostenlos ...

Reichlich selbstverliebt ... oder einfach wirklich ein tolles Teil
0
nx-2000
nx-200029.06.07 00:02
Der Lügner

Hinter dem stehen was man verkauft, das ist gut so
0
ma-ka29.06.07 00:21
da gehen unsere 499 bzw 599 dollar hin.. damit werden deren iphone´s finanziert
0
evilalex
evilalex29.06.07 01:23
mmarc: Safari hauptsächlich weil ich s mir wünschen würde ...
Videohorst: Nein es ist nicht nur ein Telefon. Apple hierzu "iPhone is a revolutionary and magical product that is literally five years ahead of any other mobile phone,".
[http://www.apple.com/pr/library/2007/01/09iphone.html]
Woohoo magic ...
(devil)
0
JUR4IK.
JUR4IK.29.06.07 02:19
ich stell mir den 6G iPod so vor:
- Breitbild
- Touchscreen
- irgendeine Art von Drahtloser Verbindung zum ansteuern von itunes auf dem Mac oder der airport express/apple tv um music/bild oder video an die anlage/tv zu streamen.
- Kalender welcher sich mit dem Mac eben auch über die drahtlose funktion versteht
- verbindung zu iChat = drahtloses chatten in reichweite des eigenen wlans

wobei der kalender evt schon zuviel ist, alles andere würde zu sehr und zu stark in richtung iphone gehen.
gruß
0
diddom
diddom29.06.07 03:29
Also ein iPod mit Wifi zum direkten einkauf im itm wäre deshalb irgendwie nicht denkbar, weil dann offiziell der Weg freigemacht werden müsste, das man auch vom ipod in den Rechner zurückspielen kann.
Bislang war dieser Weg (offiziell) nicht gestattet und implementiert und ich glaube auch nicht, das Apple da eine Einigung mit der Film und Musikindustrie hinbekommt, diesen Tatbestand jetzt einfach zu ändern. Das iphone ist schliesslich auch nicht so angelegt.
Diese Einbahmstrassen Lösung beim ipod + itunes ist eigentlich schon so gewollt.
Aber für Coverflow, nettere Spiele, einen schönen ical und ein Adrssbuch OS X like wird wohl eher kommen und das dürfte am einfachsten mit einem abgespeckten OS X zu machen sein.

0
Sitox
Sitox29.06.07 03:41
diddom
Gekaufte Songs kann man vom iPod auf den Rechner zurückspielen.
0
gentux
gentux29.06.07 07:15
So viel zum Kommentar "We will talk to you once the release of the iPhone approaches" oder ähnlich bei der Pressekonferenz nach der MacWorld Expo Januar 07
0
Namedrop29.06.07 08:18
Apple´s STrategie geht vielleicht auf, denn die war bisher:

Schöne Geräte mit ausgefeiltem Bedienkonzept zu recht hohem Preis anzubieten. Technisch braucht man auch nicht das neueste zu bieten, da Apple drauf steht und da man konzeptionell sehr starke Vorarbeit geleistet hat.
Das hat den Vorteil je mehr man verkauft desto mehr verdient man, weil die Vorarbeit serh teuer aber fix ist und die ProStück Kosten inder Produktion recht billig.
Vielleicht geht es ja mal wieder auf ...

mir ist 10.5 eiegntlich viel wichtiger....
0
Stevie221129.06.07 08:51
Es bekommen zunächst nur die US amerikanischen Apple Mitarbeiter ein Gerät
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.