Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsaktualisierung für Thunderbird und Firefox 3.6

Nachdem Mozilla den bekannten Web-Browser Firefox in Version 5 vorgestellt hat, reicht man nun eine Sicherheitsaktualisierung für den E-Mail-Client Thunderbird nach. Mit der neuen Version 3.1.11 werden zahlreiche kritische Sicherheitslücken geschlossen, die teilweise zur Einschleusung schädlicher Programmanweisungen ausgenutzt werden konnten. Im schlimmsten Fall waren Angreifer hierbei in der Lage, die Kontrolle über Computer und Daten zu erlangen. Diese Sicherheitslücken befanden sich zudem auch im älteren Firefox 3.6, weswegen Mozilla hier ebenfalls eine neue Version veröffentlicht hat. Firefox 3.6.18 und Thunderbird 3.1.11 benötigen mindestens Mac OS X 10.4 Tiger und sind als Download zwischen 21 MB und 27 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Zappo Zampani22.06.11 16:55
Es wäre eigentlich viel sinnvoller mal Thunderbird 4 auf den Weg zu bringen als in 10 Jahren Firefox 854 herauszubringen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.