Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype 5.6 mit Vollbildmodus, Auto-Update und besserer Programmoberfläche bei Gruppenanrufen

Microsoft hat Skype 5.6 vorgestellt und der Software einige wichtige Verbesserungen spendiert. Zu den wesentlichen Neuerungen der Version 5.6 zählt die Einführung des neuen Auto-Updaters, über den kleine und große Updates direkt bezogen werden können. Zudem nahmen die Entwickler Verbesserungen an der Oberfläche vor, um Gruppenanrufe übersichtlicher zu gestalten.
Für Anwender mit OS X Lion lässt sich in Skype jetzt auch der Vollbildmodus nutzen. Eine weitere neue Funktion ermöglicht es, Nachrichten innerhalb einer Unterhaltung zu löschen. Zuletzt aktualisierte Microsoft auch die Audio-Einstellungen, um automatische Anpassung des Mikrofons zu verhindern. Ebenfalls mit von der Partie sind die üblichen Fehlerbehebungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

gritsch07.03.12 09:05
version 2.8 ist immer noch die beste!
0
callisto07.03.12 09:12
Jep, solange sie die UI der 5er Version nicht kompakter machen steig ich nicht von 2.8 um.
0
RiddleR
RiddleR07.03.12 09:14
Skype Vollbildmodus am 27" iMac ist sicher ein Erlebnis
0
cab07.03.12 09:17
Vollbild ging doch auch bisher…?
0
Sam2711
Sam271107.03.12 09:20
2.8 Rules.
λ²
0
dodgemolli07.03.12 09:36
warum bekommen die Deppen das nicht auf 2.8 Größe???? besserer Programmoberfläche bei Gruppenanrufen??? brauch ich dann zwei 27 Imacs
0
Robby55507.03.12 10:00
So, getestet und gleich wieder zurück zu 5.3 !

Ist es irgendwie möglich das verdammte Skype Home und die Facebook Integration abzuschalten ? Ich möchte nicht bei jedem Programmstart damit belästigt werden, dass ich mich bei Facebook anmelden soll - ich will einfach nur meine Kontakte in einer Liste sehen, sonst nichts. Skype 2.8 war optisch am nützlichsten, leider gibt es unter Lion ein paar Probleme damit (Bildschirmfreigabe).
0
superflo
superflo07.03.12 10:11
Also sollte man nach wie vor beim alten bleiben? Ich hab noch nie ein 5er installiert und sehe (bin noch auf SnowLeo) keinen Grund, es zu probieren.
0
achimneedsjesus07.03.12 10:32
Es kommt der Tag, an dem sie uns alle zwingen, unser geliebtes 2.8 zu verlassen. Die müssen nur leicht was am Protokoll ändern. Etwa so wie der neue Teamviewer. Der neue kann wohl die alten anrufen, aber nicht andersrum. Abwarten.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
TweetyB
TweetyB07.03.12 11:15
Skype nutzt kein Mensch mehr. Da gibt es, wenn VoiP, bessere... wie Sipgate
0
Robby55507.03.12 11:42
TweetyB

Bin zwar schon seit Jahren Kunde bei Sipgate, wusste aber noch gar nicht dass sie Videotelefonie ermöglichen

Für reines VoIP ist Sipgate natürlich top. Als kostenlose Alternative zu Skype leider ungeeignet, weil man sich nicht aus dem Ausland für eine deutsche Telefonnummer anmelden darf. Über Skype kann ich meine Freunde weltweit sprechen und sehen ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. FaceTime ist auch ganz gut, leider nur auf dem Mac und unter iOS. Hinzu kommt die Einschränkung, dass FaceTime am iPhone noch nicht mit UMTS funktioniert, Skype dagegen schon.
0
avr6507.03.12 12:01
Skype nutzt kein Mensch mehr.
Um es mit Loriot zu sagen: Ach was!
0
heynow3307.03.12 13:17
seit version 5.x benutzt skype doch eh schon standardmäßig den vollbildmodus
0
Lundy07.03.12 16:28
2.8 ftw
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.