Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsaktualisierung für Chrome 10 veröffentlicht

Google hat eine neue Sicherheitsaktualisierung für den bekannten Web-Browser Chrome veröffentlicht, die wie immer vollautomatisch vom Browser selbst installiert wird. Mit der neuen Version 10.0.648.205 wird eine kritische Sicherheitslücke im mitgelieferten Flash Player sowie drei kritische Sicherheitslücken in Chrome selbst geschlossen. Über die Sicherheitslücken konnten Angreifer unter anderem durch Speicherüberläufe in der GPU-Beschleunigung schädliche Programmanweisungen in das System einschleusen. Insgesamt 1.500 US-Dollar hat Google in Zuge des Security Reward Programms an die Entdecker der Sicherheitslücken gezahlt. Den aktualisierte Flash Player will Adobe laut einem Sicherheitshinweis noch heute auch für alle anderen Web-Browser herausgeben. Unter Windows wurde die betreffen Sicherheitslücke bereits bei E-Mail-Angriffen mit Dateianhang verwendet.

Weiterführende Links:

Kommentare

alter _ego15.04.11 14:36
so soll es sein, das update läuft im hintergrund und der anwender wird nicht mal durch lästige meldungen genervt, beim nächsten start ist die neue version aktiv - sowas wünsch ich mir für alle apps und auch für das OS...
0
Lefteous
Lefteous15.04.11 14:44
Das ist dann wohl die Version 13, wenn sie solch große Fortschritte wie einen Sicherheitspatch enthält.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.