Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Serienfertigung des iPad-3-Displays hat angeblich begonnen

Nachdem bereits bekannt wurde, dass die Zulieferer für die Produktion des iPad 3 bereit sind, meldet Cnet nun in Berufung auf Analysten von DisplaySearch, dass die Hersteller der hochauflösenden iPad-Displays mit der Produktion begonnen haben. Zu den OEM-Herstellern der Display-Panels mit IPS-Technik zählen Samsung, Sharp und LG. Das Display wird voraussichtlich die elementare Neuerung der kommenden iPad-Generation darstellen und eine Retina-Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln bieten. Durch den Anlauf der Produktion kann Apple beziehungsweise die Auftragsfertiger (ODM) laut dem Bericht bereits im Dezember die ersten Geräte fertigstellen, die dann im Januar theoretisch zur Auslieferung bereitstehen würden. Im Februar und März würde dann für Apple die Möglichkeit bestehen, die Produktion des iPad 3 weiter zu steigern, um damit die zu erwartende Nachfrage bedienen zu können. Darüber hinaus halten es die Analysten von DisplaySearch für möglich, dass Apple in der zweiten Jahreshälfte 2012 ein kleineres iPad mit einem 7,85-Zoll-Display vorstellen könnte. Getrieben wird diese Entwicklung nach Ansicht der Analysten von der hohen Nachfrage nach den konkurrierenden Kindle-Geräten, die über ein 7-Zoll-Display verfügen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC22.11.11 15:53
Apple wird glaube ich kein iPad mit 7" vorstellen!!!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
eiq
eiq22.11.11 15:56
Warum 1536x2048? Das bisherige hat 1024x768, also wird das nächste hoffentlich ein Display mit 2048x1536 bekommen ...
0
Mac M.
Mac M.22.11.11 15:59
eiq:
Alles eine Frage der Perspektive.
Falls du selber kein iPad hast: Man kann es drehen.
0
nowMAC22.11.11 16:05
Hoffentlich bekommt Apple das mal ohne irgendwelche Display, Antennen oder akkufehler hin!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
edelnutte22.11.11 16:09
Ich will einen USB Anschluss
0
eiq
eiq22.11.11 16:10
Mac M.
Apple (und jeder sonst, u.a. die Quelle) gibt die Auflösung so an, daher finde ich die Frage schon berechtigt, warum man hier die Auflösung zum Wiederholten Male in anderer Reihenfolge wiedergibt.
0
cubecube22.11.11 16:16
weils völlig schnuppe ist
0
Hof9r22.11.11 16:19
ist ja scheise wie man die Auflösung angibt. stimmt so oder so beim iPad
0
edelnutte22.11.11 16:23
cool wäre wenn da auch PS3 Spiele laufen würden. Ne Spaß beiseite.
0
snowman-x22.11.11 16:26
@edelnutte

wenn das teil noch dünner wird wirds wohl dann wieder keinen anschluss eben:-/
0
edelnutte22.11.11 16:27
wenn das teil noch dünner wird wirds wohl dann wieder keinen anschluss eben:-/
Ist doch echt bescheuert. Aber das ist halt Apple.
0
mac_heibu22.11.11 16:30
Ich kenne noch jemanden,der "echt bescheuert" ist …
0
ulanbator
ulanbator22.11.11 16:32
Ich möchte einen USB-Anschluss und Entspiegelung und grössere SSD.....
0
janknet22.11.11 16:34
Geil, bin gespannt was die anderen Hersteller nächstes Jahr so für Kopien rausbringen.
Apple wird bestimmt den größten Teil der Jahresproduktion für die Retina-Display's in Auftrag geben haben. Müssen sich die anderen halt mit 16:9 SVGA Auflösung zufrieden geben
0
ExMacRabbitPro22.11.11 16:57
eiq:

Auflösungen werden normalerweise immer in der Reihenfolge BreitexHöhe angegeben. Beispiel Bildschirm: 1440x900.
Beim iPad an sich scheint "korrekte" Geräteausrichtung (also die, bei der das Gerät nicht verdreht ist) wohl die zu sein, wenn der Home-Button unten ist.
Denn dann ist die Kamera oben (wo sie zu Benutzung sein sollte) und das Apfel-Logo auf der Rückseite steht nicht auf dem Kopf oder legt quer. Außerdem befinden sich die Bedienelemente rechts Oben - was (einen Rechtshänder vorausgesetzt) auch die bequemste Erreichbarkeit sein dürfte.
Insofern könnte man darauf kommen, dass die Auflösung in dieser Ausrichtung (BreitexHöhe) also 768x1024 ist. Soweit jedenfalls mein Erklärungsversuch....

Aber wie oben schon gesagt, ist das beim iPad so gut wie egal und - wie von dir angemerkt - gibt Apple auch 1024x768 statt 768x1024 an.
0
don.redhorse22.11.11 17:04
"Zu den OEM-Herstellern der Display-Panels mit ISP-Technik "

Wohl eher IPS Panels?
0
snowman-x22.11.11 17:08
@ ulanbator

...naja entspiegelt wird das display wohl nicht...aber mehr speicher, leistung und usb wäre angebracht...keine sau braucht noch dünnere ipads...ich will den vollen funktionsumfang...
0
Kovu
Kovu22.11.11 17:13
Keine Sau braucht USB wolltest du wohl eher sagen.
0
sver
sver22.11.11 17:17
Habe noch das erste iPad und ich vermisse in keiner Weise die fehlende USB Schnittstelle. Das HDMI Out der zweier Reihe schon

wenn sie ein 7" ding bringen, dann würde das absolut gegen Steve sprechen, denn der hat zu genüge über die Nutzlosigkeit von 7" Tabletts gesprochen. Aber wir werden sehen
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
roca12322.11.11 17:29
wenn sie ein 7" ding bringen, dann würde das absolut gegen Steve sprechen, denn der hat zu genüge über die Nutzlosigkeit von 7" Tabletts gesprochen. Aber wir werden sehen

das selbe hat er auch über Farbdisplays bei MP3 Playern gesagt sowie vielen anderen Sachen …
0
Tuco22.11.11 17:52
sver
Steve hat auch gesagt das niemand einen iPod mit Farbdisplay zum Video gucken braucht.

Und wer brauch schon USB? Lieber gleich Thunderbolt.
0
r.breiner
r.breiner22.11.11 19:22
Gelten jetzt also ca. 260 ppi schon als Retina? Dieser Begriff wird so dermaßen in den Medien und im Netz zerfleddert, daß er schon als Unwort des Jahres in Frage kommt. Beim iPhone heißt Retina-Display noch über 300 ppi - aber weil's werbewirksam ist, wird jetzt mal jede Erhöhung der Auflösung mit "Retina" bezeichnet...

Und wenn ich mich jetzt total verrechnet und zum Affen gemacht habe, so freue ich mich trotzdem auf das neue Display
0
janknet22.11.11 19:29
Also Retina steht doch nur dafür, dass bei normalen Betrachtungsabstand keine Pixel mehr zu erkennen sind, was das iPad 3 ja dann auch erfüllt.
0
zornzorro22.11.11 19:41
Aweiowei, die arme Konkurrenz - da gibt es wieder reichlich Zahnabdrücke in den Schreibtischplatten der "Möchtegern-iPad-Killer", hehe

Mensch Apple, lasst den armen Schweinen von Samsung und Konsorten doch mal ne kleine Atempause, damit die nicht ständig so schrecklich gefrustet durch die Weltgeschichte stolpern und irgendwelche lausigen "Nachbauten" auf den Markt schmeißen, die keiner haben will
0
Thunderbolt22.11.11 19:44
r.breiner

Könntest du uns sagen, wer wo so eine Aussage gemacht hat und welches Produkt er damit bewirbt?
aber weil's werbewirksam ist, wird jetzt mal jede Erhöhung der Auflösung mit "Retina" bezeichnet...

Also Apple schon mal nicht.
0
Grolox22.11.11 19:55
das 7" Ding wird kommen , jede Wette nur nicht als iPad sondern
als großes iPhone.
Besser wär ein noch ein großes iPad 12" -14".
0
Bernd Eichhorn22.11.11 20:25

Vorsicht!
Lediglich die Serienfertigung des Displays hat begonnen! Dass Apple damit auch bereits mit dem iPad-3-Bau begonnen hat, heißt das ja noch lange nicht. Womöglich hortet Apple die Displays ja noch ein, zwei Jahre, bevor da auch der elektronische Unterbau drangeschraubt wird.
0
snowman-x22.11.11 21:48
@kovu und sver

wenn sich ipad aber weiter zum notebook ersatz entwickeln soll braucht es diesen aber...oder wie soll ich daten mit anderen austauschen?? email? XD

ne im ernst..es braucht wenigstens die freigabe für drittanbieter das ich via kamera connector kit meinen goodreader vom usb stick füttern kann!
0
r.breiner
r.breiner22.11.11 22:11
Thunderbolt

Ich spreche nicht von Firmen, die Produkte bewerben, sondern von natürlichen Personen, die (zB in Artikeln, Foren) ständig behaupten, das nächste iPad bekomme ein Retina Display, obwohl das bei 326 ppi rechnerisch so gar nicht hinhaut - sprich Displaypreise, notwendige Graphikleistung...
Vergib, daß ich keine genauen Quellen im Kopf habe, aber mir begegnet das so oft, daß ich mich gerade etwas darüber auskotzen wollte

janknet

Ja, durchaus möglich, daß viele das iPad weiter weg vom Gesicht nutzen und dadurch der Retina Effekt auch bei ca. 260 ppi entsteht.
Man wird sehen
0
o.wunder
o.wunder22.11.11 22:34
Was hindert Samsung daran, auch für sich selber so ein Retina Display zu produzieren ?

Warum lässt Apple noch beim größten Konkurrenten fertigen?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.