Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Starttermin von Disney+ geändert: Streamingdienst startet etwas früher in Deutschland

US-Nutzer können Disneys Streamingdienst für Filme und Serien schon seit November verwenden. Kunden in Deutschland müssen sich hingegen noch etwas gedulden. Ursprünglich hieß es, Disney+ starte hierzulande am 31. März 2020. Doch die Wartezeit fällt doch nicht ganz so lange aus wie eigentlich verkündet, da Disney den Termin kürzlich aktualisierte.

Demnach haben Anwender in Deutschland schon ab dem 24. März die Gelegenheit dazu, den Dienst für 6,99 Euro pro Monat oder 69,99 Euro pro Jahr zu abonnieren. Viele Nutzer wünschen sich zwar schon jetzt den Marktstart für Deutschland, doch der aktualisierte Termin für Disney+ ist immerhin eine Woche früher als das erste Datum.


Umfangreicher Content
Zu Beginn wird der europäische Ableger von Disney+ laut CEO Bob Iger über 500 Filme und mehr als 7.500 Einzelepisoden von Serien bieten – dazu gehören unter anderem alle 30 Staffeln der Simpsons. Da Disney Teile von 21st Century Fox aufgekauft hat, hält das Unternehmen unter anderem die Rechte an so hochkarätigen Titeln wie Avatar. Dank dem Tochterunternehmen Marvel Studios und der Übernahme von Lucasfilm kommen zu Disneys potenziellem Streaming-Portfolio auch die Star Wars-Reihe und Avengers-Filme hinzu.

Bis 2025 soll der Content des Dienstes auf 620 Filme und 10.000 Serienepisoden wachsen, so Iger. Disney peilt ab dem Zeitpunkt zudem die Veröffentlichung von jährlich mehr als 60 für den Streamingdienst eigenproduzierten Filmen und Serien an.

Disney+ auf vielen Plattformen verfügbar
Hinsichtlich der Distribution der Inhalte verkündete Iger auf der Quartalskonferenz im November eine Vereinbarung mit Amazon, die für die Verfügbarkeit von Disney+ auf den Fire-Tablets des Versandriesen sorgt. Hinzu kommen Apps für Apple-, Google- und Microsoft-Plattformen. Auch ausgewählte Fernseher von Samsung und LG werden unterstützt. Alle weiteren Informationen zum Streamingdienst hat Disney auf der dazugehörigen Website zusammengefasst, darunter die Anzahl der unterstützten Endgeräte für Downloads und der Ankündigung exklusiver Inhalte.

Kommentare

flyingangel21.01.20 17:01
Weiß jemand was von einem Start in Österreich?
0
becreart21.01.20 17:33
In der Schweiz auch 24.03.

Wohl ganz Europa am 24.03.
0
Wuha
Wuha21.01.20 17:49
Ist dass denn mit Simpson schon fix?

(Disney weißt nicht, ob es auf Disney+ „Die Simpsons“ geben wird)
0
Scrubelicious21.01.20 21:12
Wow vom 31 auf 24! Dachte schon nächsten Monat wo ich den Artikel-Titel gelesen habe.
Don't believe everything on the internet!
0
FlyingSloth
FlyingSloth22.01.20 00:32
Hier bei uns in Neuseeland sind auf Disney+ alle Simpsons drauf. Bin am "bingewatchen"
Wuha
Ist dass denn mit Simpson schon fix?

(Disney weißt nicht, ob es auf Disney+ „Die Simpsons“ geben wird)
Fly it like you stole it...
0
DTP
DTP22.01.20 08:49
becreart
Wohl ganz Europa am 24.03.
Nicht ganz Europa. Zumindest in den Niederlanden geht das schon lange.
Für mich keine Abo-Option, zu wenig neue Sachen dabei.
Ab und zu mal einen Monat um z.B. zwei Filme zu sehen ist aber attraktiv.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.