Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsaktualisierung für Chrome 16

Google hat für den hauseigenen WebKit-Browser Chrome 16 eine neue Sicherheitsaktualisierung veröffentlicht, mit der die Versionsnummer auf 16.0.912.75 angehoben wird. Insgesamt drei Sicherheitslücken werden mit der neuen Version geschlossen, deren Gefährdungspotenzial von Google als relativ hoch eingestuft wird. Wie in solchen Fällen üblich, war es Angreifern möglich die Programmfehler zur Einschleusung schädlicher Anweisungen zu nutzen und so die Kontrolle über Gerät und Daten zu erlangen. Insgesamt 2.000 US-Dollar Prämie wurden über das Google Security Reward Programm an die Entdecker der Sicherheitslücken gezahlt. Neben geschlossenen Sicherheitslücken enthält die neue Chrome-Version auch einige Verbesserungen im Zusammenhang mit Erweiterungen, gespeicherten Kennwörtern und dem Flash-Plugin. Aufgrund des in Chrome integrierten vollautomatischen Aktualisierungssystems brauchen Anwender in der Regel nichts zu unternehmen, um den Browser auf den neusten Stand zu bringen. Als eigenständiger Download ist Chrome 16 rund 35 MB groß und erfordert einen Intel-Mac mit Mac OS X 10.5 Leopard oder neuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work06.01.12 10:26
Also hier wurde Google Chrome auf die Version 16.0.912.75 aktualisiert …
0
sb06.01.12 10:48
Marcel_75@work
Stimmt, habe es korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
scrambler
scrambler06.01.12 11:54
Die Wahrscheinlichkeit, daß ich einen Google Browser verwende ist genauso hoch, wie die, daß ich irgendeine Microsoft Anwendung installiere.

Die Hardware-Treiber und Sicherheits- Philosophie von MS und die Browser Nutzerdaten Philosophie von google sind in meinen Augen wesentliche Grundlagen der jeweiligen Geschäftsmodelle.

0
teorema67
teorema6706.01.12 21:31
So viele kleine Zahlen? Nach 16 kommt 17. Ein SU ist doch einen Versionssprung wert, bei Chrome allemal.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.