Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ScummVM 0.8 erschienen

Wer gerne alte LucasArts-Spiele spielt, sollte sich ScummVM anschauen. Damit lassen sich Spiele, die für die "Script Creation Utility for Maniac Mansion"-Engine geschrieben wurden, auf diversen Plattformen, unter anderem auch auf dem Mac und der PlayStation Portable, ausführen. Bekannte Scumm-Spiele sind Indiana Jones: Fate of Atlantis, Monkey Island I & II sowie The Dig und Day of the Tentacle.
ScummVM ist gratis und kann über den Link an der Seite heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

freespeech200531.10.05 15:07
nicht erlaubt zu fragen, aber wo komme ich in den Genuß von Zak Mckracken und Co.

Sprich den Dateien?
0
DarkVamp
DarkVamp31.10.05 15:08
Ist wirklich ein klasse Tool. Nutze es schon seit vielen Versionen...
0
DarkVamp
DarkVamp31.10.05 15:09
www.ebay.de

einige der Spiele sind aber bereits kostenlos im Internet (LEGAL!) leider aber nicht die Spiele von LucasArts. Am besten eine LucasSpieleCompilation kaufen
0
Tommi31.10.05 15:12
Sauber. Geht damit auch Vollgas von LucasArts? Hab nämlich noch die 3er Box für OS 9 Sam&Max, Day of Tentacle und Vollgas. Wäre ja super!
0
R-Waves
R-Waves31.10.05 15:18
tommi:
Ja das läuft!
0
Tommi31.10.05 15:23
Cool. Danke!
0
freespeech200531.10.05 15:26
läuft auch zak mckracken? ... ich kaufe dann die pc cd-rom version bei ebay und kann loslegen?

0
DarkVamp
DarkVamp31.10.05 15:26
Alle 3 laufen superb !
0
rpep31.10.05 15:30
Und hier gibt es eine Auswahl frei zugänglicher "abandoned" Games:



VIEL SPAß!

0
bachi
bachi31.10.05 15:32
Bei mir funzt es auch, bin grad am monkey island zocken(w00t):-D:-P
Das progi funtioniert einwandfrei
Ich habe so eine 10er sammlung von lucas arts
die sind der hammer
0
bachi
bachi31.10.05 15:33
Das coole daran ist, dass ich den kopierschutz umgehen kann. Normalerweise hat es ja so eine Drehscheibezzz
0
freespeech200531.10.05 15:51
wie schalte ich auf vollbild modus?

0
DarkVamp
DarkVamp31.10.05 16:07
Hi,

in der Konfiguration wo man auch die Spiele einhängt kannst Du auf dem 2ten Tab FullScreen wählen...
0
Andreas Hofmann31.10.05 16:16
Ja, ScummVM ist genial, benutze es schon seit langem und hatte nie Probleme. Die haben auch eine nette Kompatibilitätsliste zusammengestellt
0
Gaspode31.10.05 16:22
Cool das hier mal drüber berichtet wird. ScummVM kann ich nur empfehlen!
0
MetallSnake
MetallSnake31.10.05 16:53
Falls noch nicht bekannt: Flight of the Amazon Queen gibt es auf der Scumm Seite kostenlos.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
vollmilch
vollmilch31.10.05 18:09
jetzt will ich gar nicht mehr ausgehen heut abend .... zak mckracken
0
falcon31.10.05 18:48
Habe hier die Original-CDs "Day od Tentacle" und "The Dig" (Beides Classic-Programme). Bekomme die aber leider unter Scumm nicht zum Laufen. Nach Auswählen der CD bei "Add Game" werden mir bei z.B. "The Dig" in Scumm 5 "The Digs"-Eintäge angeboten (Pick the Game-Dialog). Hab alle probiert, aber nach dem Auswählen und anschließendem Starten schließt sich das Programm ohne irgendeine Meldung. Keine Ahnung warum.
0
DarkVamp
DarkVamp31.10.05 19:19
Hi,

Du must die CD auf Platte kopieren....
0
Sazanami31.10.05 20:20
rpep
"eine Auswahl illegaler Downloads" trifft die Sache besser...

MetallSnake
"Beneath a steel sky" ist ebenfalls Freeware und auf der ScummVM Downloadseite zu haben.
0
falcon31.10.05 21:56
DarKVamp

Das werd ich dann mal probieren. Hoffe das klappt dann.
0
Websoc01.11.05 14:59
Ich denke, es ist kein Frevel, sich diese Spiele einfach herunterzuladen, da sie eh nicht mehr im Handel erhältlich sind.
0
Tommi03.11.05 06:55
Hm, kriege Vollgas nicht zum Laufen. Habe die große "Vollgas Data" Datei auf den Rechner kopiert. Leider kann man sie bei "Add games" nicht hinzufügen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.