Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sollte Google in den Instant-Messaging Markt einsteigen?

Ein sehr interessanter Artikel von Apple-X.net beschäftigt sich mit der Frage, ob Google in den Instant Messaging-Markt einsteigen sollte. AOLs AIM-Client für Windows und für Mac ist sehr schlecht, aufgebläht und fehlerhaft. Würde es nicht diverse andere Clients wie iChat geben, wäre das AIM-Protokoll lang nicht so verbreitet.
Könnte die sehr erfolgreiche Firma Google es schaffen, einen IM-Service ins Leben zu rufen der genau so schlank ist wie die anderen Google-Dienste? Der Autor hält es im Bereich des Möglichen, allerdings sind weder Hinweise noch Gerüchte im Umlauf.

Weiterführende Links:

Kommentare

Roger Stalder24.08.04 08:42
ich bezweifle, ob das eine so gute idee wäre... es gibt ja schon genug andere programme, die sehr gut geraten sind

aber versuchen können sies ja
0
Frank
Frank24.08.04 10:01
Eine gewagte Behauptung. In meinem Bekanntenkreis benutzen alle den AOL-Messenger. Jedenfalls unter Win.

Und einen schlanken Client schreiben kann jeder. Nur irgendwie muss Geld verdient werden. Und das geht nur durch Werbung.

Ausser AOL. Die leben davon, dass die meisten Leute glauben, sie brauchen AOL-Online um mit AOL zu chatten.
0
Hugoderwolf24.08.04 10:28
Ich habe immer AIM benutzt und noch nie Probleme gehabt. Mit iChat natürlich erst recht nicht. Wenn es einen aufgeblähten und fehlerhaften IM-Client gibt, dann ist es ICQ. Egal unter welchem System, das Ding verursacht ständig Fehler. :<>
0
jup24.08.04 10:46
Mit ICQ hatt ich nich nie Probleme...
0
zeko
zeko24.08.04 11:59
Weiss nicht welche grossartigen Probleme es mit ICQ geben soll? Vor allem wenn man damit kommunizieren will.
ICQ ist AIM in manchen Dingen voraus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.