Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sony will digitales Filmarchiv anlegen

Wie Heise Online berichtet, plant Sony Pictures Entertainment, seine Kino- und TV-Produktionen künftig in einem digitalen Archiv abzulegen. Sony Pictures will hier, ähnlich wie Apple bei den Online-Musikdiensten, den Markt der Online-Filmdienste anführen. Dabei will man bei der Digitalisierung der zunächst 500 Filme auf Technik von Hewlett-Packard zurückgreifen. Laut Los Angeles Times plane Sony Pictures, bis Ende kommenden Jahres 80 Prozent aller eigenen Produktionen in dem Digital-Archiv zu speichern. Der Filmbestand von rund 4.000 Kinofilmen und 10.000 Fernsehproduktionen durch den Kauf des Hollywood-Studios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) ist darin allerdings noch nicht berücksichtigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

wolf121018.04.05 18:35
schön dumm, mit HP-Technik zu digitalisieren , wo's Apple-Technik doch bestimmt besser und schneller kann

alles HP oder was ?
go back to Mac
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.04.05 20:55
nur was für DSL Flat Benutzer und kostet bestimmt auch noch 8€ pro Film da kann ich doch gleich in's Kino gehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.