Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sonnet stellt ExpressCard/34 mit Firewire und USB vor

Sonnet Technologies hat eine neue ExpressCard/34 vorgestellt, welche das MacBook Pro um zusätzliche Anschlüsse für FireWire und USB erweitert. Zwei FireWire-400-Anschlüsse und ein USB-2.0-Anschluss steht Anwendern zur Verfügung, wobei alle Anschlüsse Hot-Swappable-fähige Geräte unterstützen. Treiber sind für die ExpressCard/34 nicht nötig, wobei diese allerdings als Mindestanforderung Mac OS X 10.5 Leopard benötigt, welches nach aktuellen Planungen Apples im Oktober erscheinen soll. Die Sonnet FireWire/USB ExpressCard/34 kostet 69,95 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tobsen
Tobsen24.08.07 11:56
Hat jemand Erfahrung mit FW800-Karten eigentlich?
0
quarx
quarx24.08.07 12:03
Es gibt jetzt übrigens ganz neu auch einen ExpressCard/34 Kartenleser von Sonnet:
0
Tobsen
Tobsen24.08.07 12:12
quarx: Ohne CF ist das nix. (Ja, ich weiß dass eine CF breiter ist, als die 34 Expresscard)
0
bollawurscht
bollawurscht24.08.07 12:14
Tobsen
ja ich betreibe eine AJA IO Box am normalen FW 400 Port und ein G-Raid via FW 800 über Expresscard Adapter an einem 17" MacBook für Final Cut Pro. Ich hatte seit 5 Monaten noch keine einziges Problem.
0
Jaguar1
Jaguar124.08.07 12:24
Also die Karte reisst mich jetzt nicht vom Hocker...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
croc_one
croc_one24.08.07 13:12
da apple ja mehr als sparsam mit anschlüssen ist, finde ich sowas prinzipiell gut, aber das teil für den preis? ich glaub es hackt ^^
0
jonez
jonez24.08.07 14:26
In Zeiten, wo Firewire 800 schon zu langsam ist für viele Festplatten, ist ein extra Firewire-400-Port nicht so der Brüller... USB ok, aber dafür ist das wirklich zu teuer.
0
thomm124.08.07 16:11
jonez

Wir reden hier von Mobilrechnern!
Vielleicht könntest Du uns "Unwissenden" mal erklären, wie Du denn die (mit dieser zusätzlichen Karte) vorhandenen 2 Firewire 400, 1 Firewire 800, 3 USB2 - Anschlüsse + 1 GBit-Etrhernet am MacBook Pro mit dem maximal möglichen Datenströmen füllst .

Irgendwie kommt mir das reichlich als haltloses Geprotze vor!

Wenn man die möglichen Devices zusammenzählt, die man somit anschließen kann ( 2x63 Firewire 400, 63 Firewire 800, 3 USB, x per Ethernet)............ und dann auch noch weiß, dass verteiltes Rechnen auf verschiedenen Rechnern mittlerweile kein Vodoo mehr ist, dann sollte der halbwegs geübte Computerist schon leidlich über die Runden kommen.

Du kannst Dir natürlich auch einen Xserve-19"-Schrank auf den Rücken schnallen (48 Stück)..... gibt nur Probleme mit der Mobilität wegen der begrenzten Kabellänge .......
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.