Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype fürs iPhone

Fring, ein mobiler Internetdienstleister, hat die hauseigene Software, mit der man zu allen namhaften IM-Diensten (wie Skype, GoogleTalk, MSN, AIM etc) Verbindungen aufbauen kann, in einer Version für das iPhone vorgestellt.

In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wird anschaulich erklärt, wie man das Softwarepaket mithilfe des Installers (den es bei ziphone.org gibt), aufs iPhone bekommt und was man alles damit bewerkstelligen kann: VoIP-Calls, Skype-Kontakte und weiteres ist damit möglich. Ein Blick lohnt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jur4ik
Jur4ik16.04.08 09:54
fring ist richtig gut, kenn das von symbian phones.

sehr gut!
0
emjaywap16.04.08 10:04
Wahnsinn, wie dieses Programm umgesetzt wurde. So stellt man sich ein iPhone Programm vor! Sowas kriegt man vermutlich nichtmal mit dem SDK hin...
Fring wird vermutlich ab sofort die neue Nummer 1 der meistbenutzten nichtoffiziellen iPhone Applikationen.
0
Albert 2Stein16.04.08 10:07
Funktioniert hier hervorragend, klasse!
0
dynax7416.04.08 10:09
Geht das nur mit Simlock freien Geräten oder auch mit meinem normalen T-Mobile Gerät ?
0
DJDI100416.04.08 10:10
emjaywap
Das wurde mit dem SDK gemacht... Sieht man dass der Interfacebuilder im Einsatz war...
0
shady2001
shady200116.04.08 10:12
Hat jemand skype damit zum Laufen gebracht? Kann mich anmelden und sehe Buddies, aber mehr ist nicht...
0
Liebling
Liebling16.04.08 10:23
In order to install fring, you need to have your iPhone “opened” first to accept 3rd party applications

also nur mit gehackten iPhones...
0
Alex.S
Alex.S16.04.08 10:26
coole sache, aber wann kommt was fuer die nicht gehackten iPhones!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Liebling
Liebling16.04.08 10:34
Ich glaub ich muss jetzt doch mal ziphone.org antesten... jemand schon gemacht?
0
Albert 2Stein16.04.08 10:35
Alex.S

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Apple sich selbst die Haupteinnahmequelle bei den iPhone-Verträgen abschneidet?
0
Albert 2Stein16.04.08 10:37
Liebling

Bitte NICHT Ziphone verwenden. Nimm iLiberty (dann kannst Du alles wieder rückgängig machen)

Hier lang:

0
macbeutling
macbeutling16.04.08 10:46
Albert 2Stein: SJ hat schon gesagt, das VoIP in Ordnung wäre, solange WiFi und nicht EDGE genutzt wird.
Das wird es irgendwann also offiziell über den AppStore geben
Glück auf🍀
0
jens
jens16.04.08 10:49
"Geht das nur mit Simlock freien Geräten oder auch mit meinem normalen T-Mobile Gerät ?"
Es geht natürlich auch mit "normalen" iPhones. Aber man muss mit sowas wie iLiberty (kann ich auch wärmstens empfehlen) das Programm installieren oder eben den Installer draufbringen, mit dem dann weitere Programme übers Internet installiert werden können.
0
Albert 2Stein16.04.08 10:58
macbeutling

Oh, das ist mir neu, aber interessant. Bin mal gespannt, ob das tatsächlich - und kostenfrei - passieren wird.
0
Garp200016.04.08 10:59
Der Klang ist mies - siehe Daring Fireball. Und bei skype ist es eben nicht normales, kostenloses Skype, sondern eine kostenpflichtige Dreierkonferenz mit Skype Out. Also Schrott.
Star of CCTV
0
luz4216.04.08 11:04
DJDI1004
Das wurde mit dem SDK gemacht... Sieht man dass der Interfacebuilder im Einsatz war...
Woran soll man das sehen?

Würde mich sehr wundern, denn erstens wäre das hochgradig gegen die SDK-Lizenz jetzt schon etwas zu veröffentlichen, und zweitens laufen SDK-Projekte nicht auf 1.1.4-Firmware, weil dort die iPhoneOS-2.0-Klassen fehlen.
0
Albert 2Stein16.04.08 11:06
Garp2000

Könntest Du Dich bitte ein wenig verständlicher ausdrücken, dann würde man verstehen, was Du genau meinst.

Skype an sich ist kostenlos, Anrufe an Skype-Accounts (auch aus dem Adressbuch) auch. Wenn Du Rufnummern anrufst, kostet das natürlich etwas, das was es eben bei Skype kostet.

Lies Dir vielleicht auch nochmal das Thema, um das es hier geht durch: "Skype fürs iPhone" - Und genau das funktioniert mit der hier vorgestellten Software und zwar genau so, wie Skype funktioniert.
0
DJDI100416.04.08 11:08
Naja ich finde schon dass das so aussieht als wurde das mit dem Interfacebuilder gemacht. Diese schwarze leiste ganz unten sieht so aus als wurde das mit dem Interfacebuilder gemacht. Vielleicht haben die ja einen Weg gefunden die mit dem SDK gemachten Programme schon auf 1.1.4. zu portieren.


0
mee
mee16.04.08 11:10
Blöde Frage, das geht aber nur mit einem gehackten iPhone, oder?
0
huxlipux
huxlipux16.04.08 11:21
mee
so ist es.
Geschmack ist das, was man anderen zumutet O:-)
0
emjaywap16.04.08 11:33
nee, das sdk erlaubt zum beispiel ja auch nicht das es im hintergrund weiter ausgeführt wird. Fring wird allerdings nicht beendet, wenn man ins Hauptmenu zurückgeht.
Schade dass Voice-Calls über Edge nicht erlaubt sind, mit den Symbian-Versionen klappt es. Apple wird wohl niemals aufhören, für den User negative "Richtlinien" zu erlassen...
0
frashier
frashier16.04.08 12:48
das app hat wohl meine ganzen sms nachrichten gelöscht, ich kanns mir sonst nicht anders erklären. gestern abend installiert und nun sind sie alles wech.

nur mal so zur info.

cheers
0
teorema67
teorema6716.04.08 12:49
Falsches Icon. Und überhaupt unterstützt fring VoIP via SIP und andere Protokolle, nicht nur das proprietäre Skype.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Webling
Webling16.04.08 13:02
endlich hat sich der jailbreak für mein t-mob-iphone gelohnt. funktioniert alles super und sms sind auch noch da.
skype-out interessiert mich nicht.
0
Rox16.04.08 13:20
geht vielleicht teamspeak damit?
die hoffnung stirbt zuletzt *g*
0
rainium
rainium16.04.08 14:36
ich bekomme im Installer nur die Version "fring pre-reaease 0.978" angezeigt, nicht die Version 1 von der Downloadseite. Ich habe es installiert aber bekomme keine Verbindung zu Skype (obwohl richtiger Benutzername und Passwort). Hat sonst noch jemand so ein Problem?
0
Jordon
Jordon16.04.08 14:43
ja, ich habe das selbe Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden. Kann mir aber gut vorstellen das evt der Server derzeit überlastet ist und deswegen die Verbindung zu skype nicht klappt.
0
shady2001
shady200116.04.08 15:19
Ja, ich hatte das selbe Problem. Hab dann Fring beendet (mit Exit) und nochmals gestartet und gewartet. Am Anfang waren dann gar keine Buddies in der Liste, aber nach einer Weile (3-4 Min) sind sie erschienen. Auch der Status ist nun ersichtlich und telefonieren über Skype klappt.
0
luz4216.04.08 16:04
DJDI1004
Diese schwarze leiste ganz unten sieht so aus als wurde das mit dem Interfacebuilder gemacht.
Aussehen vielleicht schon. Aber "diese schwarze Leiste" gibts auch z.B. im iTunes, oder dem Video, oder dem AppTapp Installer. Die ist Standard seit iPhone 1.0.0.
Vielleicht haben die ja einen Weg gefunden die mit dem SDK gemachten Programme schon auf 1.1.4. zu portieren.
Kaum. Umgekehrt ist es denkbar - was auf 1.1.4 läuft, kann auf (u.U. jailbroken bzw. Powned!) iPhoneOS 2.0 zum Laufen gebracht werden.

Das ganze dürfte eine normale Jailbreak/Open Toolchain app sein, ohne ein einziges bit SDK (sonst hätten die schon Apple's Juristen vor der Tür) um den Markt zu testen. Wenns angenommen wird, und Apples Bedingungen das auch erlauben (nur über WiFi, selbstverständlich), dann machen sie es nochmals für den SDK.
Auch wenn man für den SDK nochmals codieren muss, ist das nicht so eine grosse Sache - die wirkliche Arbeit bei einer guten GUI ist nicht der Code, sondern das Konzept, und das haben die schon gemacht.
0
Jordon
Jordon16.04.08 16:16
Bei mir gehts jetzt auch, Sprachqualität ist aber miserabel und daher derzeit nicht brauchbar.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.