Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Seagate will 2,5-Zoll-Festplatten mit 120 GB ab Juni ausliefern

Einem Bericht auf Macworld UK nach will Seagate 2,5-Zoll-Festplatten mit einer Kapazität von 120 GB ab Juni ausliefern. Dabei soll es zwei Spitzenmodelle geben. So soll es Festplatten mit 120 GB Kapazität und 5.400 Umdrehungen/Minute und welche mit 100 GB Kapazität und 7.200 Umdrehungen/Minute geben. Mit den neuen Modellen hofft Seagate den Marktanteil innerhalb von drei Jahren zu verdreifachen. Seagate hält momentan einen Marktanteil von rund 11 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

smuehli
smuehli17.05.05 12:42
Wenn die Platten von der Qualität in Ordnung sind . . . .
Früher galt bei Seagate eher "Sie geht - sie geht nicht . . . ."
0
kurare17.05.05 13:04
Preise?
0
jofamac
jofamac17.05.05 13:07
Seagates sind eigentlich sehr gut. Leise und preiswert...
0
useb17.05.05 13:07
so ein unsinn. kaufe seit 10 jahren nur barracuda platten (ca 10). weil mir damals eine samsung und eine ibm nach einander abgeraucht sind und da seagate was den geräuschpegel angeht immer schon top waren.
hatte nie das geringste problem mit einer seagate platte.
0
TT17.05.05 14:03
fanboy-modus-on:
ahhh wie geil, neue mac minis, ibooks, powerbooks kommen!!!
fanboy-modus-off
0
smuehli
smuehli17.05.05 14:48
@TT

Wo? Wie? Warum?
Der Apple-Store ist doch nicht down?!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr17.05.05 14:53
Hmmm.. Nun.., wenn man bereits eine 80er hat, ist die Verlockung eine 100er oder 120er einzubauen nicht wirklich riesig..
Entweder eine 120er mit 7200 U/s oder eine 160er würden ein weitaus überzeugenderes Argument darstellen.

Das bezieht sich natürlich nicht auf den Neukauf.. da ist jede Weiterentwicklung eine Verbesserung...

Nein.. ich mäkle nicht rum Ich hab mir nur erst eine 80er zugelegt daher ist das für mich derzeit nicht so wahnsinnig interessant

Stefan
0
ch_z
ch_z17.05.05 15:17
So eine 120Gb Festplatte ist sicherlich interresant für mich... wollte schon immer mal die Festplatte in meinem Notebook upgraden.
Hat irgendjemand schon informationen zu den Preisen?:-G
0
smuehli
smuehli17.05.05 15:29
Wie ist denn diw Wärme- und Geräuschentwicklung (deim 7200er Modell)? Vor allem im 800er iBook wäre es interessant.
0
smuehli
smuehli17.05.05 15:52
Wie ist denn diw Wärme- und Geräuschentwicklung (deim 7200er Modell)? Vor allem im 800er iBook wäre es interessant.
0
hml17.05.05 21:23
Na hoffentlich machen die nicht auch so Geräusche wie die 100er Seagate im neuen Powerbook. Ständig ein "Klicken" und gelegentlich klingt es so als würde ein Tischtennisball auf einer Holzplatte hüpfen. Ich habe deshalb die HD schon austauschen lassen, aber die neue macht genauso diesselben Geräusche. Einzig, der "ATM-Tuner", ein kleines Programm welches in das Powermangemant der Platten einwirkt hilft immer für eine gewisse Zeit.
Und zudem kommt noch, Apple kent das Problem und hat noch nicht einmal eine "Alternative" auf Lager.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.