Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ScummVM 0.8.2 erschienen

Ab sofort steht die Version 0.8.2 der ScummVM-Emulationsumgebung zum Download über den Link bereit. Neu seit Version 0.8.0 ist die vollständige Unterstützung der PlayStation 2, auf der nun auch ältere Lucas Arts-Adventures und andere Spiele, die auf der Scumm-Engine basieren, gespielt werden können. Ansonsten wurden noch viele weitere Bugs behoben. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der Download-Seite. Der zweite Link führt Sie zu einer Kompatibilitätsliste aller Spiele, die unterstützt werden. Viele sind bereits als Freeware im Internet verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Etze10.02.06 15:12
Gibts schon eine Intel-Version?
Retro reloaded !!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.02.06 15:33
Anscheinend nicht, da es aber open source ist, sollte man es einfach neu auf den intel-macs kompilieren können!
0
Cmon
Cmon10.02.06 15:44
...einfach neu kompilieren...


naja so "einfach" dürte es ja auch nicht sein, sonnst wäre es schon gemacht, oder? Im minimum müssen kleinere Anpassungen getätigt werden...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
don.redhorse10.02.06 15:55
kennt jemand nen Emu mit dem man "RAIDEN" spielen kann?
0
Gaspode10.02.06 17:20
Naja, bei einem Spielemulator der Kategorie ist wohl Performance nicht so das Thema. Wird nicht deren erste Prio sein.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.02.06 17:24
Cmon

Manchmal isses so einfach. Ich nutze z.B. Smultron. Den gab es nicht als Ubi, also Source gezogen, kompiliert und läuft einwandfrei.

Bei Emulatoren wird es vermutlich nicht so einfach sein.
0
Etze10.02.06 17:25
gaspode: wäre aber trotzdem schön. So rein grundsätzlich
Retro reloaded !!!
0
Etze10.02.06 17:28
Dr. Seltsam: stimmt, manchmal ist es tatsächlich wirklich einfach. Cashbox 0.49 hatte ich mir vor ein paar Wochen auch selbst kompiliert und auch Simplyburns ließ sich problemlos kompilieren. Da ich aber ansonsten keine Ahnung von dem ganzen "Zeug" habe, bin ich natürlich recht schnell aufgeschmissen, wenn es doch nicht einfach so kompiliert werden kann....
Retro reloaded !!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.02.06 23:16
Cmon
Doch! In diesem Fall könnte es wirklich so einfach sein! Die Emulator-Engine ist eh Cross Plattform (also kommt mit Little- und Big-Endian-Prozessoren zurecht), in der GUI dürfte das keine Rolle spielen, da kein komplexer Code vorliegt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.