Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Social Browsing mit Firefox

Mit The Coop hat die Mozilla Organisation eine Social-Networking-Erweiterung für Firefox vorgestellt, welche ArsTechnica sich etwas genauer angeschaut hat. Als Vorbild für The Coop dient der Browser Flock. The Coop unterscheidet sich allerdings in einigen Dingen, befindet sich aber sowieso noch in einer frühen Entwicklungsphase, weswegen die Erweiterung noch wenig Funktionalität bietet. So lassen sich Freunde momentan nur über das Social Network Facebook integrieren. Darüber hinaus können aber schon Webseiten bzw. Bilder einer Web-Seite an Freunde samt Kommentar gesandt werden. Dies ist allerdings auch schon mit anderen Firefox-Erweiterungen möglich, doch scheinen bei The Coop angesichts der leeren Flächen die Entwickler noch mehr Funktionen geplant zu haben, so dass man zumindest bei ArsTechnica auf die Entwicklung von The Coop gespannt ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

lanzi11.04.07 09:45
wenn mozilla nicht aufpasst, ist firefox auf dem bessten weg, ein aufgeblasener, nicht gerade schlanker und ziemlich anfaelliger browser zu werden. warum bleiben die nicht dabei, einen schlanken stabilen browser anzubieten.
0
oloool11.04.07 09:56
Weil das antisocial wäre (fear)(w00t)(sick)
0
Hinnerk
Hinnerk11.04.07 10:26
lanzi

Es ist doch nur ein Plug-in, wenn man es nicht braucht, installiert man es nicht.

Ich finde dieses Modulare Systemganz sinnvoll.
0
lanzi11.04.07 10:31
@ hinnerk,

da gebe ich dir voll und ganz recht, was das modulare system angeht.

aber ich denke, dass die meissten user, die mit firefox surfen, auch die zu verfuegung stehenden plugins installieren. meine erfahrung mit diversen plugins fuer den fuchs ist, dass dieser extrem unstabil wird durch mehrere aufgesetzte prograemmchen.
0
Hinnerk
Hinnerk11.04.07 10:51
Das stimmt, einige Plug-Ins lassen ihn instabil werden oder das Ganze wird seeehhhr träge.

Ich bin eh kein Freund des Firefox auf dem Mac, irgendwie gibt es da bessere Alternativen, obwohl ich das ein oder andere Plug-in gern für einen "Web-Kit-Browser" hätte...
0
Aronnax11.04.07 13:09
"Das stimmt, einige Plug-Ins lassen ihn instabil werden oder das Ganze wird seeehhhr träge."

Problematic extensions:
0
gentux
gentux11.04.07 22:40
übrigens würde ich The Coop nicht installieren, Coop ist auch ein Lebensmittel-Grossverteiler hier in der Schweiz. Ist aber nicht gerade mein Favorit, lieber Migros.

www.coop.ch
0
gentux
gentux11.04.07 22:41
Nachtrag: mit würde ich nicht installieren, wollte ich nicht sagen, dass ich davon abrate, sondern, dass eben ICH als Person nicht installieren werde. Leider etwas schlecht formuliert.
0
mac-z12.04.07 07:57
Ich find das Modulsystem vom Firefox auf jeden Fall super und wenn man sich nicht grad jede Müllextension installiert dann bleibt der Browser auch stabil. Deswegen erst denken dann installieren
Das einzige Manko was mir am Firefox abgeht is das es nicht funzt, bilder direkt per Drag&Drop in Photoshop aufzumachen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.