Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung zeigt faltbares AMOLED-Display

Ingenieure von Samsung haben ein neues faltbares AMOLED-Display vorgestellt, welches auch nach 100.000 Faltungen keine sichtbaren Spuren an der Falz zeigt. Gerade einmal um 6 Prozent soll die Helligkeit nach dieser Zeit in dem Falzbereich zurückgegangen sein. Doch auch ohne derartige Extrembelastungen ist die Kante nicht zu erkennen, denn die Pixel der einen Seite reihen sich eng an die Pixel der anderen Seite. Um diese Flexibilität zu erreichen haben die Ingenieure einige Modifikation an der Schichtung der beiden Seiten vorgenommen. So befinden sich beide AMOLED-Schichten in unterschiedlichen Ebenen und werden von einer besonders flexiblen transparenten Schicht getrennt, welche zudem die beiden AMOLED-Schichten beim Faltvorgang stabilisiert. Bevor die neuen Displays in Serie gehen können, dauert es allerdings noch ein bis zwei Jahre. In dieser Zeit beschäftigen sich die Ingenieure mit dem Herstellungsprozess und der Weiterentwicklung des Materials.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt16.05.11 10:41
Also spätestens in zwei Jahren möcht ich ein T-shirt mit großem Display auf dem Rücken um jedem überall meinen Facebook-Status sowie meine aktuellen PSN-Kontodaten zu zeigen... Das ist die Zukunft
0
RyanTedder16.05.11 10:51
Und ich freu mich über die ersten AMOLED Gardinen die ihre Farbe und Muster ne nach belieben verändern

Nicht zu vergessen wären noch die AMOLED Picknick-Decken die sich der Sonneneinstrahlung anpassen und immer einen passenden Kontrast zu Umgebung bieten
0
Request
Request16.05.11 10:52
Samsung, der Gott aller Displayhersteller
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Pase16.05.11 10:53
AMOLED-Tshirts
0
PeteramMeter16.05.11 11:32
Samsung hat auch noch n anderes Display vorgestellt:

Pentile 10.1Zoll, 2560x1600 Auflösung (300dpi)

Erste Geräte mit den Samsung Pentile Displays sollen noch in diesem Jahr kommen. Ob diese Displays nur in Samsung Geräten eingesetzt werden, oder auch aun die Konkurrenz (Apple) vertrieben werden ist aktuell nicht bekannt.

Aber Apple und Samsung verbindet ja seit kurzem ne innige Freundschaft wie wir wissen
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs16.05.11 12:44
Vielleicht kommt von Apple dann ja der Knowledge Navigator. Der hatte doch (als Zukunfts-Studie in dem entsprechenden Film) schon ein faltbares Display.
Trust me, I am a professional... :-D
0
Quickmix
Quickmix16.05.11 12:55
Erinnert mich an die Silberfolie die beim Roswell Absturz gefunden wurde.
Das hat aber lange gedauert.
0
Alex.S
Alex.S16.05.11 13:00
gibt es das schon nicht? da gab es doch mal eine Doku auf DMAX wo die US Armee Karten im gleichen style haben.

Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
macwoern
macwoern16.05.11 14:15
@Quickmix

Du hast wohl gestern auf Phoenix die Doku gesehen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.