Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Software-Entwicklung für das iPhone

Leider bringt Apple erst ein Jahr nach der Vorstellung des iPhones ein Entwicklerpaket auf den Markt, mit dem man eigene Applikationen für das iPhone erstellen, veröffentlichen und unter Umständen verkaufen kann. Viele Entwickler sind nun aber schon dabei, eigene Applikationen auf dem iPhone zu programmieren. Wie kann das gehen? Wir haben einen Bericht von einem Entwickler erhalten, der momentan für das iPhone programmiert und hier bereits einige Erfahrungen gesammelt hat. Auch für Nicht-Programmierer mag es ganz interessant sein, zu wissen, welche Probleme sich momentan noch ergeben, wenn kein SDK zur Verfügung steht. Über den angegebenen Link gelangen Sie zum Artikel, der sich in unserer Rubrik "Tipps & Berichte" befindet. Erklärt wird hier, welche Schritte der Entwickler vollziehen muss, um überhaupt Programme auf das iPhone zu bringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp23.11.07 17:28
Aber der Entwickler muss das doch alles gar nicht machen - zudem er noch nicht mal weiss, ob sein Zeug dann auch dauerhaft läuft.

Einfach abwarten, bis Apple die offiziellen Werkzeuge zur Verfügung stellt.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.11.07 17:33
So halte ich das auch! Mich reizt es zwar auch, aber ich warte lieber ab, bis das alles vernünftig Dokumentiert ist. Es kostet nur unnötig Zeit und Nerven
Deux Strudel!
0
grekey23.11.07 18:48
macht aber auch spaß


könnte ich mir vorstellen(fear)
0
DRV24.11.07 06:47
Ich als nicht-programmierer habe eine frage...ist es technisch dann eventuell möglich skype dareuf zu installieren?
0
DJDI100424.11.07 09:00
Jup ist es DRV. Gibt es auch glaub ich schon bei den Hackphones eine Skype-Anwendung.
0
MacTomSB24.11.07 11:52
Also ich werde auch warten bis ein SDK zur Verfügung steht, aber schonmal bissel im iPhone-Framework rumzustöbern ist ja auch sehr informativ
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.